Fabi* Geschrieben: 30. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Hi Zusammen, mein Cabrio war ja ursprünglich ein 320i Automatik, welches einen Benzindruckregler mit 2,5bar verbaut hat.Jetzt hab ich jetzt erst gesehen, dass die M20B25 einen Druckregler mit 3bar hatten.Welche Auswirkungen hat dies?Teilweise springt er bei kaltem Motor erst nach ein paar Mal orgeln an, könnte dies daran liegen?Sollte sich das auch in der Leistung bemerkbar machen? Evtl. sogar weitere Auswirkungen? Vielen Dank! PS: Ist u.U. gleich ein Kaufgesuch! Kann man den Bdr gebraucht kaufen oder ist es ratsam einen neuen beim zu holen? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 30. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Mit 0,5 bar weniger wird halt etwas zu wenig eingespritzt. Die Lamdaregelung sollte das aber wieder gutgehend ausgleichen. Wie sehen denn die Kerzen aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Wäre aber natürlich trotzdem ratsam den mit 3bar zu verbauen oder?Aber sollte keine großen Auswirkungen haben?Kerzenbild muss ich mir am WE mal anschaun... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Wenn es ein Automatik geblieben ist hat auch der b25 nur nen 2,5er BDR drin. Nur als Schalter hat er den 3,0er. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 naja is nix neues das ein B20 den 2,5bar und der B25 den 3,0bar Regler verbaut haben.....obs dem B20 was bringt wenn man den 3.0Bar verbaut? tjo kann, muss aber nicht.....im schlimmsten Fall nur Mehrverbrauch....in meinem Cabrio werd ich das demnächst ma testen..... hab da noch den 2,5bar drin... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Also haben B20, B20A und B25A jeweils 2,5bar und lediglich der Schalter 3bar? Schräg...Doch was passiert nun, wenn der Motor über einen längeren Zeitraum 0,5bar zu wenig Benzindruck hat...? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Als 2 Liter hat er aber nicht zuwenig Druck , wenn es so wäre würde man es am Zündkerzenbild sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 1. Juli 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Leute, wer redet denn hier vom B20? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 1. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Hab meinen Automatik damals auf Schalter umgebaut ohne dendruckregler zu ändern, und bin 100000 problemlos gefahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Also haben B20, B20A und B25A jeweils 2,5bar und lediglich der Schalter 3bar? Jo, genau so ist es. Als Schalter hat der b25 nen 3 bar und als Automat nen 2,5er wie der b20 bei dem es egal ist ob Schalter oder Automat.Warum das so ist konnte mir der auch nicht sagen, der wusste noch nicht mal DAS es so ist bis er im ETK nachgesehen hat . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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