Zum Inhalt springen

Ein e30 muss her!

Interessiert&Neuling
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Mein Traum wäre ein BMW e30 (Limosine, Coupe, Cabrio), gerne kleiner Motor (316i oder 318i), und hab schonmal im Internet rumgeguckt, z.B. bei ebay-kleinanzeigen.

Das Angebot ist ja nicht gerade klein und darunter sind auch günstige Angebote.

So frage ich mich, auf was man beim Kauf besonders achten muss, was für Mängel die Modelle, vor allem die alten, mit der Zeit aufweisen/schon haben könnten?

Und eine Einschätzung, was so ein fahrbereites, gut-erhaltenes Schmuckstück mindestens kosten muss wäre auch nett!

Ein paar Tipps wären nett, danke!

Ein e30 coupe gibt es nicht. Das Cabrio gibts nicht als 316i.

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Einen Mindestpreis gibt es nicht, genau so wenig einen Max Preis. Meistens reden wir von Liebhaberpreisen und jeder muss für sich selbst entscheiden wieviel ihm ein E30 Wert ist. Aus meiner Sicht sind alle Ersatzteile erschwinglich, weshalb für dich eine gute Karosserie am wichtigsten sein sollte. Und es gibt viele Ecken bei unseren alten E30s wo sie gammeln. -> siehe Kaufberatung.

Tendenziell gilt, die Cabrios werden am teuersten gehandelt, gefolgt vom 2-Türer und dem 4-Türer. Ein brauchbarer E30 sollte ab 1000 Euro zu finden sein, drunter bekommst du meistens nur noch E30s mit Rest-TÜV und zahlreichen Mängeln. Der Kauf einer guten Basis lohnt in jedem Fall. Siehst du von außen bereits Rost an Radläufen und Seitenschwellern ist es meistens schon zu spät, dann hat der Rost schon stark an den unsichtbaren Stellen gewütet.

Bissl mehr Freundlichkeit gegenüber "Neuen" könnte dem einen oder anderen hier auch nicht schaden.

ALPINA - what else?

Ein e30 coupe gibt es nicht. Das Cabrio gibts nicht als 316i.

Gabs nicht ein 316i Baur Cabrio?

Gruß Kay

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

Hallo und erstmal willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung dir nenn E30 zuzulegen.

Hier gabs mal nenn Thread da Stand für wieviel die Leute ihren E30 geschoßen haben und wieviel seit dem reingefloßen ist. Als Fazit von dem Thread kam raus das bei Autos unter 500 - 1000 Euro nochmal mit so 300 bis 500 Euro rechnen kannst an Reparaturen die anfallen können. Gute E30 fangen halt so ab 1000 an, wobei da dann auch Pech haben kannst.

Mein Tipp: Am besten nimmst dir nenn E30 Talker aus deiner Nähe mit;-)

:smbmw: Good Luck

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...