Zum Inhalt springen

"Wagenheberaufnahme" vorne ersetzen


2000tiitouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie geht man am besten vor, wenn man für die M-Tech II Anbringung den Bereich der Wagenheberaufnahme vorher noch instandsetzen muss, weil doch leider schon etwas morsch.

Gibt es da ein Reparaturblech?

Dann noch der Falz am Schweller, der ist teilweise durch unsachgemäße Behandlung umgelegt.

Wie kann man den wieder konservieren und erhalten?

Läuft bei M-Tech das Wasser von der Schwellerleiste unten wieder ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


rep. Bleche gibt es .hab ich bei mir auch benutzt. aus dem blech das rausgeschnitten was ich brauchste.den Falz kannste dir selber bauen. etwas dickeren flachstahl drangebraten und dann so lange drarumflexen bis die Flucht zum Rest vom Falz passt. kost dich n Samstag und bestimmt ne Kiste bier:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab rep. Schwellerbleche ausm Zubehör genommen. und da halt das Stück rausgeschnitten, was am Auto ersetzt werden musste.und für den Falz halt n Streifen flachstahl und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann man die "Wagenheberaufnahme" also solche flach und ohne Verstärkung ausführen.

Der E30 soll eigentlich unten am Schwellerrand angehoben werden.

Also genau dort, wo auch der Serienheber ansetzt?

Hab mir da auch schon mal überlegt, ob noch keiner einen festen Kunststoffeinsatz "entwickelt" hat, verwendet und so das Blech samt Steinschlagschutz schützt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Verstärkung die "im" Schweller sitzt , kannste auch innen wieder dranbraten. bei den rep. Blechen ausm Zubehör haste ja die " Beule" im Blech wie auch vorab schon.das eingearbeitete Stück Metall kannste weglassen.

 

Kunsststoffeinsatz?!:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die idee mit dem Kunststoff is geil ... ich glaube er mein ein Stück Hartkunststoff, was man einfach drüber macht. Man aber trotz allem immer noch den Wagenheber ansetzen kann. Der große Vorteil wäre definitiv, das man die Aufnahme nicht mehr kaputt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten einen flachen rangierwagenheber kaufen, auf den teller noch ein flaches stück gummi kleben.

so lässt sich der e30 am längsträger gefahrlos und unterboden freundlich anheben.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab bei meinen beiden wagen das selbe problem und bin nach langer Überlegung zu dem entschluß gekommen das die serien wagenheber nicht gesund sind für die schweller. Ich habe bei meinen kurzerhand die gesamte wagenheber aufnahme mit samt der "Bühnenaufnahme" entfernt und neue bleche angefertigt. Für den fall einer panne habe ich nen einfachen Stempelwagenheber im auto. Funktioniert einwandfrei und ist nich so anstrengend beim Kurbeln "sehr zur freude meiner frau".

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...