Zum Inhalt springen

Hat schonmal wer eine Abschleppöse getauscht oder repariert?


André Berger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, da der Erstbesitzer meines Cabrios diesen "wunderschönen" Rieger Heckansatz drangebastelt hat flexte er den Ring der Abschleppöse ab.

Ich, der jedoch nicht auf Spoilerkram steht, baute das Heck zurück auf Original. Leider gucken mich hinten zwei Rundstahl Enden an.

 

Mir wurde hier im Talk schon angeboten das Blechteil aus einem Schlachter großzügig heraus zu schneiden jedoch möchte ich eigentlich ungern mein heck zerflexen um da irgendwie ein fremdes Teil rein zu brutzeln. ich fürchte nämlich, dass mir dort auf Dauer dann der Gammel drin hängt. Und gesunde Bleche raustrennen ist ja auch nicht wirklich schön.

 

Hat jemand schonmal im Bereich der Öse gearbeitet? Oder könnte ich eine neue Öse als U biegen und diese an die Schnittflächen anpunkten? Wird das halten?

 

Es handelt sich um ein VFL Heck.

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie oft schleppst du den mit deinem Cabrio andere Autos ab? evtl solltest da eher eine AHK verbauen, dann überträgt sich die Kraft aufs gesamte Fahrzeugheck

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, da der Erstbesitzer meines Cabrios diesen "wunderschönen" Rieger Heckansatz drangebastelt hat flexte er den Ring der Abschleppöse ab.

Ich, der jedoch nicht auf Spoilerkram steht, baute das Heck zurück auf Original. Leider gucken mich hinten zwei Rundstahl Enden an.

 

Mir wurde hier im Talk schon angeboten das Blechteil aus einem Schlachter großzügig heraus zu schneiden jedoch möchte ich eigentlich ungern mein heck zerflexen um da irgendwie ein fremdes Teil rein zu brutzeln. ich fürchte nämlich, dass mir dort auf Dauer dann der Gammel drin hängt. Und gesunde Bleche raustrennen ist ja auch nicht wirklich schön.

 

Hat jemand schonmal im Bereich der Öse gearbeitet? Oder könnte ich eine neue Öse als U biegen und diese an die Schnittflächen anpunkten? Wird das halten?

 

Es handelt sich um ein VFL Heck.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nein nein, ich schleppe mim Cabrio niemanden ab.

 

Wäre jedoch sehr peinlich, wenn ich mal mit Panne wo stehe oder gar einen Unfall hatte und wenn der ADAC mich hochziehen möchte reisst die Öse ab^^

 

Also punkten reicht meinst Du? Und dann mim Fingerschleifer wieder schön Rund machen.

 

Dann lass ich mir in der Firma mal eine U biegen welches da ran passt. Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke lassn, jedoch muss ich dann wie schon geschrieben Gesundes Blech heraustrennen. bzw ich könnte mal gucken, ob es mit ner Zange gepunktet wurde, dann könnte ich die Schweißpunkte aufbohren. Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem alten Cabrio hat der Vorbesitzer von VFL auf NFL umgebaut, und die beiden Ösen abgeschnitten. Als ich dann auf VFL zurückgerüstet habe, fehlten natürlich beide Ösen.

Der TÜV hat mir das dann bemängelt, wegen fehlender Schleppvorrichtung vorne.

Habe dann einen Schürhaken in passendem Rundmaterial genommen, gebogen und mit einem 220A Schutzgasschweißgerät auf Stufe 6 von 8 erst gepunktet, dann durchgeschweißt. Danach verschliffen, sah aus wie original und hat 2mal Schleppen bisher ohne Probleme ausgehalten.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha dito. genau deswegen behält mein Vfl seine NFL Front. Hab keine Lust das wieder zu richten. Aber hinten muss das sein. Der Tüv hat zwar nichts bemängelt, aber es sieht allein schon schrottig aus, ohne. Werde eh noch nen Ansatz ans Heck machen und dann ne M-Tech Verlängerung, dann sieht es keine Wutz mehr. Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb letztens druntergelegen und mir das angeschaut. hol das teil was "lassn" gezeigt hat und machs richtig. punkten ist doch was für dünnblechbrater. ;-)

 

nur wenn das ding richtig geschweisst ist hält das auch nen ruck aus.

 

wenn du da unten schweisst egal ob nur die öse oder das komplette teil musste eh hinterher rostschutz betreiben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sowieso :-) . Werde dann eh nen Löchlein bohren müssen und schön mim Schlauch Wachs in den Holm geben müssen, damits nicht fault. Muss da hinten eh ran. Hab am Wochenende entdeckt, dass das Tankrohr den Mocker bekommt :-( . Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...