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Keilriemen quietscht...


Rick
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und das ordentlich. Langsam nervts echt !

Nach dem Erwerb meines Tourings , hatts auf einmal angefangen.

Merkte dann gleich dass sie zu schlaff gespannt sind , woraufhin ich gleich mal ein paar neue reingemacht hatte. Viel spannen ist leider nicht , da in der Verstelleinrichtung der Bolzen schon am Anschlag ist.

Also , gleich nochmal nen ganzen Schwung Keilriemen , in verschiedenen größen geholt und ausprobiert.

 

Jetzt hab ichs zumindest mal mit dem Servoriemen in den Griff bekommen , doch der LiMa Riemen macht mich langsam fertig.

Auch bei diesem habe ich eine nummer kürzer besorgt , leider ohne Erfolg , da dieser dann irgendwie ZU KURZ war ...

Hatte mir jetzt provisorisch eine Art Umlenkrolle gebastelt (Hülse mit Lager) , was dann mal ne Weile gehalten hatt.

Nun hatt sich leider der LiMa-Riemen dermaßen ausgeleiert , dass ich nen neuen Riemen bräuchte.

Das kanns ja eigentlich nicht sein , habt ihr vielleicht irgendwelche Tips ?

 

Welche Maße hatt den der LiMa Riemen normalerweise ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

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Guck mal ob alle Schläuche dicht sind. Wenn der Riemen bzw. die Scheibe nass werden wegen einem leicht siffenden Schlauch z.B. dann quietscht bzw. schrappt das auch richtig fies. Man sucht und sucht und braucht ewig bis man das findet, vorallem wenn der Wasserverlust nur maginal ist.

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Ne , is alles Furztrocken....

Ich frag mich nur , weshalb die sich immer wieder lockern.Klar , von Zeit zu Zeit weiten die sich , aber doch nicht nach 500km schon !?

Danke für die Maße , werd morgen nochmal nen neuen holen , und dann nochmal mein glück versuchen.

Hatte glaube sogar die ganze Zeit nen 10er drin , ist das zu breit ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

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Ich bin eben der meinung , das letzter Keilriemen (Lima) auch die oben genannte größe hatte , nur eben 10, anstatt 9,5. Hier sind dann meine Spannvorrichtung am Ende. Daraufhin habe ichs mit der nächst kleineren versucht , das war dann glaub ich 950 , da hab ich den riemen absolut gar nicht drauf bekommen :watch:

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Ich bin eben der meinung , das letzter Keilriemen (Lima) auch die oben genannte größe hatte , nur eben 10, anstatt 9,5. Hier sind dann meine Spannvorrichtung am Ende. Daraufhin habe ichs mit der nächst kleineren versucht , das war dann glaub ich 950 , da hab ich den riemen absolut gar nicht drauf bekommen :watch:

 

Da stimmt doch was nicht wenn der Spannbereich für den 965er nicht ausreicht und du den 950er nicht drauf bekommst.

 

Ist möglicherweise die Verzahnung vom Spanner nicht in Ordnung? Wie wirkt sich das Ende des Spannbereichs denn aus? Auf "Block" oder springen die Zähle über. Bei letzterem könnte es sein, dass du die Kontermutter zu viel gelöst hast.

 

Gruss Uwe

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Eher auf Block , ganz am Anschlag. Kann somit nicht weiter spannen.

Versteh auch nicht , wieso ich den 950er nicht drauf bekomm. Wenn ich die Lima dann ganz nach links drücke , stösst sie an. Dennoch fehlt da nen halber bis ganzen cm !

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Warum ist die Verstellung denn am Anschlag? Forsche doch mal in der Richtung. Ist eine verkehrte Riemenscheibe auf der Lima? Vielleicht stammt die Lima aus einem anderen Wagen? Irgendwie sowas...

 

Hab hier gerade beim T3 Umbau (KY auf 1Y/AAZ) geholfen und da jongliert man mit diversen Riemenscheiben und Keilriemen, bis es passt :)

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Wäre ne möglichkeit. Werde mal in erfahrung bringen welche Größe bei den Scheiben original ist...

Dennoch , habe mir heute nen 10x960 und 950 geholt , und werd morgen nochmal testen.

 

Danke , bis hierhin :)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

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