Zum Inhalt springen

Innenhimmel und Dämmung

BlackDevil325ETA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs und auch Mädels,

da der Vorbesitzer der Meinung war den Innenhimmel samt Dämmung zu entfernen habe ich nun die Aufgabe das wieder zu richten. Einen passenden Himmel für meinen habe ich bereits was ich aber nicht habe, und ich auch nicht weiss was sinnvoll ist und woher, mit was wird der Zwischenraum vom Himmel zum Dach befüllt? Und wo bekomme ich das Zeug her?

PS: Meine Suche brachte keinen Erfolg

Ein Danke an :e30talk:

Gruß Dom

und wenn Du einfach Alubutyl-Platten direkt ans Dach klebst und dann evtl. noch Schaumstoff (o. ä.) um die eigentliche Befüllung zu erreichen?

Alubutyl dämpft zum einen Schwingungen und Dröhnen sehr gut (das laute Regenprasseln wird dann wesentlich leiser) und zudem isoliert die Aluschicht dann im Winter gut den Innenraum.

Das originale Material wird sicher auch nur ein Schaumstoff sein, da sicher nur optische Aspekte bei der Auswahl ab Werk entscheidend waren (kein durchhängen des Himmels)

Viel Erfolg!

suche: Überkaro-Sportsitze;

Servus,

danke für deinen Tip mein Problem ist halt auch wie dick muss das Material sein damit es wieder aussieht wie original. Ich habe keine Referenz dazu :-( Ist mein erster E30 und soll nur im Sommer gefahren werden und wieder in den Originalzustand

Gruß Dom

Gude,

hab nochmal anderst Recherchiert sehe ich das richtig das es hier die 3 und 4 ist?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325e-M20/LHD/M/1986/march/browse/vehicle_trim/sound_insulation-2/

Gruß Dom

Servus,

bei meiner Vfl Limo war zwischen Dach und Innenhimmel eine relativ feste, geschäumte Platte. Das Ding war von unten mit dem Wasserablaufblech verklebt und zusätzlich mit den freigestanzten Blechnasen fixiert. Letzeres denke ich mal zur Positionierung bis der Klebstoff anzieht.

Ansonsten gibt es auch noch eine Art Filzmatte, ähnlich wie ne Umzugsdecke. Kann sein, dass die mit dem Facelift (evtl. zusätzlich?) reinkam. Die Filzmatte hab ich mal bestellt, vielleicht hab ich noch die Teilenummer...

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...