Zum Inhalt springen

Er spritet Wahnsinnig???


bergkadett07
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein 325i Cabrio macht mich fertig!

Habe nun schon alles gewechselt was ich so denke aber es kommt kein besseres Ergebnis heraus!

Der Wagen haut den puren Sprit hinten raus! Verbrauch unter 15l geht gar nicht!!

Beim hinterher fahren vergast man!

Also gewechselt habe ich Lamda,Temp.-Fühler,Zündkerzen NGK,Steuergerät vom 325iX,Luftmengenmesser,

Leerlaufsteller!

Kompression hat er auf allen 12-12,5!

Nun noch der Gedanke!

Vielleicht Einspritzventile?? Benzindruckregler??

Der Motor läuf einwandfrei,dreht und läuft besser als das Cabrio meines Kollegen!

Vielleicht hat der Vorbesitzer eine schärfer Nocke verbaut???Dadurch unverbrannter Kraftstoff??

Er hat einwenig größere Drehzahl als mein Kollege!

Wen er kalt ist läuft er erst nach der 3.-4 Umdrehung an! Und dann pure Sprit aus dem Hintern!

Die Lambda schein aber dann zu Regeln da er dann wen er Temp hat ruhiger wird und nicht mehr so Spritet!

Vieleicht nachtropfende Spritdüsen???

Habe bald keine Lust mehr zum basteln!!:wall:

 

Vielleicht häätet ihr noch Tipps??

 

Grüsse Dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vielleicht liegts ja am rechten fuss des fahrers?

 

möglich wäre auch eine undichtigkeit im abgasweg, wo falschluft gezogen wird und der lambdasonde ein zu mageres gemisch vorgegaukelt wird. sowas hatte mal ein bekannter an seinem 190er benz, der sich dann mit 17 litern auf 100 km begnügte...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor höher dreht als der normale 325er, wurde er vielleicht mal gechipt?

Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ...

 

To do list:

NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI

 

schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie bei meinem der Benzindruckregler mit dem Hammer bearbeitet. Ergo höherer Benzindruck = säuft wie Loch. Aber is ja auch klar: viel Sprit = viel Leistung :wall:

 

Einspritzventile neigen meines wissens nach eher dazu sich zu zu setzen und dann weniger Sprit durch zu lassen. Also mein Tip geht eher in Richtung Druckregler. Evtl. auch Probleme mit der Rücklaufleitung (verstopft, geknickt?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau erstmal in Richtung Benzindruckregler. Der macht sich, bei defekt, sehr stark bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich wäre auch eine undichtigkeit im abgasweg, wo falschluft gezogen wird und der lambdasonde ein zu mageres gemisch vorgegaukelt wird. sowas hatte mal ein bekannter an seinem 190er benz, der sich dann mit 17 litern auf 100 km begnügte...

 

Das hatte ich gerad erst an meinem m40 flansch vom Krümmer zum Flammrohr gerissen ergo verbrauch um 16 ltr. weiss nicht wie das beim m20 aussieht aber in der Richtung kann man auch mal suchen!

BMW OO==[][]==OO  E30 Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...