CabrioWinni Geschrieben: 6. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Hallo,bin gestern auf der Autobahn liegen geblieben da mir ein Keilriemen gerissen ist, wenigstens hat es sich jetzt mal gelohnt im ADAC zu sein.... leider -.-" Nunja habe heute beide Keilriemen erneuert und Wasser nachgefüllt, jedoch wird der Waagen nach 5 min wieder heiss. Ich bin leider kein KFZ Mechaniker aber meiner Meinung nach kann es doch nur noch an der Zylinderkopfdichtung liegen, oder? Falls ja, mit welchen kosten muss ich rechnen? Bzw. was muss ich alles machen? Danke im vorraus. Zitieren Suche: - Innenausstattung in Überkaro- Hardtop mauritiusblau- NFL Cabrio als Teileträger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 6. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Die dichtung ist nicht das Prob. die kostet 30-40 EUR--- du musste den kopf planen(100EUR) um zu sehen ob er nicht verzogen ist.... neue Dehnschrauben ca.90 EUR. Ventieldeckeldichtung 15 EUR Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325mt2 Geschrieben: 6. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Evtl. hast du "nur" Luft im Kühlersystem. Fraglich ist natürlich warum wasser gefehlt hat?Kannst du evt. nährere Angaben machen`? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 6. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Wann haste gemerkt das der Riemen gerissen ist ?Ohne Riemen wird die Wasserpumpe nicht angetrieben und dann läuft der Motor heiß.Hat er den gekocht ?Würde es auch mal mit entlüften Probieren. Siehe dazu hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00962/f00962.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CabrioWinni Geschrieben: 7. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 (bearbeitet) ja er hat gekocht, habe es nach ca 2 km gemerkt bin dann noch 1km weitergefahren da dort ein parkplatz/ rastplatz war... es war genug wasser drin ist halt etwas rausgespritzt da es gekocht hat... wie stehen denn die chancen das es "nur" luft ist? Bearbeitet: 7. Juli 2011 von CabrioWinni Zitieren Suche: - Innenausstattung in Überkaro- Hardtop mauritiusblau- NFL Cabrio als Teileträger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 7. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Schrauben und Dichtung hab ich für 60 oder 80 eus gekauft. ZK würde ich IMMER leicht planen lassen, wenns hinterher nicht dicht ist nur weil man am planen gespart hat ist das ärgerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 7. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Check die WaPu(ausbauen!) bevor Du mit größeren Reparaturen anfängst. Um welchen Motor geht es? Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CabrioWinni Geschrieben: 7. Juli 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 es handelt sich um den 1,8 m40 motor wie checke ich die WaPu? Zitieren Suche: - Innenausstattung in Überkaro- Hardtop mauritiusblau- NFL Cabrio als Teileträger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 7. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Ist wohl ein m40b18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 neue Dehnschrauben ca.90 EUR Was für Schrauben sind das denn, Vergoldete? Der Satz kostet beim grade mal 30€, und im Zubehör max. 25€. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CabrioWinni Geschrieben: 7. Juli 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 die untere schraube der entlüftung lässt sich nicht lösen... wird schon rund! Zitieren Suche: - Innenausstattung in Überkaro- Hardtop mauritiusblau- NFL Cabrio als Teileträger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CabrioWinni Geschrieben: 7. Juli 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 kann ich auch nur mit der oberen entlüften? wenn ich genug druck oben drauf bekomme? Zitieren Suche: - Innenausstattung in Überkaro- Hardtop mauritiusblau- NFL Cabrio als Teileträger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CabrioWinni Geschrieben: 7. Juli 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 habe die kühlung entlüftet und wasser aufgefüllt, danach ca 15 min im leerlauf laufen lassen und er ging nur auf betriebstemperatur, habe dann das standgas auf ca. 1500u/min gehalten dadurch ging die temperatur runter... anschliessend habe ich mich reingesetzt und bin ca 5km gefahren wo er durchgängig auf betriebstemperatur blieb, ist somit ein schaden der zylinderkopfdichtung ausgeschlossen? Zitieren Suche: - Innenausstattung in Überkaro- Hardtop mauritiusblau- NFL Cabrio als Teileträger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 zu 99% ja; der M40 hält sowas aus!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CabrioWinni Geschrieben: 7. Juli 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 dann bin ich ja froh...danke für euere hilfe:applaus: Zitieren Suche: - Innenausstattung in Überkaro- Hardtop mauritiusblau- NFL Cabrio als Teileträger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Juli 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 ein Tipp dazu:schau dir in den nächsten Tagen nochmal den Wasserstand am Ausgleichsbehälter an, wenn der Motor kalt ist!Sollte was fehlen bis zur Markierung "COOL", dann schütt Frostschutzmittel pur nach.Der nächste Winter kommt bestimmt Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.