Zum Inhalt springen

M40 Verbrauch mit langem Diff

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will euch nur mitteilen, dass ein M40 doch auch recht günstig bewegt werden kann.

Da meinen 318iT für den Alltag (Arbeit fahren,...) hergenommen wird baute ich ein 3,46 Diff ein.

4 x 75km (Arbeit) den Rest (144km) Kurzstrecken für 31,53l Benzin --> Verbrauch von 7,1l/100km

Vorrausschauend Fahren ist aber Pflicht. :klug:

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

• 9 Monate später...

Das ist natürlich nicht schlecht, aber wie sind so die Fahrleistungen von dem Ding? Kann man damit auch mal auf der Landstrasse überholen oder schneller als 140km/h fahren oder ist das dann quälerei.

nimmst einfach nen kleineren Gang zum Überholen. Ich hab das 3,73 drin im touring, und er schafft die 200 Tacho auch. muss ich sprinten wird der 4. genommen (bis 160 km/h), überholen im 3. ist ganz forsch für'n M40.

Am "effizentesten" ist meiner bei 190 km/h Tacho bei 5000 1/min dauerdrehend ... aber LPG.

Das ist natürlich nicht schlecht, aber wie sind so die Fahrleistungen von dem Ding? Kann man damit auch mal auf der Landstrasse überholen oder schneller als 140km/h fahren oder ist das dann quälerei.

Hoi,

Fahrleistung als Alltagswagen perfekt!

Überholen geht mit nem 3,46 Diff besser als mit einem 4,10er, da ich jeden Gang länger ausdrehen kann.

Nach einer Kreuzung, Kreisverkehr oder ab Ortsgebiet-Ende, beschleunige ich zügig mit dem 2. Gang auf 100km und dann ist der 5. Dauergast! :freak:

Reifen sind jetzt alte 175er Kanaldeckel oben, die komplette Front wurde über den Winter zugemacht (Grill und Niere), kommt dadurch sehr schnell auf Betr.Temp.! Reifendruck von 2,8bar macht dann den Rest!^^

lg Daniel :rauchen:

Edit: 28,85l auf 476km

Verkaufe:

Batterieverlegset 70€

Das wäre für mich ja auch mal eine Idee. Bei welcher Drehzahl bist du um die 120kmh?

Mit 175er 14" Gullis hab ich immer so 8,5L-9L Gas verbraucht. Jetzt mit 205ern 16" bin ich bei knappen 10 Litern.. Wobei die Spur noch nicht eingestellt ist - vielleicht macht das auch noch ein bisschen was aus.

Das wäre für mich ja auch mal eine Idee. Bei welcher Drehzahl bist du um die 120kmh?

Bei 130km/h hab ich 3100Touren. Fahre aber auf der Bahn meistens 120

lg

Verkaufe:

Batterieverlegset 70€

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...