BMWU Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Sorry ich hab den anhang nicht gesehen! Bin neu hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 30. Juni 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Man kann von oben hinkommen, aber ich weiss ja nicht, ob du das kannst... musst halt probieren Welchen Chip meinst du denn? Den letzten? Naja... Ist ja auch egal, schreibe doch einfach mal Conny an, sag ihm was du genau willst, und er macht dir dann ein gutes Angebot. Er ist hier als CONNY angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Streethunter Geschrieben: 30. Juni 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Was auch noch ne Möglichkeit wäre, mal den Benzin Filter zu tauschen Als ich das bei meinem gemacht habe, hab ich es auch etwas gemerkt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 1. Juli 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Hast du schon mal die nockenwelle angeschaut ob di eingelaufen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 1. Juli 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 ich tippe mal der ist einfach "sauer" gefahren. Einfach mal auf die Autobahn und freiblasen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 1. Juli 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 ich tippe mal der ist einfach "sauer" gefahren. Einfach mal auf die Autobahn und freiblasen! In welchem Drehzahlbereich, muss der gute E30 eigentlich überwiegend fahren, und über welchem Zeitraum, das der Motor (sollte das hier die Fehlerquelle sein) so extrem an Leistung verliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 1. Juli 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Guck mal hier da steht wie du die Prüfen kannst: http://www.e30forum.de/diyfaq/lsonde/lsonde.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 1. Juli 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Ich fahre auch einen 320iger aus 85 ohne Kat, ich habe auch versucht einen UNIKAT zu verbauen kostet 50 Prozent Leistung und Lamda konnte ich bei mir auch noch keine finden lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 1. Juli 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 i;1033383']Du findest sie unterhalb der Krümmer. Nicht zu übersehen. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1990/march/browse/exhaust_system/exhaust_assembly_with_catalyst/ Da steht ganz fett "Nur Fahrzeuge mit Katalysator". Kann es sein, dass hier einfach nur ein KAT nachgerüstet wurde, eine Lambdasonde jedoch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 1. Juli 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Lambdasonde gibt es nur bei Autos mit Kat. Ist es bei Dir nur beim Versuch geblieben einen Kat nachzurüsten oder wurde da einer eingebaut? Weil dann brauchst Du eine Lambda-Sonde, denn ich glaube dass es mittlerweile keine ungeregelten Katalysatoren mehr gibt. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 1. Juli 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Ich hab keine Lamda das is ja klar. Ich hab einen ungeregelten Unikat verbaut gehabt allerdings gebraucht der hatte 80 000 km drauf und funkt angeblich hab ihn weiter verkauft.Ich mach mir da aber keine gedanken in österreich ist Unterschied beim 320iger vom KAT zum KATLOS 5€ im monat das nehm ich in Kauf dazu kommt das man im Ösiland nicht einfach KATS nachrüsten kann die Schweine wollen für alles Abgasgutachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 1. Juli 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Aha, servus Landsmann, in dem Fall. Wie Du schon sagst, 'nen Kat bei uns nachrüsten ist die Sache nicht wert. Vor allem wenn auf Wechselkennzeichen der andere Wagen um einiges stärker ist. Darum ist mir der ehrliche, ungefilterte Abgasduft von meinem Delphin sehr sympathisch. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 1. Juli 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Ich finds toll ohne kat und werd auch keinen einbauen schon garnicht bei unseren Auflagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 1. Juli 2011 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Hast du es ein wenig oder schon sehr deutlich gemerkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 1. Juli 2011 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Hatte dein wagen viel weniger leistung als der Kat noch drin war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 1. Juli 2011 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 wo führt eigentlich das kabel von der Lambda hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 1. Juli 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Motorsteuerung (Motronic) Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 1. Juli 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 wo führt eigentlich das kabel von der Lambda hin? Beim NFL hat man soweit ich weiss einen Bajonettstecker unter dem Batterieblech, an dem man die sonde abklemmen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 1. Juli 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Der Leistungverlust war imens, wenn man ruckartig vollgas gegeben hat ging der Motor aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 1. Juli 2011 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 :( was soll ich jetzt denn machen? Kat raus? und vor jedem Tüv wieder rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325eE30 Geschrieben: 1. Juli 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 da bekommste bei nem schadensfall aber probleme mit der versicherung, wegen erlöschung der betriebserlaubnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 2. Juli 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 Kann es sein, dass hier einfach nur ein KAT nachgerüstet wurde, eine Lambdasonde jedoch nicht? Wäre auch meine Frage : Hast du überhaupt eine Lambdasonde drin ?? Ich hätte da noch ein paar Vermutungen und Erfahrungswerte von meinem und einem weiteren 520i E28 beide waren Bj.83 : Die nachgerüsteten Kats sind nach ca. 80-100tkm kaputt gegangen ( Kats haben richtig schön zu blechern angefangen , weil die Keramikteile umher geflogen sind ) ! Halte mal deine Hand bei laufenden Motor an die Endrohröffnung und achte mal drauf , ob da sowas wie ein feines Pulver rauskommt ! Bei einem Ford Transit war der Kat dicht , ohne daß man was gehört hat !Vielleicht hat nämlich dein Vorbesitzer beim starten immer schön Gas gegeben , wie man das früher eben gemacht hat ( so wie der ältere Vorbesitzer meines E28 damals ) Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 2. Juli 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 ganz entspannt erstmal neu einfahren. wenn opa ewig untertourig gefahren ist, und sowas machen die seehr gerne, tust du der maschine keinen gefallen, wenn du jetzt mal eben die nadel bei 200 sehen willst. nen alten mann kannste auch nicht mit ner peitsche auf nen marathon zwingen, der wird dir umkippen und liegenbleiben. übrigends: wenn das kühlwasser warm ist, ist es das öl noch lange nicht... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 3. Juli 2011 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Hi,wie schon in einem anderen thread beschrieben habe ich einen 320 coupe baujahr 85 ohne kat von einem alten herren gekauft. Bin mit der Leistung ganz und gar nicht zu frieden. Der Vorbesitzer hat einen neuen Kat bei BMW einbauen lassen der stolze 950 euro gekostet hat. Der kat ist jetzt seid 3 jahren drin. Heute hab ich bemerkt das gar keine Lambda verbaut ist, also das steuergerät auch nicht für den Kat ausgelegt ist. Glaubt ihr ich hab dadurch riesigen leistungsverlust? Sollte ich am besten den Kat raus hauen und eine attrape rein machen? Danke Grüße aus dem Süden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 3. Juli 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Wie viele km bist du denn jetzt bisher gefahren? Ich würde halt als aller erstes das versuchen was die anderen dir geraten haben "frei fahren". Wenn du das ausschließen kannst, kannst du dir ja vieleicht irgendwoher einen katlosen Auspuff besorgen und einfach mal probieren wie er ohne Kat läuft. habe ich einen 320 coupe Nein hast du nicht, das ist ein 2Türer den Kat raus hauen Kats schlägt man nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.