Zum Inhalt springen

Leidiges Thema: M20 entlüften

michelinmann85
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da brauch ich nicht nach lesen und mich auch nicht an den Physikunterricht erinnern.

Das trifft für den normalen Betrieb zu aber nicht beim/zum Entlüften.

Die Luft muss ja erst mal raus damit die Kühlung entsprechend Arbeiten kann und die Maschine nicht anfängt zu Kochen was sie ja macht wenn Luft drin ist. Und was dann passiert wissen wir auch, er haut dann das Wasser in Form von Dampf raus.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

ganz genau so wie E30-heizer es schon schrieb...... zack zack und feddisch.... mehr mach ich auch nich

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Genau, du entlüftest, bist dir sicher das keine Luft mehr drin ist, und fährst, aufgrund des defekten Deckels kann kein Druck aufgebaut werden, das Wasser fängt an zu kochen, und schwupps ist wieder Luft im System, und du bist der Meinung du hast nicht richtig entlüftet und so fängt man an irgendwelche Verrenkungen zu machen, deshalb wehre ich mich so dagegen das entlüften vom normalen Betrieb zu entkoppeln!

also in 10 jahren hatte ich das noch nie......

da hast du wohl andere erfahrungen gemacht....

bei defektem Deckel haut es einem dann auch die Suppe raus oder wie???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Unter anderem haut es die Suppe auch raus, allerdings nicht über den eigentlichen Überlauf, sondern direkt unterhalb des Deckels. Die Symptome ähneln auch ein wenig einer defekten Visko. Temp-Anzeige geht hoch, allerdings wird die Heizung kalt, da eben aufgrund des kochenden Wassers Luft im Kreislauf ist, und die Wapu nicht mehr richtig födern kann. Dementsprechend auch schaumiges Kühlwasser, usw.

Ich hab verdammt lange gebraucht bis ich auf diesen depperten Deckel gekommen bin. Vorher hatte ich natürlich alles andere getauscht. Und siehe da, mit dem neuen Deckel einmal entlüftet und alles ist wunderbar.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...