dark-net-hunter Geschrieben: 28. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Moin allerseits... Gestern hat´s mich dann auch mal mitdem e-Verdeck erwischt, erster richtig heisser Tag im Jahr, Verdeck auf und in halb geöffnetem Zustand gibt es einen Schlag und das Verdeck fällt zurück. Das hieß dann erstmal bei 35° bleibt´s Dach dann mal zu... Teil 18 aussen an der zylinderförmigen Aufnahme für den Hebel weggebrochen. http://static.bmwfans.info/images/epc/NzUzNV9w.png http://www.dark-net-hunter.de/Temp/SDC12265.jpg Bevor ich mir heute das Neuteil (86€) einbaue und direkt wieder zerstöre die Frage wie sowas passieren kann. Das Verdeckgestänge ist leichtgängig und hakt nirgends. Kann sowas ein Ermüdungsbruch über Jahre hinweg sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dark-net-hunter Geschrieben: 28. Juni 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Hat sich erledigt, Neuteil verbaut, alle Gelenke sicherheitshalber nochmal nachgefettet, E-Verdeck funzt wieder astrein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Wechsel mal die Gasfedern in der "C-Säule" noch mit, die sind bestimmt so alt wie das Auto und klinisch tot. Dann fluscht das Verdeck noch besser und der Antrieb wird geschont. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dark-net-hunter Geschrieben: 28. Juni 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Wechsel mal die Gasfedern in der "C-Säule" noch mit, die sind bestimmt so alt wie das Auto und klinisch tot. Dann fluscht das Verdeck noch besser und der Antrieb wird geschont. GUte Idee, thx, werd ich mal ausbauen und mal auf den Zustand kontrollieren sowie gegebenenfalls ersetzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Die werden mit Sicherheit müde sein, wichtig ist die Hülsen auch tauschen. Die neuen von BMW passen nicht in die vorhandenen Hülsen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.