Zum Inhalt springen

Hilfe, ist das normal?


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich schliesse mich hitman an.

nimm den kopf zum vollen kaufpreis zurück und das thema ist durch.wegen 190€ so ein theater und dann noch rechtsanwalt einschalten das lohnt doch nicht.kostet nur zeit und nerven.unsere gerichte haben wichtigeres zu tun.

 

das theater ist keine 190€ wert meiner meinung nach.ich glaube kaum das der käufer den kopf nach dem kauf kaputt gemacht hat und zerlegen ist das einzig sinnvolle wenn man gebrauchtteile kauft.wieviel ahnung er davon hat ist nebensaechlich da das teil offensichtlich defekt ist auch wenn du im guten glauben das teil verkauft hast.

 

irgendeiner solte den ersten schritt machen um den mist zu beenden udn das sollte meiner meinung nach der verkäufer sein.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Fakt 5. Die Firma, wo der Wagen her ist, hat den Kopf komplett überholt!

(Die Firma würde ich im Falle eines Falles sogar benennen, da die Kompetenz und das Fachwissen der Firma sehr hoch ist... - der gute Mann, dem die Firma gehört, hat schon seit über 30 Jahren mit BMW und BMW-Teilen zu tun...

Gut, dann sag doch mal den Namen der Firma?

 

Und wieviele Kilometer hast Du den seit der überholung auf den Kopf gefahren?

 

 

Und ob er sich auskennt oder nicht, er hat den kopf zerlegt und dabei festgestellt das dieser praktisch unbrauchbar ist.

Das Du das nicht gewusst hast ist wahrscheinlich, aber trotzdem ist der Kopf so Schrott, es rentiert sich nicht diesen zu montieren. Ob er sch jetzt damit auskennt oder nicht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließ mich hitmans meinung vollstens an!

und:

es hat ja niemand unterstellt, dass er mit dem wissen verkauft wurde, dass der kopf es nicht mehr wert ist. kein böswilliges verschweigen oder sowas, weil wie er selbst egsagt hat der schaden nicht von vornherein ersichtlich ist.

 

trotzdem: zurückgeben ist in dem fall legitim und zurücknehmen pflicht.

 

BTW sani:

ich hab jemand schon wegen 40 eur angezeigt.

kommt immer drauf an ob man die kohle hat....

als azubi ist es sicherlich nicht so einfach. als vertreiber von teueren /exklusiven tuningartikeln usw evtl schon...

was ich damit sagen will: 190 eur ist in meinen augen absolut ein streitwert, der es rechtfertigt auch gerichtliche schritte einzuleiten.

meine meinung.

gruß jannis

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll er doch zum Anwalt gehen.Doch enn er glaubt dadurch sein Geld schneller zu bekommen täuscht er sich.Denn Gerichtverfahren können sich sehr in die Länge ziehen.Ich weis im Moment nicht was er will ?wenn er will daß ich das Ding zurück nehme dann kann man das auch am Telefon regeln . Aber er geht ja nicht ran (wie so oft) und ich fahre nicht nach Lemgo .Außerdem ist es mein gutes recht mir erst mal ein Bild von der Beschädigung zu machen Er hat meine Nr aber wenn er nicht will kann ich ihm auch nicht helfen.(vielleicht trifft er ja auf den Bruder meiner Mutter ,der ist ja Anwalt in Lemgo.An mir soll es nicht liegen ,denn ich möchte auch ordnungsgemäße ware., aber der schaden war nun vorher nicht einsehbar .Wäre der kopf zerlegt gewesen hÄtte man sich einiges sparen können ,zumal ich ihm mit dem Transportweg auch entgegen gekommen bin .

 

mfg Cabrio 3/R

Das Leben ist viel zu kurz, um popelige Autos zu fahren http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_twisted.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu wirds aber wirklich zu bunt, ich wäre für ne Schließung des Threads....

 

Is ja wie im Kindergarten hier.... *Kopfschüttel*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich eigentlich auch so .Mehr als die Rücknahme kann ich auch nicht anbieten .aber wenn er nicht will!!!Sonst hätte er seine kohle zurückbekommen und ich meinen kopf (und nicht ich entsorg den dann spart das den versand) und alles wäre gegessen.

 

Aber jetzt fängt der HERR MAUSER ja auch noch in anderen Themenbereichen darüber an .

 

Voll daneben!!!

 

Gruß Cabrio3/R

Das Leben ist viel zu kurz, um popelige Autos zu fahren http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_twisted.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließen kannst du nicht, nur ein mod.

aber es kann ja eigentlich nicht so schwer sein, eine für beide seiten vernünftige regelung zu finden. manchmal müssen beide seiten kompromisse machen.

die genauen hintergründe, gespräche etc kennt nur ihr. da wird euch hier im forum keiner groß helfen können.

ich würde mich freuen, als letzten post hier lesen zu können, daß ihr euch geeinigt habt und die sache geritzt ist. und zwar ohne anwalt und den ganzen sch***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

der Zyli ligt noch immer bei Oppa im Keller! Geld ist noch immer nicht da. Auch die klärungsversuche des Anwalts sind unbeantwortet geblieben. Sein Bruder hat mir seinen Vornamen gegeben (wird für klage benötigt) und verraten das er wenig begeistert von ihm ist. Er betrügt und das sogar in der Family. Telefonnummer konnte er mir schon nicht mehr geben!

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...