ralf04 Geschrieben: 20. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2004 wie ist es um den sub tiefer zu bekopmmen, ich hab einen 12" visonik und klingt gut aber mir waere er lieber noch etwas tiefer, wenn ich jetzt das gehaeuse etwas mit watte fuelle bekomme ich mehr volumen und kling er dann tiefer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2004 jo koennte sein...... wieviel volumen hat die kiste?? Hast n paar daten von dem visonik Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eintopf Geschrieben: 20. Oktober 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2004 Bassreflex oder geschlossen? Volumen der Kiste? Daten (TSPs)? Vielleicht kann man an der Endstufe (sofern vorhanden:roll: ) noch was einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 21. Oktober 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 ich hab sie geschlossen, die werte sind Fo. 29,1 Hz, qms: 5,13, qes: 0,38, qts: 0,35, Vas: 71,01L, Revc: 3,4Ohm, Db: 88,4, X-max: 24mm, Geschlossen kiste 0,85- 1,25Ft Bassreflex 3,0 Ft mit 2 rohen 4"x 19" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Oktober 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 naja ne geschlossene wird nie so tief gehen wie ne bassreflex....... also wenn du richtig pegel haben willst mit tiefgang must du bassreflex machen...... hast du an die kiste ne schräge dran gemacht?? also nach hinten hin........?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 21. Oktober 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 also die schaut nach hinten 120grad nach rechts wenn man drauf schaut, von hinten, wenn ich mir jetzt 2 reflexrohre rein mache wo soll ich die hin machen weil ich hab die ski loch fast zu und in der heckablage ein ca. 35x 20cm loch da merkt man erst jetzt den bass, wenn ich jetzt die reflex direkt nach oben durch die ablage machen werde und die kiste mit watte fuellen dann bekomme ich doch tieferen bass oder wie wuerdest du es machen?¿ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Oktober 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 naja das würd ich garnich machen weil die lieterzahl vom gehäuse nich passt um da jetzt ein bassreflex gehäuse draus zu machen......laut rechner brauchst du ein 40 liter gehäuse........aber da die technik auch nich wirklich viel bringt und das mit rohre nach oben machen auch blöd is...... bau doch mal spaßhalber ne kiste...... direkt an die schräge, direkt an den skisack.......sagen wir 40 oder 45 breit, 40 hoch....... und von der tiefe so das du hinten am magnet noch 5cm frei hast......eine öffnung direkt an den skisack von 20cm....... und dann teste das mal........ wenn du 40liter bassreflex machst dann besorg dir ein 7er rohr mit der länge von 18cm und mach das rein........ verlängern solltest das aber nich da sonst die rechnung wieder nich stimmt........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 22. Oktober 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2004 ich hab jetzt eine kiste von ca 35l die genau unter die schraege passt ich habe vor mir naechsten monat noch den gleichen su zu hohlen und dann gleiche kiste neben dran machen und das ganze dann mit einer doppelt so grosen endstufe zu betreibenund warscheinlich mit etwas watte ausfuellen um mehr volumen zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Oktober 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2004 ne würd ich nich machen...... is echt verschenkte leistung........ aber wenns dir reicht..... dann machs so.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 22. Oktober 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2004 wie verschenkte leistung wie meinst du das? ich hab den sub mit rms von 450w und eine endstufe mit 400 rms bei 4 ohm mit 2 ohm 600 w nur muss ich sagen man merkt enorm das der bass von hinten kommt, vorne hab ich focal polyglass 165 v2 und will vielleicht umsteigen auf focal polyglass 240V3 und dann auch in die tuer rein, wie kann ich hier ein bild anbringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Oktober 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2004 ich hab nich gesagt das du watt verschenkst....... wenn du die kiste nich richtig baust dann verschenkst du leistung......... mit dem loch in der ablage kommt schon mehr durch, aber das wahre ist es auch nich Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 22. Oktober 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2004 was ist das wahre fuer ein e30 mit spl, ich glaub besser einen golf hohlen, aber ich will eigendlich nur gute min 136 db weil hie bei iasca das ist so wie bei emma kennst du vielleicht, das max fuer punkte und will das alles besser klinkt und dann mit rta ist ein e30 super weil im april hab ich bei dem ersten treffen von 20 punkten 11 gehohlt und gegen einen opel astra gewonnen den 3. platz und jetzt hab ich ein 30 band eq drin also da mueste ich von 40 -40 punkte haben weil das gute ist es geht alles durchg eine machine da wird gemessen das man bei rosarauschen eine glatte kurve hat um so glatter um so mehr punkte gibt der computer, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 22. Oktober 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2004 wie meintest du das mit der schraege nach dem sitz ich hab ne kiste genau nach der schraege vom sitz und praktich da den su rein und dann wie mache ich die dann an die rueckwand, noch ein brett zur ausgleichung weil doch seitlich die beiden traeger sin und dann eigendlich nur dicht machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Oktober 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2004 Naja must nich noch ein brett hin machen, aber besser is das....... und schön dicht machen..... das wars........ es geht halt nur darum das du direkt durch den skisack arbeitest und nich erst in den kofferraum und dann erst in den innenraum.......sowas muss man auch probieren, is eben alles geschmacksache.... ich würde es auf jeden fall immer wieder so machen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
belzeBUB Geschrieben: 24. Oktober 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2004 ich werfe mal ein wort in die runde: bandpass kein extrem hoher schalldruck, aber tief wie sau! am besten push-pull bandpass! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 24. Oktober 2004 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2004 push-bull? was soll das sein, doch nicht magnat sub? also ich moechte doch sau tief und druck haben auf jeden fall so um die 135 dbwegen wettbewerb... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Oktober 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2004 naja ich selber bin kein fan von bandpass........... geschlossen oder bassreflex....... is eher mein ding....... ralf das hat nix mit magnat zu tun, push pull is einfach ne technik wie die woofer eingebaut sind........ tja must du wiisen, meine bauweise hab ich ja nun schon oft erklärt........ ich würde es selber nich mehr anders machen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
belzeBUB Geschrieben: 24. Oktober 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2004 um mal kurz nägel mit köppen zu machen... wenn du klang willst: geschlossen laut: bassreflextiefbass/eingeschränkter klang: bandpasstiefbass/laut/eingeschränkter klang: bandpass push/pull wenn du richtig laut willst... 2-3x gutes basschassi bassreflex... mit ausreichend leistung an der endstufe... ich habe da kurz was von magnat gelesen... wenn das kein aggressor ist - anderer bass!sorry, aber ich halte nix von magnat... JL oder irgendwas fieses wie der "carpower" raptor 12 aber is halt klanglich SEHR fragwürdig... und du hattest in deinem ersten post von tiefbass geschrieben - daher bandpass! übrigenes messen die bei ICANN oder ähnlichem "lärm" wenn du es also hinbekommst, das deine boxen laut genug verzerren bist du der gewinner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 28. Oktober 2004 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2004 WENN, ich mir ein bassreflex bauen die schraiben von visonik 3,0 ft und 2 rohre von 4"x19" aber dann frage ich mich noch wie die kiste sein kann damit auch genug durch geht weil ich denke, ich hatte mal so ne kiste gebaut und da hatte ich nur das skiloch auf und irgendwie klang es nicht gut weil ich auch dachte das ich klar alles zu gestellt hatte, ein kumpel hat das gleiche problem mit einem fiat und hat jetz die kiste gebaut reflex mit einem jl13W7 und nach oben die membrane und die oeffnung, und hohlt gute 144,5 db raus, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Oktober 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2004 Ich blick bei deinen erklärungen irgendwie nie durch.......... ich weis nur das du NIE über 144 db haben wirst wenn du einfach ne bassreflexkiste hinten rein stellst und die metallwand zerschnippelst, was nebenbei nicht gerade toll is für dein auto is.......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 28. Oktober 2004 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2004 ich will mein auto nicht zerschnipeln, das ist fuer seine fast 15 jahre super in schuss hab noch nirgens rost gefunden nur am auspuff, was meinst du deiner meinung nach wie ich am besten eine reflex kiste bauen sollte, so das man vorne richtig was abbekommt, die sagen 3 ft das ist ejede menge liter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Oktober 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2004 schonmal was von PUNKT gehört? ich habs aufgegeben hier mitzulesen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
belzeBUB Geschrieben: 28. Oktober 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2004 also... wenn ich mich nicht alles taeuscht, bist du american...also, ich habe mir nicht alles durchgelesen, wie man vielleicht an meinem letzten post gelsehen hat... ich habe einen emphaser neo 12" in einem ca. 42L gehaeuse... zum HOEREN ist es wirklich genug! wenn du aber sound off als ziel hast, musst du das gesamte konzept überdenken! wenn du punch haben willst: RCF L12-P300 (ist ein PA-sub, aber HÖLLE!) braucht aber etwas mehr volumen im reflex als andere... 2 dürften ausreichen um im pegel JEDEN zu schlagen - voraussetzung ist genuegend leistung, da jeder der treiber ca. 800W (real) vertraegt... so, sovie zum lauten bass.... nebenbei, 144dB sind utopisch... greetzmatthias(email: belze.bub[at]gmx.net) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 29. Oktober 2004 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2004 wie ich bin american?, ich bin deutscher nur lebe in spanien, hab aber sub und etc von visonik die sind america, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
belzeBUB Geschrieben: 29. Oktober 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2004 sorry.... was auch immer - wundert mich nur, das du alles in inch und zoll und so... angibst!grüße... vielleicht bekommst du es ja noch lauter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.