Zum Inhalt springen

Warum ist es nur ein Werbe-Jingle ?!?


funkydrift
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Freue mich jedes mal, wenn die Rex-ona-Werbung läuft.

 

Der Eisläufer ist ja schon nicht schlecht, aber der Jingle ist der Oberhammer. 8-)

 

 

Bisher habe ich nur rausgefunden, daß das Lied lediglich für die Werbung komponiert ist und in den "nächsten Tagen" doch erscheinen soll.

Wer hat mehr Infos oder gar eine Long-Version?

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


erinnert mich nen bisschen an "nur noch 60sekunden", als cage die elenor zustellen muss.

 

soweit ich weiss war das spätere lied zur vodafon-werbung auch nur als jingle gedacht....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib rexona mal an, von wem das Lied ist.

Klappt eigentlich immer.

 

Entweder ist es von einem zum jetzigen Zeitpunkt Nowbody, oder sogar schon ein ausgelisteter Track.

Bohemain like you von The Dandy warhols (vodafone) war auch so ein Ding.

Das Lied ist eigentlich anfang der 90er/ende 80er produziert & verkauft worden. Hat nur keine Sau interessiert bzw. wahrgenommen.

 

Bin darauf gekommen, weil es Jahre später die Titelmusik zu "24 Stunden von Le Mans" auf der Playstation 1 war, und ich es geil fand.

Konnte nur das ganze Album als Import aus den USA bekommen.

10 Jahre später landete dasselbe Lied bei Vodafone, wurde wiederveröffentlicht und stieg in die Charts ein...

 

Würde mich sehr stark wundern, wenn dieses Lied nur für die Werbung produziert worden wäre...

 

Zu dem Thema könnte ich etliche Geschichten erzählen, da mich Musik schon immer sehr interessiert hat und ich meine Ausbildung in dem Bereich gemacht habe...

 

Von Fiat habe ich mal eine Vinyl (Schallplatte - diese großen, schwarzen runden Dinger :-) ) kostenlos & unaufgefordert zugeschickt bekommen, nachdem ich einen Titel erfragt habe.

(Seinerzeit Werbung für Fiat Tempra - Titelmusik von Dead can dance).

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema könnte ich etliche Geschichten erzählen, da mich Musik schon immer sehr interessiert hat und ich meine Ausbildung in dem Bereich gemacht habe...

 

Mach das mal, ich hör dir gespannt zu. :poppkorn: ...würde wohl doch nur lesen. :freak:

 

Das Lied ist wohl von TLD und heißt "Force the forces"

Konnte bisher aber noch keine Vollversion finden.

Im U-tube sind auch schon einige Kommentare unter dem Video bezüglich des Liedes.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat auch schon einer Rex-ona angeschrieben.

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sehr geehrter Herr ....,

ich freue mich, dass Ihnen die Musik im aktuellen Spot so gut gefällt.

Die Musik wurde speziell für die Werbung komponiert und ist nicht im Handel erhältlich.

Bitte schreiben Sie uns gerne auch zukünftig, wenn Sie Fragen an uns haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Rexona.

Mit freundlichen Grüßen

Unilever Verbraucherservice

Geschäftsbereich Home and Personal Care"

 

 

http://www.youtube.com/all_comments?v=wYBxVO-olhg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut - dann herzlichen Glückwunsch.

Relativ ungewöhnlich.

 

Aber ich bin mal kackedreist und vervollständige den Text:

 

[... Musik wurde speziell für die Werbung komponiert und ist (noch) nicht im Handel... ]

 

Ich kann mit dem Titel nicht unbedingt was anfangen, aber wenn wirklich mehrere so denken darf man davon ausgehen...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut - dann herzlichen Glückwunsch.

Relativ ungewöhnlich.

 

Aber ich bin mal kackedreist und vervollständige den Text:

 

[... Musik wurde speziell für die Werbung komponiert und ist (noch) nicht im Handel... ]

 

Ich kann mit dem Titel nicht unbedingt was anfangen, aber wenn wirklich mehrere so denken darf man davon ausgehen...

 

Soll Unilever den Song zu Ende komponieren lassen und als kostenlosen Download auf der Rexona-Homepage anbieten - mehr Werbung geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut - dann herzlichen Glückwunsch.

Relativ ungewöhnlich.

 

Aber ich bin mal kackedreist und vervollständige den Text:

 

[... Musik wurde speziell für die Werbung komponiert und ist (noch) nicht im Handel... ]

 

Ich kann mit dem Titel nicht unbedingt was anfangen, aber wenn wirklich mehrere so denken darf man davon ausgehen...

 

Soll Unilever den Song zu Ende komponieren lassen und als kostenlosen Download auf der Rexona-Homepage anbieten - mehr Werbung geht nicht.

 

Eben. Vor allem nicht für den Interpreten. Selbst wenn es die CD-Single nachher zu kaufen geht, könnte sie charten - ein Nachfolgealbum wäre dann vorprogrammiert.

Ist ja immer so heutzutage.

Und da die "übliche" Chart-Grütze eh nur illegal runtergeladen wird, hat er sogar die Chance auf eine Top 40 Platzierung :D

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mathes sprach das Lied ja schon an......einfach nur geil!

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss war das spätere lied zur vodafon-werbung auch nur als jingle gedacht....

 

Beide Songs (we are the people veröffentlichung 2008 & way back home veröffentlichung 2010) gab es bereits davor, sprich die Songs waren nicht als Jingle gedacht.

 

Übrigens kommen sowohl empire of the sound als auch bag raiders aus Australien. Die Marketingabteilung von Vodafone scheint Geschmack zu haben =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den neuen "Song" aus der VW Werbung für die Nutzfahrzeuge auch ganz cool, dazu find ich leider auch nix - zumindest über die Lyrics und Google :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den neuen "Song" aus der VW Werbung für die Nutzfahrzeuge auch ganz cool, dazu find ich leider auch nix - zumindest über die Lyrics und Google :D

 

Gruß,

Alex

 

Das da?

 

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich ist es ja.. :D Kommt dem schon recht nahe, ist aber nicht ganz das selbe.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hatte ich auch schon gesehen.

 

Leider nur ne Endlosschleife....wenn auch ne kurze. :-D

 

 

Soll ja bald erscheinen....ich glaub da noch nicht so recht dran.

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe kürzlich mal bei SWR3 im Radio gehört, dass "First Time" von Robin Beck damals auch nur für Coca Cola als Werbejingle geschrieben wurde. Aufgrund der große Nachfrage wurde dann das Jingle auf 3 Minuten "verlängert" und wurde ein Hit.

Grüsse

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...