E30ohneDach Geschrieben: 27. Juni 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 du meinst den hier,iss zwar"um 2000" euro,aber 5000 sind das auch! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=147649233&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=9&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=3&ticket=ST-96882-dFnmuQniHSLUrTNRQi6N-mycas46-2_c01_4201 iss immer ne betrachtungssache,was das geld angeht Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 27. Juni 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 eines sollte doch mal klar sein: jeder (!) Gebrauchtwagen der älter als 4 Jahre ist kann zum finanziellen Alptraum werden. ABER: kauft man sich was jüngeres hat man auch Jahr für Jahr Wertverlust (mein neuester BMW war ein E36 323i, damals 2 Jahre alt für 28.500 DM - nach 2 Jahren noch 19.000 DM bekommen-da sind die minimalen Kosten f. BMW-Service, Reifen etc. von gerademal 700 DM in 2 Jahren auch relativ...) Daher bin ich auf E30 zurück: das ist ein BMW der noch Auto ist und nicht mit E-Gimicks vollgestopft und wo ich fahre und nicht ESP, BC und anderere Fahrgefühlsverwäscher... Man muss sich halt auf etwas höhere Teilekosten einstellen, mal Taxikosten oder Leihwagen einplanen wenns mal arg kommt aber dafür Fahrspaß, bei guter Pflege kein Wertverlust (bis zu Wertsteigerung) und vor allem: man fährt nicht irgendwas, sondern E30 ! Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 27. Juni 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Hier wird z.B. gerade über einen revidierten 318is aus Berlin gesprochen, der für 3333 EUR inseriert ist (braun mit schwarzen Felgen etc.)! Da hat der Motor über 300tkm auf dem Buckel und manche der User meinen der Preis wäre i.O. und sie würden das dafür bezahlen. Da wäre man ja absolut im Budget (abgesehen davon das mit der km-Stand etwas sehr hoch erscheint). revidiert sieht ja auch jeder anders... mir wäre das zuviel, is-Tauschmotor gibts z.B. hier:http://www.motorenkoeln.de/seiten/motorenteile.html?/seiten/Katalog/BMWBenzin.htm klar sind 3000€ ne Menge, aber dafür ist alles neu bzw. so gut wie neu-Leistungsmäßig hat man dann aber auf jeden Fall wieder 136 PS am Start-eher wohl mehr, da alles auf Übermaß und wenn man nen is für 1.500 bis 2.000 kauft kann der durchaus auch erstmal halten und in der Zeit wo man ihn fährt bekommt man dann auch mit, ob sich mal ein neuer Motor lohnt! Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 27. Juni 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Bitte nicht streiten! Bin für konstruktive Kritik und Meinungen offen, möchte aber nicht das sich hier langjährige User an die Gurgel springen, nur weil einer eine andere Meinung hat. Wieso? is doch noch alles ganz human hier :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Juni 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 klar gibt es immer mal wieder schnäppchen. leider (oder gott sei dank?) ist das wohl eher die ausnahme. da die 2000-€-rundumsorglos-einfach-einsteigen-und-zwei-jahre-fahren-e30 eher dünn gesäht sind und der TE sicher nicht bis zum atomausstieg suchen will würde ich ihm empfehlen sich folgendes klarzumachen: entweder nen e30 ohne rücksicht auf motor und technik und austattung zu suchen der karosseriemässig und lackmässig top ist. dann die technik nach und nach instandsetzen. kostet am ende auch nen heidengeld aber es kommt nicht alles auf einmal.oder eben die andere variante: sich nen technisches topauto zu kaufen und eben nicht vor gammel an karosserie und blinden lack zurückschrecken udn dann eben geld in die hand nehmen und ihn neu "duschen". oder eben den "heckschaden ab werk" noch ne weile fahren und omma anpumpen und gleich was höherpreisiges anstreben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toli Geschrieben: 27. Juni 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Hey Rene ´, will nicht Wiedersprechen,. habe nur mittlerweile meine eigenen Erfahrungen machen können. Also ein Fahrzeug von einem ´´Rentner würde ich nicht unbedingt nehmen weil diese niemals ´´sportlich´´ gefahren wurden aber meist am besten in sachen Zustand sind. Aber einen gemachten von einem Jugendlichen auch nicht dies hat ein Kumpel von mir gemacht. Der hat den Wagen für 2000€ geholt, dann das böse erwachen als ich mich drunter legte. Aufnahmen am Unterboden beide durch, eine Sitzaufnahme durch, hinten beide Radläufe (nur weil hinter die Schweller nicht konserviert wurde) ein Paar Verschleißteile, und jetzt als er zum Tüv sollte nen Motorschaden. Da der Vorbesitzer ihn immer nur in den Begrenzer getreten hat.... nun hat er in nicht mal einem Monat ca. 600€ investiert weil er dieses Auto nicht weg tun will... und ich habe eine ewige Baustelle... aber wenn alles gleich richtig gemacht wird dann geht es auch... Aber merke die ein E30 will gepflegt werden vor allem der Motor... Ansonsten super Kiste... viel glück noch bei der Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. Juni 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Wenn der E30 nicht preiswert zu haben wäre, nicht preiswert zu reparieren wäre und so ein automobiles, in gutem Zustand äußerst schwer aufzutreibendes, teures Kleinod wäre, würden 85% der Forenmitglieder was anderes fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 28. Juni 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Wer suchet der findet, gibt noch sehr schöne Autos, man muss nur Zeit haben bis der Richtige kommt. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.