Steve90 Geschrieben: 2. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen hab ich festgestellt das irgendwas mit meiner Bremsanlage nicht stimmt.Das Bremspedal lasst sich mittlerweile fast durchdrücken. Breemsschläche ok und nicht porös etc..Ist da jetzt Luft im System oder was kann man dazu sagen. Wenn ich die Handbremse anziehe lässt sich das Pedal nicht mehr ganz soweit runterdrücken, schlecht ist es aber dennoch. Kenn mich mit Bremsen leider ned sonderlich aus. Bremsanlage ist vom 318i bj90.Kann da jemand eventuell was dazu sagen? So muss mein e30 auf jeden Fall erstmal stehn bleiben.. Gruß Steve Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 Hinten Trommeln? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 2. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 Ja genau. Hinten sind Trommeln.Hats eventuell damit was zutun? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 2. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 Defekter Radbremszylinder ( Nr.3 ) ? http://static.bmwfans.info/images/epc/NDM5N19w.png Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 2. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 ok, danke für die Antworten. Muss morgen mal schauen ob sich da was feststellen lässt. Wenns dieser sein sollten, bei was liegt sowas preislich? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 2. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 Laut ETK 35,80€ OHNE Mwst. , aber geht bestimmt auch günstiger ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 Bau gleich auf Scheiben um... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 3. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Bau gleich auf Scheiben um... Und dann direkt die Tonnenlager mitmachen, und einen 2,7er rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 3. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 schau mal ob zu wenig bremsflüssigkeit drinn ist. das wär ein zeichen das was mit der trommel nicht stimmt.... Gruß Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 3. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 ansonsten können auch ohne sichtbare leckage undichtigkeiten an hauptbremszylinder oder bremskraftverstärker für ein weiches pedal verantwortlich sein. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 3. Juli 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 So,Also der Radbremszylinder funktioniert meiner Meinung nach. Man siehts ganz deutlich wie er arbeitet.Bremsflüssigkeit hab ich jetzt noch getauscht, entlüftet und die Trommelbremsen wieder richtig eingestellt. War ziemlich gammelig. Musste das Zahnrad et. erstmal ausbauen und es wieder gängig machen. Jetzt ist es wieder ok meines Erachtens nach. Fragt sich ob das so bleibt. Kann natürlich sein das doch noch irgendwo was undicht ist. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 3. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Ich habe noch einen Zyliner hier liegen Original. Falls es doch einer sein sollte. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.