Zum Inhalt springen

Temperatur wird weiterhin angezeigt nach abstellen der Zündung!?


M30 B35 CAB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Folgendes Phänomen bei einem Maustech Kombi, welches ich vor ca. ´nem halben Jahr von einem Forumsmitglied kaufte.....:

 

Drehzahlmesser ohne Funktion bei laufendem Motor und nach abstellen und Zündungsaus springt er noch einmal kurz in die Höhe?! ------> Ok! Lässt wohl darauf schließen, dass die Akkus platt sind, weil SI Anzeige auch dauerhaft leuchtet?! Hatte das Teil auch ewig hier liegen bis ich dazu kam es zu verbauen :-(

 

Aber die Temp- Anzeige verwundert mich schon etwas.....selbst nach abstellen der Zündung bleibt die Nadel auf der jeweiligen Temperatur stehen!!! Hat das schon mal Jemand gesehen?

 

Kann man da was falsch anschließen??? Weil weißer und blauer Stecker sind klar, aber der kleine einpolige Stecker (wahrscheinlich Tachosignal???) da war ich mir nicht wirklich sicher, ob ich den richtig eingesteckt habe....passt ja eigentlich nur in einen der Steckplätze vom grünen Stecker am Kombi, aber da gibbet halt 3 Plätze wo dieser passt....oder sind die 3 Plätze eh miteinnander verbunden, wegen Tempomat usw.????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dier 3 Plätze sind im grünen Stecker einfach verbunden.

Wenn die Temperatur stehenbleibt ist einfach die "Rückholfeder" hinüber - oder ist sie wirklich aktiv, d.h. wenn das Auto kälter wird, dann geht sie runter?

 

Und mit aktiv meine ich wirklich so, dass man - wenn man die Zündung anmacht, nahezu keine Bewegung des Zeigers sieht, weil dass er ohne Rückholfeder durch das Eigengewicht langsam abfällt wäre normal.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee...äääh ja! Ich meine ...also wenn ich die Zündung einschalte zuckt bei der Temperatur gar nix! Erst wenn der Motor langsam warm wird zeigt sie auch was an und wenn ich sie dann ausschalte zeigt sie einfach weiterhin die Termp. an und geht dann auch auf 0 zurück...und zwar genau in dem Tempo wie der Motor auch abkühlt, weil wenn ich den >Motor etwas abkühlen lasse und die Nadel sinkt, dann zeigt sie beim starten auch genau wieder den Wert an den sie ohne Zündung hatte!

 

Macht mich etwas stutzig das Ganze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...