Scav Geschrieben: 22. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2004 Hi, ich bin es schon wieder, sorry wenn ich nerve. ;) Mein ETA steht gerade bei meinem Bekannten in der Werkstatt, er hat für diverse Reperaturen den Motor ausgebaut. Ich habe nur ganz kurz mit ihm gesprochen, aber wahrscheinlich kann man den Motor komplett vergessen... :( Jetzt ist die Frage, ob ich mir einen gebrauchten ETA- oder 325i-Motor besorge und einbauen lasse. Der 25er würde mich schon sehr reizen, wie ist das mit dem Umbau, wenn ich einen Motor inklusive Getriebe "mit allen Anbauteilen" kaufe? Was ist mit dem Kabelbaum? Welche Teile müsste ich noch dazukaufen? usw.. Wie würdet ihr grob den Mehrpreis zum ETA-Motor einschätzen? (Ohne Arbeitslohn natürlich)Was ist mit einem Umbau auf 318is? Danke im voraus, Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 23. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2004 ...Warum kann man den Motor vergessen? Was issn kaputt? Wenn der Block mit seinen Innereien noch OK ist , dann bau doch auf 327i nach Variante 1 um (320i Kopf usw.). Teile dafür sind relativ billig und auf 325i Niveau kommste auch so ungefähr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 23. Oktober 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2004 Hallo, ich war mal wieder vorschnell, da ist doch nicht soviel kaputt... :) Ich bekomme jetzt neue Kopf- und Ölwannendichtungen und mein Thermostatgehäuse muss neu, dann wird der Motor wieder reingehängt. Was tut man eigentlich dagegen, dass die Vernunft nicht die Vorherrschaft gegenüber dem Geschwindigkeitswahn hält? Immer wieder will ich ein noch schnelleres Auto, dabei reicht mein ETA doch völlig... Mal ganz abgesehen von seinen Vorzügen. ;)Wenn ich jetzt einen 325i hätte, dann würde ich bestimmt einen M3 oder 335i wollen... Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 23. Oktober 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2004 ...das kommt vielleicht mit dem Alter, mir reicht seit 93 mein ETA. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 23. Oktober 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2004 und mir seit 1986 mein 325i heute wieder bewegt und wieder überzeugt worden. Mein Alltags 320d ist okay, aber E30 in Chrom ist mittlerweile fast ein hingucker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 23. Oktober 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2004 ...was heisst fast, nur ned so bescheiden:D eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 23. Oktober 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2004 habe jetzt noch Ausstellfenster in Chrom bekommen aus wirklichem Opafahrzeug. Sieht in Chrom noch eine Zacke besser aus. Nun habe ich die mit der Mattschwarzen Leiste wieder über. helheb, der 1985 einen e bestellte und dann im letzten Moment auf einen katlosen i mit 126 umgestiegen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.