Zum Inhalt springen

Hochtöner???


Seniorche
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo

 

Die Hochtöner im Spiegeldreieck werden über den Lautsprecher im Fußraum versorgt.

Auf dem Bild kann ich persönlich nicht viel erkennen.. und die Farben der Kabel sind mir acuh nicht grad present..

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben bleiben ... grüngrau/gelbgrau. Du musst den Türstecker abziehen um das zurück zu verfolgen.

Beide Kabel sind im Stecker des Türkabelbaums eingepinnt. Ab der Tür hängen die am Hauptkabelbaum.

Du musst eventuell mal das Gegenstück von Bild 2 aus der Karosse holen.. Hab die Pins mal eingezeichnet.

29062011677.jpg

bearbeitet.jpg


Bearbeitet: von Greenfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

ich greife diesen Thread mal für meine Wehwehchen auf :)

 

Ich bin auch gerade dabei die Kabel für die Hochtöner zu verlegen. Dabei werde ich die vorverlegten Hochtönerkabel komplett austauschen. Jetzt habe ich mir so schlau wie ich war im Baumarkt einen Meter Schlauch gekauft um diesen zum Kabelführen nutzen zu können.

 

Tür und Innenraum sind ja durch eine bekannte aus Gummi bestehende Kabelführung verbunden. Das eine Ende sitzt höher als das andere, nicht so schlimm, dafür hab ich ja jetzt viele kleinere Stücke relativ festen Schlauch zum Führen.

Mein Problem der Stecker, der unmittelbar vor dem Eingang in den großen Schlauch sitzt. Dieser Stecker ist weiter oben im Thread abfotografiert.

Kann ich den ohne Probleme abziehen UND kann ich dieses Loch unten im Stecker nutzen um die Kabel zu führen, oder ist dieses im zusammengesteckten Zustand ausgefüllt? Oder kann ich das Kabel sogar an dem Stecker vorbei führen? Ich denke am einfachsten ist es wenn ich die Gummitülle einfach an beiden Enden abziehe?

 

Zweites Problem ist die Verbindung zwischen Motorraum und Fahrgastzelle zum verlegen des Pluskabels für die Endstufe. Hier gibt es nahe der Batterie einen Gummipfropfen. Durch diesen gelangt ein recht dicker Kabelstrang im Innenraum hinterm Handschuhfach.

 

Meine Idee ist (da ich keine Chance sehe das Pluskabel in mitten des Stranges zu platzieren) unmittelbar neben dem Kabelgeflecht einmal mit dem Schraubenzieher, oder auch Kugelschreiber, oder diverser anderer Spitzer Gegenstände :D ein Loch zu bohren, das Kabel durchzuziehen und entsprechend abzudichten. Auch hier wäre ich für andere Tipps sehr dankbar :)

 

Danke für die Aufmerksamkeit :)

 

Edith: Ich glaube damit ist der Thread im falschen Themenbereich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend möchte ich noch sagen das ich sehr erstaunt war was für ein Kabelwirrwarr ich in der Vertiefung hinter dem Lautsprecher im Fahrerfußraum gefunden habe. ist das normal, denn da lag schon abnormal viel Zeug rum. Unteranderem kleine schwarze Boxen, auf der einen stand "ZV", dürfte ja dann die Zentralverriegelung sein und auf der anderen "ABS"

Kann mir kaum vorstellen das die da normalerweise so reingequetscht sind. Kann mir hier auch jemand nochmal was dazu sagen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...