Tromologos Geschrieben: 23. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2004 ...voller Ironie. oder: wie kommt es zu einem Lagerschaden. Ich machs kurz: Auto gekauft mitte Juli bei einer freien Werkstatt, was bereits ein Fehler war, denn der "Meister" ist ein Chaot und Pfuscher im Quadrat. Bisschen gefahren, Kopfriss. Hat (angeblich) den Kopf gegen einen gebrauchten ersetzt, auf Garantie. Pleuellager wollte er nicht machen. Nach drei Wochen Wartezeit, in denen ich mit einem Peugot 106 Ersatzfahrzeug rumgurkte, bekomme ich ihn wieder. Er hat's übrigens nicht mal geschafft, die Ventlile richtig einzustellen. Telefoniere nun also rum und mach ne Umfrage im Forum bezüglich PL-Wechsel, weil das auf Ingos Seite steht. Keiner der Werkstätten bestätigt, dass es sinnvoll ist, es wird mir nur davon abgeraten. Ich fahr extra nach Hilzingen zu nem BMW Meister. Auch er sagt, es sei alles in Ordnung, vorsorglich was machen lassen würde er nicht. Also gut. ICH GEH AUF DIE AUTOBAHN UND GIB EINMAL KURZ GAS. RATTA RATTA RATTA RATTA RATTA RATTA RATTA. Wie ein Maschinengewehr. Es ist zum heulen. Ach ja, der Kopf ist auch gleich wieder hinüber (oder hat er nur die Dichtung gemacht?) Habe alle 30 km Wasser nachgefüllt und in der Stadt wär er mir fast überhitzt, bis ich endlich zu hause war. Zum Glück ist ne starke Lüftung eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
käptn haddock Geschrieben: 23. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2004 Hallo Schlagzeugintouringlader, ich bin übrigens ein Baritonsaxophonintouringlader, habe einen 325ix Touring privat gekauft in Werne. Von einem Typen, der behauptete, er hätte den Wagen für seinen Sohn gekauft - der wolle aber keinen Automatik, deswegen stosse er ihn wieder ab (nicht den Sohn). Auf dem Nachhauseweg von Werne (vielleicht erkennt ja jemand diesen unfairen BMW M3-Fahrer, der mir den Touring verkauft hat, sein Nachname fängt mit T an) fahre ich auf der linken Spur mit etwa 140km/h. Als ich wegen eines langsameren Fahrzeuges bremsen musste, schaltet das Automatikgetriebe herunter, bis in den 2. oder 1. Gang. Ich habe geistesgegenwärtig in N geschaltet um den Motorschaden zu vermeiden. Das Problem habe ich noch immer. Ein sehr intelligenter KFZ-Meister (Ironie hoch 3) sagte mir, dass ein EH-Getriebe auch passen würde, da ich bei Ebay eins gefunden hatte. Also habe ich das ersteigert. Bringe es zu der Werkstatt mit dem kompetenten Meister. Der baut das Getriebe aus und sagt dann: das passt ja überhaupt nicht! Das ist ja das falsche Getriebe!!! Ja! Du Depp - Du hast mir doch gesagt, dass es passt!!!! Jetzt fahre ich halt weiter mit dem kaputten Getriebe (nicht schneller als 130) und habe ein tolles EH-Getriebe mit Verteilergetriebe in der Garage liegen. Toll. Es gibt leider zuviele Menschen auf der Welt, die einem einen Bären aufbinden wollen. Und die so tun, als hätten sie Ahnung. Man kann nur davor warnen. (Mit-)geteiltes Leid ist halbes Leid.... Gruß Käptn Haddock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tromologos Geschrieben: 24. Oktober 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2004 Hm. Wieso sagt eigentlich niemand was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 24. Oktober 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2004 was soll man dazu sagen? sowas gibts heutzutage viel zu oft. oder hast du ne bestimmte frage gestellt? ist mir nicht aufgefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. Oktober 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2004 Gut, hast zwar keine Frage gestellt aber ich sag trotzdem was dazu. 1. Gib den Wagen einfach wieder zurück, sofern er Dir keinen anderen Motor einbauen will 2. Pleullager (und wenn der Motor draussen ist vielleicht auch Hauptlager wenn der Motor mit Wasser im Öl entweder länger gefahren wurde,oder man selber nicht weiß wielange der Motor so gefahren wurde), würde ich immer wechseln wenn Wasser im Öl gesuppt ist. 3. Viele Werkstätten haben Angst die Lager zu wechseln. Warum keine Ahnung, vielleicht weil sie denken Sie bekommen die Ölwanne nicht mehr dicht oder was auch immer. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Oktober 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2004 abhilfe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61279&item=7928455691&rd=1 vor dem einbau zerlegen und erneuern was erneuert werden muss. verkopf dich dabei nicht! und wexeln. feddischwenn nicht du selbst wird ja wohl in deiner nähe jemand sein der sich einigermaßen damit auskennt und dich nicht verarsch.. will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 25. Oktober 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2004 Auto gekauft mitte Juli bei einer freien Werkstatt Klingt gewerblich... wenn dem so ist, die Karre wieder aufn Hof stellen und entweder Reparatur oder Geld zurück fordern. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tromologos Geschrieben: 29. Oktober 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2004 Ok, für alle die es interessiert: Habe mit dem Mechen geredet. Er ist sehr zuvorkommend, hat mir einen Ersatzwagen gegeben, wie auch als der Kopf hinüber war. Wir sind auf zwei Möglichkeiten gekommen: Ich kann den Wagen, der 5800 Franken hätte kosten sollen, für die 3500 behalten, die ich schon bezahlt habe. Ein e30 Spezi aus Zürich (Fabian Sigwart, ist öfters am Nürburgring anzutreffen mit seinem e30 mit M1 Motor, kennt den jemand?) würde mir für 3100 einen AT reinbauen, mit 6 Monaten Garantie. Da hab ich drauf bestanden. Oder: Er nimmt den Wagen zurück und gibt mir noch 2000 Franken dafür, das heisst, ich habe für dreieinhalb Monate BMW-fahren 1500 Franken bezahlt. Ich weiss jetzt halt nicht, was ich machen soll. Motor einbauen lassen und hoffen, es kommen mal keine weiteren Reparaturen auf mich zu? Geld nehmen und einen anderen Touring kaufen. Oder halt doch der Vernunftsentscheid: Geld nehemen und einen Toyota kaufen, meine Zeit als e30 Fahrer wäre zu Ende, der Fahrspass dahin, dafür Ruhe. Und Genugtuung für alle, die fanden "wozu braucht der nen BMW, der macht eh nur Probleme usw..."Was würdet Ihr tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 29. Oktober 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2004 Ein e30 Spezi aus Zürich (Fabian Sigwart, ist öfters am Nürburgring anzutreffen mit seinem e30 mit M1 Motor, kennt den jemand?)Hm, ist das etwa der Typ, der sich mit E30-GOTT Tino Trümer angelegt hat?Ist DAS vielleicht sein Auto? Jedenfalls soll der Umbau nicht wohl nicht so handwerklich gut geworden sein. Wir haben den Wagen auf´m Ringtreffen diesen Mai gesehen, ich glaub, als der Muig(?) mit dem mitgefahren ist, hat´s dem dummerweise die Kardanwelle abgerissen... Jedenfalls scheint der Kerl keinen guten Eindruck hinterlassen zu haben. Ob berechtigt oder nicht, mag ich jetzt nicht zu beurteilen ... M1-Umbauten sind nicht so mein Ding. Vielleicht antworten ja noch andere ... Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Oktober 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2004 mir für 3100 Fränkli dan M1 Motor einbauen lassen :D Musst Du selbst entscheiden, aber richtig billig ist das nicht.Je nachdem was an dem AT-Motor alles gemacht wurde.Wenn er orginal BMW AT wäre, ist der Preis natürlich in ordnung,Für einen überholten zu teuer. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 29. Oktober 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2004 Ich hzab meinem Touring von einem Typ gekauft der auf meine Anzeige hier bei E30.de geantwortet hat. Suchte Touring technischer Topzustand.Fuhr 600km zu Ihm schaute das Auto an. Erster Eindruck toll gefahren top 60000km Maschine...Autobahn nachhause die Regenleiste geht flöten die Klima geht drauf. Später Ölwannendichtung im A. Heckklappe war nur gut Rostweglackiert etc hier etc da auf jeden Fall ne Menge kaputt!Naja da entschloss ich mich zum neuaufbau.... Der Typ surft hier ab und zu wohl rum baut sich nen 2002er auf kommt aus Siegen. Naja eins von beiden. Hat mir das blaue vom Himmel gelogen und ich habs geglaubt, hatte ja auch sonst wieviele Pokale mit e30 schon geholt (hatte bis dato ja keinen Plan von E30) Naja aus Fehlern wird man klug...und wenn mir der in die Finger kommt.... Teile schuldet er mir auch noch!!!! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 29. Oktober 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2004 sorry,ich weis jetzt gerade nicht was 3100 franken in euro sind.ein austauschmotor kostet bei bmw 3475,08 € ich würd das geld nehmen und mir davon nen m50 aus nem e36 reinsetzen lassen,weis natürlich nicht wie euer mfk damit dann umgeht. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 29. Oktober 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2004 nimm die karre im wert von 5800 im tausch gegen deinen e30. war doch ein vorschlag, oder? dann hast du 2800€ für 3 monate bmw fahren bekommen:-).dann verkauf den ersatzwagen (was ist es denn für einer?) und holst dir nen ordentlichen e30 dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. Oktober 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2004 ich fand den m1 e30 schon sauhart. ist ja nicht jedermanns geschmack aber zum rumheizen da geht richtig was.so von der aufmachung her stand eindeutig der fahrspaß im vordergrund. kalr dass das auto nicht "schön" ist. den typen selber hab ich aber nicht mitbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.