cqp Geschrieben: 22. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 So mein touring hat es leider hinter sich, eigentlich sollte ja ein M10 noch für 1,5 Jahre einziehen, aber starker Rost am Längsträger hat den ganzen Plan in ein Schlachtfest geändert.Heute morgen ging er zum örtlichen Schrotthändler und hat noch 117,- abzgl. Reifen gebracht! Aber wie es denn so ist hab ich schon einen neuen e30: 318i M10 Bj 86 2 Hand 2-Türer ohne Schiebedach, uni-schwarz Katlos, absl. nix elektrisch233000 km gelaufenSportfahrwerk 40mmFächerkrümmer und ESD von Supersprint geplant ist jetzt: Umbau auf M10 G-kat mit Euro 2 (hab ich ja liegen)2 Stellen schweissenRost mit viel Zeug vom rostdoc.de eindämmen Und dann erstmal fahren! Schönen Tach euch allen! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 22. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Die Farbe steht dem VFL gut! Sehr gut sogar. Vor allem in Kombi mit dem ganzen Chrom Gescheite Endrohre drunter und ab. Bist du schon gefahren? Macht sich der Fächerkrümmer bemerkbar? Leistung/ Sound? Würd mich interessieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 22. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Hast du Bilder vom Rost an dem Längsträger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 22. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Uiuiui der CQP lebt ja noch Schade um den Touring hast du da viel drin gelassen??Schicker 2 Türer ich hoffe du machst was draus. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Schade um den Touring hast du da viel drin gelassen?? Laut dem Bild auf dem Anhänger ja. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 22. Juni 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Lebe noch Bilder von dem Rost hab ich nicht mehr! @xaan: Da kein Blechteil mehr brauchbar war, die neblers sind auch hin und innenIst alles raus was irgendwie nen für mich richtigen wert hat! Der motor lief seine letzten 12 km ohne Öl und wasser und war daher auch platt! Gruss Cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Hmm, dann Stoßstangen, Alufelge, Shadowline-leisten, Frontblech, Frontscheibe mit Grünkeil. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 22. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Geiler Zweitürer. Was legt man HH so an für so ein Schmuckstück, wenn man so unverblümt fragen darf so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 22. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Waren die Rückleuchten auch ausgebaut CQP? *g* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 22. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Geiler Zweitürer. Was legt man HH so an für so ein Schmuckstück, wenn man so unverblümt fragen darf so long , e-type Denke der war günstig da es ja laut NR-Schilder ein Winterauto war. Trotzdem schicke Farbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 22. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 (bearbeitet) Hmm, dann Stoßstangen, Alufelge, Shadowline-leisten, Frontblech, Frontscheibe mit Grünkeil.Alufelgen sind kaltverformter Kernschrott ;) Die Frontscheibe hat Steinschlag, NFL Stossies und Shadowline-Leisten... Haben keinen höheren Wert und sind blöde zum versenden. Und das Frontblech hing auch seine ehrlichen 370tkm im Fahrtwind. Also für uns war da nichts interessantes mehr an der Kiste und einige Sachen leben schon in meinem Touring weiter! Wie die verbeulte und entlackte Motorhaube Aber bei uns steht ja noch ein interessantes E30-Schrauber-Jahr an: 2 Motorumbauten (M10, M20), 2-3 Zahnriemen, 1x Federn tauschen, Bremsen, Mike Sanders etc. pp. Alex ... wird bald Zeit die T3 Fahrer rauszuwerfen Bearbeitet: 22. Juni 2011 von Timo_79 Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 22. Juni 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 @ Timo: bloss wech mit den t3s. Der m10. Stammt aus 2 Hand und wurde die letzten 10 Jahre als Winterauto benutzt.Das sieht man der Karosse auch an, aber oben rum ist er wirklich gut, im letzten Dezember Wurden noch 1100€ investiert, fuer Bremse vorne und hinten neu, schweissen Batteriefach und SchwellerDer Wagen ist fuer mich ein Alltagsyoungtimer fuer wenig Geld (700€) und soll auch kein Groschengrab werden, was er braucht wird er bekommen und hoffentlich noch lange weiterleben! Hauptsache ich fahre keinen moderneren Wagen im Alltag, da dreht sich mir der Magen um! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 22. Juni 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Die Farbe steht dem VFL gut! Sehr gut sogar. Vor allem in Kombi mit dem ganzen Chrom Gescheite Endrohre drunter und ab. Bist du schon gefahren? Macht sich der Fächerkrümmer bemerkbar? Leistung/ Sound? Würd mich interessieren... Sound fand ich bisher nicht so toll, trotz des Fächers und des Supersport ESD' s.Vielleicht bekomm ich am W-Ende rote Nummern, dann kann ich eine Probefahrt richtig machen.Habe aber keinen Vergleich zu ohne F-Krümmer! Wenn ich es mit meinem Cabby vegleiche, ist ein 2,5 er mit Eisenmann ESD besser!Aber der M10 soll ja fuer mich auch ein wirtschaftlicher Nutzen sein, akzeptabler Verbrquch bei geringem Unterhalt! Schönen abend noch! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 27. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Die Farbe steht dem VFL gut! Sehr gut sogar. Vor allem in Kombi mit dem ganzen Chrom Gescheite Endrohre drunter und ab. Bist du schon gefahren? Macht sich der Fächerkrümmer bemerkbar? Leistung/ Sound? Würd mich interessieren... Sound fand ich bisher nicht so toll, trotz des Fächers und des Supersport ESD' s.Vielleicht bekomm ich am W-Ende rote Nummern, dann kann ich eine Probefahrt richtig machen.Habe aber keinen Vergleich zu ohne F-Krümmer! Wenn ich es mit meinem Cabby vegleiche, ist ein 2,5 er mit Eisenmann ESD besser!Aber der M10 soll ja fuer mich auch ein wirtschaftlicher Nutzen sein, akzeptabler Verbrquch bei geringem Unterhalt! Schönen abend noch! Ja gut, das er an den 2,5er nicht ganz rankommt hab ich mir gedacht, aber wenn du mal ne Probefahrt gemacht hast würd ich mich nochmal über nen statement freuen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 11. November 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Der Fächer macht sich meiner Meinung nach nicht bemerkbar! An der Karosserie haben wir alles nur erdenkliche an Rost gefunden und ordentlich geschweisst! Es befindet sich mitlerweile 1,5l Rostegal unter dem Auto, die Fontschürze komplett! Geschweisst wurde er an 10 Stellen.Technisch hat sich ja herrausgestellt, dass schon ein 184KA Motor ohne Kat drin war, von daher haben wir nur die gesamte G-Kat Sachen eingebaut und erstmal richtig zum laufen gebracht. Defekt oder getauscht wurden:- Luftmengenmesser ( haben einen ganz neuen für wenig Geld bekommen:-) )- Lambdasonde- Zündkerzen- Tempfühler- Zündimpulsgeber vom Verteiler- Bremsleitung komplett nach hinten- Radbremszylinder hinten- ESD von Ta-Technix P.S. es ist bei diesem Auto nicht geplant einen Zustand 1 oder sowas zu erreichen, sondern einen technisch guten Wagen zu haben, man sieht ihm sein Alter an. Er soll mir nicht unter Hintern weggammeln, von daher hat er eine Fluidfilm A Behandlung bekommen und im nächsten Jahr vielleicht noch MikeSanders! Wenn ich ihn bis er 30 ist behalten sollte, werd ich mal über einen richtig leckeren M10 nachdenken, bei einem Freund steht noch ein 2L M10 mit Kugelfischereinspritzung Der Motor ist nun eingetragen auf Euro1, leider hatte ich keinen KLR von GAT mehr um gleich die Euro2 zu bekommen.Also wer einen hat, meldet sich bitte bei mir! Gat 05.270 Den gibt es leider nicht mehr zu bestellen. Bei der Eintragung gab es nichts zu bemängeln, alles ordnungsgemäß zusammengebaut. Und er hat eine astreine AU hingelegt und ich bin gespannt wie niedrig der Verbrauch jetzt sein wird. Unter 10 sollten es sein, ich werde berichten! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. November 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Der Wagen kann regulär nur einmal steuerlich begünstigt werden. Also jetzt den KLR verbauen für Euro2 ist zumindest theoretisch nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 11. November 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Laut Aussage des TÜV Nord, macht der Prüfer die Steueränderung auch im nachhinhein! Ich kann nur nicht irgendwo den Einbau mir bestätigen lassen und zur zulassungsstelle, sondern muss dass über den Prüfer machen der den Motor eingetragen hat! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 11. November 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Der Wagen kann regulär nur einmal steuerlich begünstigt werden. Also jetzt den KLR verbauen für Euro2 ist zumindest theoretisch nicht möglich. Das ist so nicht korrekt wurde auch schon x mal durchgekaut! Er kann nur 1x umgerüstet werden das ist schon richtig. ABER: Da geht es nur um die Anzahl der Umschlüsselungen und nicht um die Emmissionsklase! kein KAT -> Euro1 -> Euro2 geht nicht, aber kein KAT -> Euro2 geht er wird dann auch nur 1x umgeschlüsselt. Ich hatte das gleiche mit meinem Katlosen E34. Hab nen KAT drunter geschraubt nen KLR verbaut und dann ganz regulär von SN 88 Schadstoffklasse unbekannt auf 25 Euro2 umgeschlüsselt. Wie gesagt das ganze wurde schon x mal hier durchgekaut, Pit der Mohr hat da auch schon öfter was dazu geschrieben. Nur 1x Umschlüssel ja, aber das hat nichts mit der Emmissionsklasse zu tun. (Beispiel es gibt genügend Mercedes Benz fahrzeuge, die mittels eines Wurm Kats von ehemals katlos auf Euro2/D3 umgerüstet sind! Das ist ganz legal. Es ist ja nicht verboten auf die höchst möglichste Abgasreinigung/Schadstoffklasse umzurüsten! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. November 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Der Wagen kann regulär nur einmal steuerlich begünstigt werden. Er kann nur 1x umgerüstet werden ... Liest Du Deine eigenen Texte auch manchmal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 11. November 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Der Wagen kann regulär nur einmal steuerlich begünstigt werden. Zitat von Laaber Er kann nur 1x umgerüstet werden ... Liest Du Deine eigenen Texte auch manchmal? Er wird nur 1x Steuerlich begünstigt, von 25,35€ pro 100ccm auf 7,36€ pro 100ccm also was willst du. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 11. November 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Wenn er aber von 0 Kat auf Euro1 Kat umgebaut wurde wurde er doch schon 1 mal Steuerlich begünstigt oder sehe ich das falsch???Aber ich denke der CQP weis was er da tut und wenn der Tüver sagt "wir machen dasa" dann isses auch ok, achja CQP schicker Wagen viel spaß damit Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. November 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Auto TE nix Kat. Hat jetzt G-Kat mit Euro 1 eingetragen und soll mittels 2. Eintragung des KLR auf Euro 2 gebracht werden. Das ist normalerweise nicht möglich. In einem Zug wäre es normalerweise sicher eintragbar, wo wir wieder bei der einmaligen steuerlichen Begünstigung wären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 11. November 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Ja das stimmt, ich bin halt davon ausgegangen der er immernoch keinen KAT hat und auf Euro2 will. Das hab ich dann überlesen das er schon Euro1 hat. Dann geht das nicht mehr weil er dann ja warscheinlich die SN 77 hat. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. November 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Wobei ihm das sein TÜVler ja auch so zugesagt hat. Also is alle Theorie grau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 11. November 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 So war heute bei der Zulassungsstelle, er ist jetzt auf euro 1. Kann aber noch auf euro 2 mit dem Klr, wenn ich beim Tüv das abnehmen lasse! Also die gleiche Aussage wie vom Prüfer. Schlüsselnummer ist noch die gleiche geblieben mit der Zusatzziffer 9 am Ende. Ich werd euch berichten wenn ich einen KLR habe. Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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