original is #1 Geschrieben: 30. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 HiHab vor genau 2 Wochen einen Ölwechsel machen lassen. Castrol Magnatec 10W40 kam da rein, 4 Liter. Heute habe ich zum ersten mal wieder nachgeschaut, nach circa 100 km Autobahn und 50 km Stadt- Kurzstrecken. Was mich sehr gewundert hat ist, dass das Öl am Peilstab noch vollkommen gelblich-goldig war und sogar noch total durchsichtig! So als ob es grad aus der Flasche kommt... Mein erster Gedanke war "Cool, scheint sehr sauber zu sein der Motor" (wenig Partikel und Zeugs was rumschwimmt) Lieg ich da richtig? Ich hab dem Meister nix gesagt von wegen Motorspülung oder so. Dann hätte ichs vllt verstanden. Ich dachte bis jetzt immer nach dem Ölwechsel dauert das keine 5 km und das sieht wieder pechschwarz aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Wenn man regelmäßig, ohne die Wechselintervalle zu überziehen, ölwechselt, und nicht allzuviel Kurzstrecken zusammenfährt, sieht das öl nach 150km (hundertfünfzig) so aus ja Spaß beiseite, Ein Öl ist nur nach dem Wechsel rußig/dunkel, wenns ein Diesel ist (die haben das natürlich vermehrt) und eben ein vernachlässigter Motor (scheint bei dir nicht der Fall zu sein). Vernachlässigt heisst überzogene intervalle, schlechtes öl u./o. Extrem viel Kurzstrecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 1. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 So ist das gut Unser Öl im B25 ist schon bissle länger drin ( seit Saison anfang ) und es schaut immer noch sauber aus. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 1. Juli 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Coole Sache! Ja, Kurzstrecken versuch ich eigentlich immer zu vermeiden wenns geht. Thomas, ob das bei mir auch so lange schön bleibt das Öl, da bin ich mal gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.