iS Christi Geschrieben: 21. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Wenn sich einer das Bördelgerät für Bremsleitungen vom Korossionschutz Depot kaufen will(Bild1),lasst es,das Teil taugt nichts.Ergebniss sieht man auf Bild 2+3,Leitungen sind einfach nicht Dicht zu kriegen.Ich hab jetzt 3 mal nachgebörtelt,ohne befriedigendes Ergebniss.Jetzt kommen Original Leitungen rein. Und wieder ist ein Tag vollbracht,und wieder ward nur Scheiß gemacht.Gut Nacht ihr lieben Sorgen,Leckt mich am Arsch bis Morgen.Und Morgen mit dem selben Fleiß,geht's wieder an den gleichen Scheiß. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 21. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Oder auf Bayrisch.Hier wird Schoaß gmocht bis es kracht.Also besser neu machen:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Die Original Leitungen hätten wohl weniger gekostet als ein paar Meter Bremsleitung und das Bördelgerät. Bördelgeräte ab 200€ taugen etwas, aber alles andere ist wirklich mehr eine Behelfslösung, wo man nur hoffen kann, dass es dicht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 21. Juni 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Also besser neu machen:drive:Zu der Erkenntniss bin ich jetzt auch gekommen.Wollte mir eigentlich nur die Zeit sparen für den Wechsel der nach Hinten führenden Leitung. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 21. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 (bearbeitet) Die Original Leitungen hätten wohl weniger gekostet als ein paar Meter Bremsleitung und das Bördelgerät. Die Neuen Leitungen hab ich Depp ja hier liegen.Wollte auch nur meine Erfahrungen wiedergeben für Leute die auch mit so einem Teil liebäugeln. Bearbeitet: 21. Juni 2011 von iS Christi Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 21. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Sind die leitungen von bmw schon vorgebogen? MFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 nein Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 23. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 ich habe eines von Rothenberger, das kann man wirklich sehr empfehlen. ca. 270€ Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 23. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 ich habe eines von Rothenberger, das kann man wirklich sehr empfehlen. ca. 270€ Sowas hier? http://www.mercateo.com/p/214-4004625260500/Boerdelgeraet_4_14mm_Rothenberger.html?showSimplePage=NO&utm_source=product-search&utm_medium=web&utm_campaign=B%28f6%29rdelger%28e4%29t#rothenberger-boerdelgeraet-4-14mm-rothenberger-2-6050-4004625260500 Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 24. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 nein, pfui das hier: https://kunden.stahlgruber.de/Kataloge/werkzeug/index.php?sb=6083&se=b%C3%B6rdel&page=1dazu noch das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300501532678und das: http://cgi.ebay.de/HAZET-2193-2-Rohr-Fraser-/290549237181?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43a61585bd Die Ergebnisse werden perfekt. Bin mit allem sehr zufrieden. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 Ich habe mit einem Bördelgerät von KS Tools gearbeitet. Idiotensicher und schnell zu bedienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 24. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 Was würden denn alle Bremsleitungen bei einem 325i ABS-Zweitürer bei BMW kosten? Was kostet eine gute Hobby-Rohrbiegezange? Normalerweise finde ich eigenes Werkzeug ja klasse, aber 270,-€ für das "kleine" Teil sind schon ordentlich, wenn man es wahrscheinlich nur ein-, oder zweimal machen muss. Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 24. Juni 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 Was würden denn alle Bremsleitungen bei einem 325i ABS-Zweitürer bei BMW kosten? Was kostet eine gute Hobby-Rohrbiegezange? Normalerweise finde ich eigenes Werkzeug ja klasse, aber 270,-€ für das "kleine" Teil sind schon ordentlich, wenn man es wahrscheinlich nur ein-, oder zweimal machen muss.Ich wollte nur den Tausch der Bremsleitungen umgehen,darum hab ich mir so ein Gerät gekauft.Hab aber jetzt eingesehen,daß es besser ist die Leitungen Neu zu machen.Gestern gebogen und Heute eingebaut.Was für eine Scheiß Arbeit,nie mehr. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 das mit der kombizange ist ne gute idee Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 24. Juni 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 pfuscher ratschlag: anstatt so einem bördelgerät geht auch ein körner oder was vergleichbar konisches.einfach die leitung (mit vorsicht) im schraubstock einspannen und dann mit körner und hammer die leitung etwas stauchen.wenn man anschleissend die überwurfmutter anzieht presst sich das bisschen material der bremsleitung passend.erprobt und es hält bislang noch immer dicht. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 ich hab mir aufm trödelmarkt eine rohrbiegezange gekauft. kam mich 18€. billiger sind zwei kombizangen auch nicht. bis dahin hab ich die leitungen immer per hand gebogen. drei tage daumenweh waren das ergebnis. 270€ für so nen bördelgerät ist schon heftig. okay wenn man es für ne ganze schrauberclique kauft udn dutzenden autos damit macht ist der preis ja relativ schnell amortisiert. aber für otto normalschrauber? dann lieber die leitungen bei bmw holen und selberbiegen und einbauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 25. Juni 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2011 @Rahn: Bei einem E Bördel vielleicht, aber bei einem doppelbördel? (F) das sollte echt schwer sein hier eine 100%ige Sicherheit zu erreichen.zum Biegen:Mini Rohrbieger von Ks Tools:http://cgi.ebay.de/KS-Tools-3-1-Mini-Bieger-Rohrbieger-Bremsleitungen-/300569764494?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item45fb5aa28ewirklich sehr praktisch. Wers perfekt haben will zusätzlich noch den Hazet Biegeknochen 2193-1http://cgi.ebay.de/HAZET-2193-1-Biege-Werkzeug-/290549237173?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43a61585b5 Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 25. Juni 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2011 pfuscher ratschlag: anstatt so einem bördelgerät geht auch ein körner oder was vergleichbar konisches.einfach die leitung (mit vorsicht) im schraubstock einspannen und dann mit körner und hammer die leitung etwas stauchen.wenn man anschleissend die überwurfmutter anzieht presst sich das bisschen material der bremsleitung passend.erprobt und es hält bislang noch immer dicht.Und so hat's geklappt.Mußte zwar nachziehen,aber es geht.Hat mir zumindest den Austausch der Vorderen Leitung erspart. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 26. Juni 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 ok, hab ich wieder was dazu gelernt.Ob ich es jemals anwenden werde ist aber fraglich Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 26. Juni 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 ich hab das bloß als notlösung gemacht. wenn ich ein auto noch 10jahre behalten will, käme bei mir eine neue rein. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.