Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Race-Games für Konsole?


straightsix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab von Games & Konsolen echt KEINE Ahnung - spiele aber schon länger mit dem Gedanken mir ein gutes Racegame inkl. Konsole, bevorzugt PS, zuzulegen.

 

- Gibt es ein aktuelles Game in dem man E30(M3) fahren kann?

- Welches ist das "BMW lastigste" Game?

- ich such ein Game in dem man die Fahrzeuge möglichst realistisch tunen/optimieren kann

 

Vielleicht hat mir da jemand ein paar Tipps...was zockt ihr, was könnt ihr mir empfehlen?!

 

Danke & Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


xbox 360 + Forza 3

 

 

Inkl. aller DLC's sind glaub ich 30 BMW's dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shift 2 auf Konsole,

75er 3.0CSL gruppe 5

135i Coupe

M1 Procar

E30 M3 Sport Evo

E36 M3

E46 M3

E92 M3

M3 GT ALMS

M6

Z4 M-Coupe

Z4 sDrive 35is

Z4 GT3

Alpina B6 GT3

 

Tunen kann man was das herz begehrt inklusive Motoren Tausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so. In Sachen Racing Game auf Konsole (und vor allem in Verbindung mit BMW) seh ich Forza 3 auf der Xbox 360 als alleinigen Herrscher..

 

Dabei fällt mir ein, ich werd mich heut auch mal wieder ransetzen (wenn ich das bei dem heutigen Geburtstagsumtrunk schaffe :saufen:), denn Ende 2011 kommt bereits der Nachfolger.

 

Ein bissi gebastelt und getunt habe ich auch, anbei mal mein M3 mit der Rieger Verspoilerung und den netten Borbetten:

Forza2.jpg

Forza3.jpg

Forza4.jpg

Forza5.jpg

Forza6.jpg

Forza7.jpg

Forza8.jpg

Forza9.jpg

Forza10.jpg

Forza12.jpg

Forza11.jpg

Forza13.jpg


Bearbeitet: von RainerE30

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos! Ich denke es wird wohl Forza3 + XBox werden.

 

Dauert es da lange, bis man sich nen E30 holen kann? Muss man da zuerst das halbe Spiel durchgespielt haben bis man sich den "leisten" kann?

 

@Rainer

Der M3 schaut wirklich richtig geil aus! :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;)

 

Allzu lange kann ich mir die Bilder aber net anschauen sonst juckts mich wieder zu sehr mir nen echten E30 vor die Tür zu stellen.

 

Nee also das geht recht fix, der kost net soviel.

 

Was eben auch geht, Du kannst en Auto aufbauen nach Deinen Vorstellungen und dann in ner virtuellen Auktion anbieten. So habe ich auch schon einige Unikate gekauft / verkauft.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaha das glaub ich dir sofort... ich hatte auch mal ein paar Monate keinen E30 - und hab jedem den ich gesehen hab nachgekuckt... dann musste eben wieder einer her! :smbmw: Irgendwann wirds dich auch wieder packen denk ich mal... (besonders wenn man virtuell schon die ganze Zeit E30 fährt!) ;-)

 

Das mit dem Autos nach eigenem Geschmack aufbauen klingt sehr gut! Wie weit geht denn das Umbauen? Kann man auch ganze Motoren tauschen bzw. tiefer in die Technik "eingreifen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge einfach mal en paar Videos an ;)

 

Motorentausch geht auch, muss allerdings mal schauen welcher zur Auswahl steht.

 

 

 

 

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja welche Konsole sollte es sonst werden?

 

Nachfolger zur 360 und PS3 sind keine in Sicht und das die 360 das deutlich bessere Software Linup zu bieten hat ist kein Geheimnis.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind schon nachfolger in sicht, die Xbox720 wird allerdings erst nächstes jahr offiziel auf der E3 vorgestellt, nur für den PS nachfolger siehts übel aus.

 

Wenn würd ich schauen das du ne gebrauchte für kleines geld bekommst, aber das volle geld würd ich nicht ausgeben.

 

Konsolen bin ich eh skeptisch gegenüber weil dort die Kunden erst recht abgezockt werden, man schaue sich allein mal die preisunterschiede zum PC an, da sind die Games fürn Pc teilweise 20-30€ billiger und bieten bessere Grafik bei höheren Frameraten ( natürlich etwas abhängig von der Hardware ) bei den konsolen wird suggeriert man hätte irgendwie hohe auflösung im grunde ist es aber ne niedrige auflösung die einfach hochgerechnet wird zur lasten der Grafikqualität, oder der spielegeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals danke an alle für die Entscheidungshilfe! :daumen:

 

Habe mir heute ne Xbox360 und Forza Motorsport 3 geholt und ich bin begeistert! War jetzt einige Stunden dran - macht echt Laune! :D Eigentlich ist das Spiel bereits vergriffen, habs dann aber im "Wühltisch" von nem Discounter fürn halben Preis noch bekommen.

 

Hab jetzt nen komplett gemachten M3 E30 der Spitze 300 läuft....allein dafür hat sich das Game gelohnt. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals danke an alle für die Entscheidungshilfe! :daumen:

 

Habe mir heute ne Xbox360 und Forza Motorsport 3 geholt und ich bin begeistert! War jetzt einige Stunden dran - macht echt Laune! :D Eigentlich ist das Spiel bereits vergriffen, habs dann aber im "Wühltisch" von nem Discounter fürn halben Preis noch bekommen.

 

Hab jetzt nen komplett gemachten M3 E30 der Spitze 300 läuft....allein dafür hat sich das Game gelohnt. :smbmw:

 

Sehr gut! Freut mich! Bin auch immernoch begeistert und am 11.10. kommt Forza 4 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;1029920']Dazu empfehle ich noch folgenden Simulator:

 

http://bmwe30cars.blogspot.com/2009/11/bmw-e30-driving-simulator-for-video.html

 

Und hier ein Video dazu:

 

 

:D

 

Geiler Stuhl.

Was mir gefällt ist das er es geschafft hat, den Tacho und Drezahlmesser zu betreiben.

Er hätte dann aber auch die Beleuchtung in Betrieb nehmen können.

Was mich nerven würde, ist die Leichtgängigkeit des großen Lenkrades.

 

Aber sonst eine geniale Idee :-)

Das erinnert mich daran das ich meinen Playseat auch nochmal perfektionieren muss :-)

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gefällt ist das er es geschafft hat, den Tacho und Drezahlmesser zu betreiben.

 

Garnicht so schwer ;) Das zeug dazu gibts schon fertig zu kaufen, man muss lediglich nen klein bisl programieren.

Was die leichtgängigkeit angeht, auch das wäre zu beheben durch div mods am G25 oder man nutz gleich nen besseres. Hab mich damit jahrelang befasst weil ich mir sowas ähnliches bauen wollt, is aber leztendlich an meinem umzug damals gescheitert da ich dann kein platz mehr hatte für sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will sowas für den Hobbykeller :-)

Aber so etwas funtzt nicht mit der PS3 oder? Weißt du ob es Modul für 3 TFT's Widescreen für die PS3 gibt?

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will sowas für den Hobbykeller :-)

Aber so etwas funtzt nicht mit der PS3 oder? Weißt du ob es Modul für 3 TFT's Widescreen für die PS3 gibt?

 

Nein mit der PS2 funzt das nicht, vorallem müssen die spiele dazu kombatibel sein, fast alle spiele von Simbim unterstützen diese Features das man per datenloger die Geometrie daten auslesen kann.

 

3TFT´s im Widescreen, Module für die PS3 für Widescreen gibts auch nicht, dafür hätte die PS3 eh viel zu wenig Power um ne auflösung von z.b 5760*1080 zu fahren ( entspricht 3mal 1920*1080 im Widescreen ) die schaft ja nichtmal 1920*1080

 

Naja es geht schon unter gewissen umständen, GT5 unterstüzt das seit irgend nem Patch, allerdings brauchst du für jeden Monitor eine Konsole ! Also 3 Monitore brauchen 3 Konsolen die zusammengekoppelt werden.

 

Da biste mit nem PC und entsprechender Grafikkarte schon günstiger und besser dran ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch.

Ich hab die Spiele früher immer auf PC gespielt.

Dann ne Weile garnichts und dann hatte ich keine Lust auf Wettrüsten usw. Dann hab ich mir die PS3 geholt.

Das erste Spiel rein und abgekotzt!

Das Spiel wir installiert!!!

Wat? Dat. Ist doch ne Konsole!!!

 

Naja. Nun ist es so.

Mal sehen was die Zukunft bringt.

Das Spiel was mir am meisten Spaß gemacht hat war Formel1 2010.

Schöne Menü Führung, gute Steuerung und das Bild ist auch OK.

Wo ich richtig enttäuscht war GT5!

Der Verlauf des Spiels ist ein Krampf.

Das Optimum wäre Steuerung GT5 mit dem Sinn von NFS Shift II

 

Aber naja.

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop ich sag ja Konsolen sind schon lang nicht mehr das was sie waren, heut is ne konsole nur noch ne geldmaschinerie für die Hersteller und Spieleschmieden. Dadurch das man patchen kann kommen auch hier unfertige spiele aufn markt, und durch die DLC´s die an einen Account gebunden sind wird massig geld verdient.

 

Gutes bsp. ist hier mal wieder Shift 2, auf Konsolen kosten die DLC´s geld, PC spieler bekommen die DLC´s kostenlos !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...