Schm4l Geschrieben: 29. Juni 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 gibt doch welche die haben zwar 200tkm drauf aber sind im guten zustand. muss man halt suchen. laufleistung bei einem neugemachten motor sind ja nicht so wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 29. Juni 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 ich weiss einfach nicht , ich will schon so ein s14 aber ein 318 is würde auch reichen .Da wäre der vorteil das ich noch geld übrig hätte und ein projekt anfangen könnte . Ob M3 oder 318is, den Wagen möchtest du doch lange fahren, oder sehe ich das falsch?Dann kauf dir lieber einen M3, und baue den mit der Zeit deinen Wünschen entsprechend auf.Am Ende des Tages steht der M3 E30 immer schöner da, als ein normaler E30.Jedenfalls bin ich der Meinung, das der M3 E30 deutlich besser aussieht, als ein non-M3.Im Endeffekt steckt man doch eh wieder soviel Kohle in die alten Kisten, das man sich ärgert, "damals" nicht direkt einen M3 gekauft zu haben. Natürlich zahlst du dann sehr wahrscheinlich erstmal mehr, aber ich glaube mit der Zeit wirst du mit dem S14 samt M3 Karosse einfach mehr Spass haben, als mit einem 318is "standard" E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 29. Juni 2011 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 ja ich möchte ihn lange fahren aber er soll auch mein Alltagsauto werden ;)der M 3 ist mir einfach zu teuer egal ob anschaffung oder Unterhalt :( Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 29. Juni 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 hol dir nen 318is, kann ich nur empfehlengar keine probleme mit dem auto und geht ziemlich gut Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 29. Juni 2011 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 wo sollte man am besten ein 318 is suchen ? mobile? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 29. Juni 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 guck mal hier im bereicht markplatz oder e30.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 29. Juni 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 guck mal hier im bereicht markplatz oder e30.de mobile oder autoscout24.de. überall gucken vergleichen und ganz wichtig anschauen und probelaufen. ein blick unters auto schadet nie. achte auf die typischen stellen. am besten haste jemanden dabei der sich mit e30 bisschen auskennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 29. Juni 2011 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 danke , also probefahrt und so ist ja pflicht auch hebebühne.Wie sieht es denn mit einem Sportgetrieb für den is aus ? Gibts da welche von BMW? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 29. Juni 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 ich meine es gibt eins von getrag da schaltet man dann wie im m3. aber ich denke das vom übersetzungs verhältnis das 318i am besten ist. dann geht der IS noch ein bisschen besser. ausser du willst ihn schneller in der endgeschwindigkeit haben dan original IS und anderes diff. was haste eigentlich mit dem auto vor. mal abgesehen ob es ein M oder IS ist. willste mehr durch die landschaft fahren oder öftermal auf ne rennstrecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 29. Juni 2011 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 ab und zu mal auf dem hockenheimring bewegen( also paar mal im jahr auf der rennstrecke fahren) ist ja nur 20 minuten entfernt. ssry und noch eine frage die mich reizt : welche teile kann man dem am 318 mit gruppe a teile aufwerten? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Juni 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Geiler Thread wirklich interessant verfolge gespannt weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 29. Juni 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Leute bitte : 1. Für 9000€ kriegt man mittlerweile NIE einen M3 ! Die günstigsten kosten ab 10000€ und sind dann trotzdem nur Zustand 4+ ! 2. Ein S14 ist ein schöner Motor , ABER wie schonmal von mir geschrieben haben die wenigsten 320is ihre volle Leistung ! 3. Was kosten die Ersatzteile bzw. wie sieht es mit einer günstigen Versorgung aus ? Einfaches Beispiel : Getriebe defekt ! Beim 318is passt jedes M40 Getriebe und die kriegst du hinterhergeschmissen !! Das Gleiche gilt für LMM , Diffs. , Kühler , Tachoeinheit ! Von Tuning rede ich da noch nichtmal ! 4. Thema Kat : Es gibt für den 320is keinen Kat mit Teilegutachten ! Alle anderen Umbauten ( M3 E36 Kats z.B. ) , wenn es doch noch ein TÜV´ler einträgt , sind mittlerweile illegal ! Einen 320is würde ich mir nur holen , wenn ich noch genug Geld hätte für mindestens einen Ersatzmotor bzw. Ersatzgetriebe ! Aktueller Preisvergleich bei uns in der Gegend : S14 mit Getriebe fur ca. 1500-2000€ ( mit ca. 200tkm ) ! Einen 318is Motor mit Getriebe wüsste ich sofort für 250€ ( auch 200tkm ) ! Also meine Meinung deshalb : Für 9000€ würde ich mir nie einen 320is holen Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 29. Juni 2011 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Danke nochmal , aber mittlerweile hab ich ja den 318 is favorisiert ;) Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 29. Juni 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Danke nochmal , aber mittlerweile hab ich ja den 318 is favorisiert ;) Wir fahren auch einen 318is Motor ( M42B18 ) in unserem Touring und sind damit sehr zufrieden ! Trotz kurzem Diff. und ca.145PS sparsam und alltagstauglich ! Fast vergessen : Sound ist einfach Genial Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 30. Juni 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Aktueller Preisvergleich bei uns in der Gegend : S14 mit Getriebe fur ca. 1500-2000€ ( mit ca. 200tkm ) ! Nehm ich. Kannst Du mir die Kontaktdaten zukommen lassen, gerne per PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 30. Juni 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Zitat von E30Quertreiber Aktueller Preisvergleich bei uns in der Gegend : S14 mit Getriebe fur ca. 1500-2000€ ( mit ca. 200tkm ) ! Nehm ich. Kannst Du mir die Kontaktdaten zukommen lassen, gerne per PN. Ich hab heut nochmal nachgefragt und Ich muss mich leider korrigieren : S14B20 Ohne Getriebe gibts ab 4500-5000€ , Laufleistungsunabhängig , vorrausgesetzt der Motor wird überhaupt verkauft Also wieder ein Argument mehr für einen M42B18 ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Hat keiner Ne Antwort auf meine Frage auf der letzten Seite? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RafaelK Geschrieben: 30. Juni 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 was erhoffst du dir vom sportgetriebe? was soll es dir bringen? Zitieren MfGRafael "do it in the dirth..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 30. Juni 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Hat keiner Ne Antwort auf meine Frage auf der letzten Seite? was erhoffst du dir vom sportgetriebe? was soll es dir bringen? Ich denke Sportgetriebe sind doch eigentlich nur für einen stehenden Start interessant und da reicht doch eigentlich auch ein Normales ( fährst ja keine DTM oder so ) ! Aber ich denke , daß können die Rennprofis hier mal genauer erklären , obs was bringt Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 was erhoffst du dir vom sportgetriebe? was soll es dir bringen?Die schaltortnung ist erstens mal besser 2 und 3 liegen in einem weg sowie 4 und 5ist also besser für die Rennstrecke . Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sindringer Geschrieben: 30. Juni 2011 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 was erhoffst du dir vom sportgetriebe? was soll es dir bringen?Die schaltortnung ist erstens mal besser 2 und 3 liegen in einem weg sowie 4 und 5ist also besser für die Rennstrecke . Ich kenn mich da jetzt nicht so aus...Aber was bringt es denn wenn der 4 und 5te im gleichen Weg liegen?Und macht dieser Umstand wirklich ein Sportgetriebe aus? Wenn ja ist unser VW T3 ein "Sportwagen" Da hatten wir ne Zeit lang so ein Rührwerk drin, außer das es total hackelig war fuhr es sich genau wie das normale 4 Gang... Deshalb nehme ich doch mal schwer an, dass das Sportgetriebe hauptsächlich anders Abgestimmt ist? Zitieren "Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte."-Berthold Auerbach- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 das auch , so genau kenn ich mich auch wieder nicht aus . Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 30. Juni 2011 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Einen 318is Motor mit Getriebe wüsste ich sofort für 250€ ( auch 200tkm ) würdeste nicht so weit weg wohnen würde ich den nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 318 is gibts ja wie sand am meer xD( ist nicht negativ gemeint ) Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 2. Juli 2011 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 Hab eine schöne Seite gefunden http://www.ara.bme.hu/~suda/personal/BMW/BMW_PDF_Leirasok/E30/BMW_M42_tuning_ka-racing.pdf Also ich werd jetzt definitiv nur ein 318 is holen und dann optimieren . :) Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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