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Fahrwerk erfahrungen


Kuni
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So da ich nun endlich zeit habe will ich nun endlich um meinen Touring kümmern Motor M40B18 !

Geplant ist :

- Tieferlegung 60/40 oder 80/60 ? ich will möglichst tief kommen mir aber nicht bei jedem schlagloch sorgen um meinen Unterboden / Kat / Öl-wanne etc. machen müssen! Komfort ist nebensächlich.

oder Eta Beta

- Rad / Reifen Originale Kreuzspeichen oder Eta Beta mit 205/50/15

- Spurverbreiterung HA 40mm VA 10mm - 20mm Radhauskanten sind schon umgelegt !

- Neue Fahrwerks lager 95 shore welcher Hersteller ist Empfehlenswert ?

 

Könnt ihr mir ein Paar Erfahrungswerte nennen, Was passt was nicht passt und welche Hersteller empfehlenswert sind ?

BMW OO==[][]==OO  E30 Touring

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Tieferlegung ist beim M40 mit 60/40 das allerhöchste der Gefühle was ich machen würde. Bei dem Motor sitzt die Ölwanne tiefer als beim Sechszylinder. Das was das bedeutet kannst dir ja selber denken.

 

Felgen musste selber entscheiden ist Geschmackssache. Mit deiner genannten Reifengröße wirst aber, allein schon bei den Kreuzsspeichen, Probleme mit dem eintragen bekommen. Ist nicht unmöglich, aber könnte schwierig werden. In der ABE zu den Kreuzspeichen sind 205/55R15 eingetragen.

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

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Neue Fahrwerks lager 95 shore welcher Hersteller ist Empfehlenswert ?

 

Ich würde auf Powerflex umsteigen. Hier ein Beitrag dazu, noch mehr Infos über die SuFu!

 

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-powerflex-wirklich-besser-als-serie-87117.html

 

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-powerflex-tonnenlager-pro-contra-86428.html

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

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Ich hoffe nur das ich mit den Powerflex lagern nicht mit so kapitalen folgen zurechen habe wie damals bei meinem Astra bei dem bei Querlenker angebrochen waren... Aber das wird an der Härte gelegen haben nicht am Hersteller oder an einer ungünstigen Konstellation mit anderen Fahrwersteilen wie Stossdämpfer federwegsbegrenzer etc.

BMW OO==[][]==OO  E30 Touring

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60/40 geht beim M40 ganz gut. Hatte ich auch zu M40 zeiten. ist noch gut fahrbar.

 

würde bei den lagern auch zu powerflex greifen. Fahre Sie in beiden Autos und bin zufrieden

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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ich fuhr den M40 sogar mit 75/40.... aber da mus man schon aufpassen und nicht blind über die Straßen bügeln...... 80/60 is also schon krank, vorallem wenn man kein Gewinde hat

 

Powerflex is ne feine sache und ich kann jedem nur dazu raten....

Fahrverhalten is auch super, also nur zu empfehlen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Naja blind fahre ich nicht durch die gegend ich fahre eigentlich schon immer tiefer gelegte Autos.

Mein c-Kadett war 80/80 tiefer also ich bin es gewohnt ich wollte damit nur sagen das es einigermaßen Alltagstauglch sein sollte ! Ich möchte auch noch über Drempel kriechen können und sowas.

 

Zum Gewindefahrwerk tendiere ich weniger da ich nicht glaube das es sich für mich rentiert !

BMW OO==[][]==OO  E30 Touring

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Hab jetz noch ein bisschen durchs Forum gesucht und bin über die Strongflex (heisen die glaub ich) lager gestolpert hab jetzt aber keine eindeutigen Meinungen darüber gefunden nur das die knapp die hälfte von den powerflex lagern kosten und das sie aus polen kommen. Wäre das ne Alternative? ich mein ich will keine lowbudget Bastelbude, aber wenn es günstiger geht muss mann ja nicht mehr ausgeben wie nötig.

BMW OO==[][]==OO  E30 Touring

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