polo1958 Geschrieben: 24. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 hallo, eine frage an die elektrik freaks unter euch, habe mal eine fehlerstrommessung bei meinem e 30 vorgenommen, also masse ab, dann plus ab ( wegen der funkenbildung ) und masse wieder dran, zwischen plus pol und plus kabel das amperemeter und da zeigt es mir 0,14 A an. nun meine frage, bevor ich hier der sache noch genauer auf den grund gehen muss und eine sicherung nach der anderen ziehe um zu sehen, ob das doch noch auf null geht, muss denn das amperemeter wirklich auf null stehen oder ist dieser strom normal wegen dem steuergerät oder so ? danke für eure tips. Zitieren polo1958:smbmw: http://www.reinerpohl.oyla.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 24. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 (bearbeitet) Moin! Also der Ruhestrom sollte nicht 0,5A (50mA) überschreiten! Hast du denn auch nach dem abklemmen der Batterie etwas (20-30 min) gewartet bevor du gemessen hast? Man sollte etwas warten damit der "Reststrom" (z.B Steuergerät) keine Fehler bei der Messung ergibt.. E D I T H : Ohhh! Sorry für den Schreibfehler: ich meine natürlich 0,05A Bearbeitet: 24. Juni 2011 von shortcut Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
polo1958 Geschrieben: 27. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 hallo, das hab ich natürlich nicht gemacht, danke für den tip, werde ich noch mal so machen mit dem abklemmen und dann warten. Zitieren polo1958:smbmw: http://www.reinerpohl.oyla.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 ...außerdem kommt es darauf an was noch so alles an zusätzlicher Elektronik verbaut ist. Funk-ZV, Alarmanlagen, "schwere" Hifitechnik sind in irgend welchen "Normwerten" nicht vorgesehen. deine 0.14 können durchaus ganz regulär zustande kommen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 27. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 bastelbert schrieb: ...außerdem kommt es darauf an was noch so alles an zusätzlicher Elektronik verbaut ist. Funk-ZV, Alarmanlagen, "schwere" Hifitechnik sind in irgend welchen "Normwerten" nicht vorgesehen. deine 0.14 können durchaus ganz regulär zustande kommen. Moin, das glaube ich kaum, dass ein so hoher Ruhestrom auf Dauer normal ist. Wenn dem so wäre, ist die Batterie nach zwei Wochen restlos leer gesaugt und du kannst dir eine neue kaufen wegen Tiefentladung Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Na dann messe mal nach was diverse Blinkend Lämpchen und Sensoren so verbraten.... ...und ja, das mit der Batterie schaffst du dann ohne Probleme, merken nur die wenigsten. Wer hat das Teil schon scharf geschaltet wochenlang vor der Tür stehen. ...im übrigen wären es bei ´ner vernüftigen 65Ah fast 3 Wochen Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 27. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 bastelbert schrieb: Na dann messe mal nach was diverse Blinkend Lämpchen und Sensoren so verbraten.... ...und ja, das mit der Batterie schaffst du dann ohne Probleme, merken nur die wenigsten. Wer hat das Teil schon scharf geschaltet wochenlang vor der Tür stehen. ...im übrigen wären es bei ´ner vernüftigen 65Ah fast 3 Wochen Das interessiert mich nun wirklich. Ich mess das bei mal Gelegenheit... Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Mach mal, wärst nicht der erste der einen "Schreck" bekommt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
polo1958 Geschrieben: 27. Juni 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 hallo alle hier anwesenden, habe das noch mal gescheckt, batterie ca. 30 min abgeklemmt und dann noch mal gemessen, der wert blieb bei 0,14 A, hab dann mal die sicherungen gezogen und ..., na klar, memory von radio und digitaluhr, da war der wert auch auf null, hätte man sich ja denken können. also "problem" geklärt, . Zitieren polo1958:smbmw: http://www.reinerpohl.oyla.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 27. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Mahlzeit, also ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem, ich hatte 0,40 Ruhestrom. Bei mir war´s aber ein falsch angeschlossenes Kabel beim Motorumbau (ABS hatte Dauerplus, kein Zündplus). Ich würde behaupten, dass die 0,14 noch zu hoch sind für nur Radio und Uhr. Ich habe jetzt einenRuhestrom von 0,02 und habe aber großen BC und Radio. Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 ...aber sicher nicht zufällig das gleiche Radio wie er und es gibt da deutliche Unterschiede. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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