Franz318 Geschrieben: 26. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Servus Talker, bin heute nach dem Spiel nach Hause gefahren und hab dabei folgendes gemerkt: Als ich an ner Ampel stand hab ich den Leergang eingelegt und die Kupplung losgelassen. Dann gabs aus Richtung Kupplung/Getriebe usw. ein "rumpelndes" Geräusch, solang bis ich die Kupplung wieder getreten habe. Ausrücklager kanns nicht sein da dann das Geräusch bei getretener Kupplung auftauchen würde, oder? Und was es sonst sein könnte find ich im ETK Leider nicht... MfG. Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 26. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 definitiv ausrücklager......wenn du das lager belastest ist ruhe. unbelastet machts lärm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 26. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Nö. Ist nicht das Ausrücklager. Das macht unter Belastung Geräusche.Das hier ist unbedenklich und auf "Spiel" im Getriebe zurückzuführen.Wurde schon mehrfach hier beschrieben und ich kann es bestätigen. Mit der neuen Kupplung kam ein neues Ausrücklager rein und es ist immer noch so. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 26. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Das ist defintiv das getriebe, das wird wahrscheinlich irgendein Lager im Getriebe sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 26. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 hatte es erst neulich.da wars aber umgekehrt!?im ausgekuppelten zustand hat das ding einen lärm gemacht dass man angst bekam:eek:getriebe ab,neues ausrücklager rein und seitdem ist ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 26. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Ich weiß nicht mehr genau worauf das zurückzuführen ist. Getriebeeingangswelle oder sonstwas.Haben viele E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 jup das hab ich auch... schon im M40 hatte ich es und am M30 hab ich es auch.....als ich das "neue" Getriebe am M30 verbaute war für kurze Zeit fast ruhe.. aber dann kam es wieder..... wenn das Ausrücklager nicht belastet ist, kann das ja keine Geräusche machen...hätte es nen schuss weg, dann hört man das indem man die Kupplung betätigt und das Lager arbeiten muss..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Ich weiß nicht mehr genau worauf das zurückzuführen ist. Getriebeeingangswelle oder sonstwas.Haben viele E30.M20 , M30 Getriebe immer das gleiche Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 26. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 das ist es ja eben.bei getretener kupplung war ruhe.aber wehe das lager wurde entlastet....komisch--aber warum auch immer,zum glück hats funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 warts ab..... kommt wieder..... .... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 26. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 warts ab..... kommt wieder..... .... Tut der Funktion ja auch keinen Abbruch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 26. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Das macht mein Getriebe schon seit es ca 200.000 km weg hat, nun hat es schon ca 430.000 km weg. Seitdem der Motor getunt wurde und die Leerlaufdrehzahl auif 1000 U/min angehoben wurde ist es nahezu weg. Fahren und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 jo ne aber nerven tuts schon......"klapperkistensound"man muss immer auf der Kupplung stehen wenn ich meinen nochma raus hohl muss ich ma schaun was man da machen kann Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 ist das Lager von ausßen gut zu wechseln oder muss dazu die welle raus? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.