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Cabrio-Kotflügel, Rost


327iT
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der eine (nur ein Bild) geht ja noch, aber der andere? schweizer Käse.

 

Jemand ne Idee? Ich würde den einen gerne retten, bei dem anderen glaub ich fast nicht, daß das geht.. oder könnte man ausschneiden un ein Blech reinschweissen?

 

und wie geh ich am besten mit dem besser erhaltenen um?

 

Danke und Gruß:winken:

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an dem rost schweisst du nix mehr. die löcher werden beim schweissen nur noch grösser. da hilft wohl nur ersatz.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Kurz und knapp: Defekt :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Danke.. das klingt schonmal schlecht..

dann wird der wohl irgendwie geflickt bis mir was anständiges übern Weg lauft...

 

 

Und der andere (letztes Bild)? Der ist doch wohl noch aufzubereiten, oder?

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Hau den Kotflügel doch für n Zwanni in so ein Chromatierbad, das frisst den Rost komplett wech und beschichtet das Blech hauchdünn bzw. wandelt die oberste Schicht um und schützt vor weiterem Rost! Allerdings sollte schon noch bissel Material da sein, weil sonst der Kotflügel komplett vonn der Chromsäure aufgefressen wird!:D

Dann kannst den Rest auf-/zuspachteln und hast den Koti erstmal gerettet!

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  • 2 Wochen später...

Servus,

sind bei deinen Kotflügeln die Schwellerstücke separat oder alles einTeil?

Den schlechteren kannst du sicher auch noch für n paar Jahre retten. Abschleifen, Fertan drauf und dann 2 Schichten Brantho Korrux nitrofest. Dann Löcher mit Karosseriedichtmasse verschließen und wieder satt Brantho mit dem Pinsel auftragen. Das hält dann sicher noch ein paar Jahre und ist billiger als ein neuer Kotflügel. Gebrauchte sehn meistens auch net viel besser aus.

 

Den besseren kannst auf jeden Fall aufarbeiten. Rost wegschleifen, nicht zu heiß werden lassen, da du den Rost sonst "verschmierst" (dunkelgraue feste Schicht) und Rostlöser (Hamerite Gel) oder Fertan nicht ihrer Arbeit nachgehen können. Im Anschluss dann auch Brantho nitrofest oder 3in1.

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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