Hypnotrix Geschrieben: 25. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2011 Hallo, da meine nockenwelle ja mal wieder den geist aufgibt (wie schon berichtet) wollte ich mal fragen ob die nockenwelle vom M43 (E36 316 / 318) auch in den M40 passt..das wäre natürlich optimal... wisst ihr da was? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
frank336i Geschrieben: 25. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2011 Ich kenne mich zwar mit dem 4Zyl. Geraffel nicht aus, aber soweit ich weiss hat der M43 Rollenschlepphebel und keine Schlepphebel. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass die M43 Nockenwelle nicht in den M40 passt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 25. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2011 Nein nicht möglich, M43 hat Kette - M40 Zahnriemen. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 wtf..... ei dann schraubema halt die Kett uff die Nock.... des basd scho.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 26. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 also ich hab mir mal durchgelesen das einer das schon gemacht hat, er hat aber die nockenwelle ein bissel verändert und die schlepphebel vom M43 eingebaut, also möglich wäre es nur wie genau das weiß ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 26. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Selbst wenns von den Lagerstellen her passt, das umzuarbeiten ist n bisschen Arbeit und nur möglich wenn man die nötigen Gerätschaften hat. Ne Ingo-Nocke ist das gleiche in grün und passt Plug&Play. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Na ja das habe ich auch schon gehört. Demnächst wird ein Versuch gestartet.Allerdings "könnte" dank der Rollenschlepphebel die Höhe der Lagergasse nicht mehr passen. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Sedan/Europe/318i-M43/LHD/M/1995/april/browse/engine/valve_timing_gear_cam_shaft/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 also ich kann ne Ingo Nocke für den M40 wirklich nur wärmstens empfehlen.....damit wird der M40 zu nem richtigen kleinen Spaßmotor und muss sich vor einem M42 nicht wirklich verstecken...also meiner ging richtig gut... vorallem noch mit der leicht scharfen Nocke und passendem Chip..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hypnotrix Geschrieben: 26. Juni 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 @ stefan..hast du ne ingonocke verbaut? ich weiß nur nicht ob sich das für meinen M40 überhaupt noch lohnt, hat immerhin schon 262900km runter, hab mir jetz nen austauschmotor geholt, den will ich einbauen...sind ja eigentlich nur halt kabelsatz vom motor trennen, getriebe raus, schläuche etc weg und vorne unten die 2 17mm muttern die den motor halten...also alles in allem eigentlich ein "einfacher" motorausbau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 ich hatte.. ich hab ja nu auch schon ne ganze weile nen M30 drin.....Lohnen.... naja... Austauschmotor frisch machen mit neuen Lagern usw und dann lohnt sich das auf alle fälle.....was das betrifft is so nen M40 wechsel was wirklich einfaches..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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