Jonas Geschrieben: 22. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2004 Hallo, da mein Cabrio ein Sesionkennzeichen hat, werde ich es ab Ende Oktober bis End März in die Garage stellen. Was ist bzgl. Motor zu beachten? Manche sagen nicht laufen lassen und andere halten es für besser ab und zu den Motor "warmlaufen" zu lassen. GrussJonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 22. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2004 wüsste nicht was das für einen sinn hätte, ausser den verschleiss zu erhöhen. gibt da einige pages zum thema .. was mir einfällt ist: komplettreinigung, ölwechsel, volltanken, räder ab oder alte rauf, batterie raus und immer mal laden .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 22. Oktober 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2004 Den Motor am besten am besten nochmal richtig freiblasen Volltanken 2 Liter Petroleum drauf (bindet das Wasser im Benzin/ Rost) öligen Lappen in den Auspuff (verschließen)Den Rest wie oben genannt. Nicht anlassen Wichtig ist frisches Öl! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 22. Oktober 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2004 evtl scheiben bissl offen lassen, keine plane drüber, etl bissl salz in innenraum stellen Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 22. Oktober 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2004 also ich mach ihn komplett sauber, dann volltanken, Reifendruck auf 2,5 erhöhen, und dann decke ich ihn mit einer Autogarage ab.Mach das jetzt schon seit 7 Jahren so. Achja und im Früher lass ich ihn dann ca. 20 min. wahrmlaufen, dann drehe ich ne kleine Runde und mach dann einen Ölwechsel. Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 23. Oktober 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2004 Ölwechsel immer vorm Winter machen!! Altes Öl ist aggressiv Motoreteilen gegenüber also raus mit dem Zeug!!Ich arbeite in einer Firma wo wie soll ich sagen Öl immer genügend da ist da schütt ich ein billiges frisches über den Winter rein Spül damit den Ölkreislauf und tu im Frühjahr ein gutes rein... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 23. Oktober 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2004 ...genau, ich lass die alte Suppe auch immer vor dem Winterschlaf raus. Mach ich schon seit 02er Zeiten, hatte auch noch nie Kopfdichtungs Lager oder sonstige Probleme, nur so am Rande. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio325i Geschrieben: 23. Oktober 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2004 ... und um ungebetene Gerüche zu vermeiden, kann man ein Schüsselchen mit frischem Kaffeepulver aufs Armaturenbrett stellen... cabrio325i Zitieren BMW - your fragrance, your rules Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 26. Oktober 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2004 und Blümchen. Das sich das Auto gut fühlt. - wegduck - nee, vorher waschen, am besten aufbocken, das Öl lass ich allerdings auch drin. Ich denk mir, was schon ein paar Monate drin ist, kann auch nciht mehr schaden. Batterie am Besten drinlassen und einmal die Woche nachladen - oder einen Batteriewächter dran. Volltanken ist klar, vor dem letzten abstellen auf alle Fälle warmfahren. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 26. Oktober 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2004 Guckst du bei e30.de unter Do It yourself - Allgemeines--E30 einmotten Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Oktober 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2004 falls du so ein exemplar wie ich hast und er im freien stehen muss: pro fußraum ein großes loch machen -zum ablaufen lassen- nicht vergessen. aber ich denke bei dir regnets nicht rein.... wegen dem motor:bracht man nicht wegen 6 monaten immer mal laufen lassen. höchstens es ist sehr feucht im stellplatz, dann mal öl in die zylinder und mtor durchdrehen. evtl laufen lassen. ist aber eigentlich nicht nötig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.