Zum Inhalt springen

Tüv überzeugen????

Alex E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

will mir standlichtringe ein bauen, habe über die suchfunktion schon alles möglich durchgesucht, hab schon eckige augen!!!!

hba mir bei ebay sone fertig gebogenen ringe mit led#s gekauft, wie läuft das mit der eintragung ab??? was fragt der und was muß ich dem so erzählen, damit der das einträgt?? hab sowas noch nie gemacht! und was kostet das ungefähr??

und was passiert, wenn ich damit rumfahre und sie nicht eingetragen sind und mit die polizei anhält??

mfg Alex

Sprach der ahnungslose E30 Fahrer zum Polizeibeamten: "Ach Herr Polizist, das ist gar kein E39? Sowas aber auch!" :-D

Ich weiss nich, aber ich würd mir da keine große Gedanken bzgl Polizei machen.

Die haben doch da auch keine große Ahnung, wissen aber, dass es die Teile bei BMW original gibt. OK, bei den neueren Modellen, aber wer weiss obs die nich auch bei BMW nachzubestellen gibt für den e30 ??

Aber letztendlich bringt das ja nix. Du musst dir ja irgendne Bestätigung vom TÜV holen, allein damit du bei der nächsten TÜV Abnahme durchkommst.

Vielleicht gehts so ?, :watch:

Scheinwerfer mit Standlichtringen einbauen, und zusätzlich Blinker mit Standlichfunktion.

Ja und dann zum TÜV Standlichtringe abklemmen und Standlichfunktion der Blinker anklemmen.

Da kann der Mensch vom TÜV sicherlich nichts mehr sagen, gesetz der Fall das es ihm überhaupt auffällt.

Der Polizei ist das sowieso egal.

:drive:

Gruß

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

ob die ringe leuchten oder nicht , ist egal, wenn du den scheinwerfer geöffnet hattest, egal warum, ist die betriebserlaubnis, offiziell erloschen!

*

Sagt wer ????,

Daten, Fakten ?.

Gruß

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

Suche :

also den TÜV stess würd ich mir nur machen wenn ich die originalen ringe hab, denn du wirst merken das die ringe absoluter schrott sind und wirst sie wieder raus machen.....

mir gehts auch so..... und ich geh bestimmt nich zum TÜV und zahl ne eintragung für ringe die man so gut wie nich sieht........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

:motz: ,naja ist wahrscheinlich wieder irgendwo mal geschrieben worden.

Nur zum Beispiel : Nimm mal nen Oldtimer und versuch da nen neuen Reflektor zu kaufen :P :P , ist es da nicht meistens der Fall das man den Reflektor wieder zum Beschichten gibt weil es keinen neuen gibt.

Ich denke mal wenn das alles anständig gemacht ist gibts keinen Ärger.

Aus meiner Zeit aus Mechanikus haben wir das oft genug gemacht, da z.B. eine Streuscheibe ersetzen ( wenn der Reflektor noch i.O. ist ) um einiges billiger ist als nen kompletten Scheinwerfer kaufen.

Und außerdem gibt es viele Ausreden wie z.B. die Standlichtringe werden nur angeschlossen ( muss halt dann auch dementsprechend offensichtlich sein ), zu Showzwecken auf Treffen und so.

Wenn Du heute mit dem Auto beim TÜV bist und die Plakette hast und nach Dreihundert Metern gegen ne Wand fährst weil Dir die Bremsleitung durchgefault ist, sagt der TÜV auch zum Zeitpunkt der Abnahme ist dieser Mangel noch nicht vorhanden gewessen.

Gruß

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

Suche :

ob die ringe leuchten oder nicht , ist egal, wenn du den scheinwerfer geöffnet hattest, egal warum, ist die betriebserlaubnis, offiziell erloschen!

Kann doch kein Mensch beweisen. Wer weiß denn, wenn Du gebrauchte SW kaufst, ob die nich schonmal offen waren. Wenn die ein Experte mit dem Mikroskop untersucht, kriegt man das vielleicht raus, ansonsten fällts doch gar nich auf, wenn die Ringe nich an sind.

Ach scheiß TÜV, lasst uns darüber nich aufregen! Sind eben Penner und es kommt immer drauf an, an welchen man von denen gerät und ob sein Tag mit Sex oder mit schlechtem Kaffee begonnen hat. :-UU

Kann doch kein Mensch beweisen. Wer weiß denn, wenn Du gebrauchte SW kaufst, ob die nich schonmal offen waren. Wenn die ein Experte mit dem Mikroskop untersucht, kriegt man das vielleicht raus, ansonsten fällts doch gar nich auf, wenn die Ringe nich an sind.

Ach scheiß TÜV, lasst uns darüber nich aufregen! Sind eben Penner und es kommt immer drauf an, an welchen man von denen gerät und ob sein Tag mit Sex oder mit schlechtem Kaffee begonnen hat. :-UU

*

Ähh.. es existieren keine zugelassenen Scheinwerfer mit Standlichtringen für den E30... und der Prüfer ist ja nicht bescheuert, auch wenn die nicht leuchten sieht man die Ringe.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

:popo: , drum sag ich doch die Klarglas mit Standlichtringen von e32/34 nehmen und umbauen :-), e 4 Nummer und gut is.

Gruß

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

Suche :

ne nich wirklich Hitman...... meine sieht man ohne ende..........

aber die vom zenges sieht man null....... ich hab sie nich mal gesehen als ich direkt vor dem auto stand.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

*

Sagt wer ????,

Daten, Fakten ?.

Gruß

Gecko

Bauartbedingte Veränderung des Scheinwerfers, mit dem Schalgwort, sollten sich auch § oder so finden lassen, ansonsten mal nen Sachverständigen mit dem Schalgwort konfrontieren, der wirds dir dann u.U. erklären und belegen.

mfg

Bauartbedingte Veränderung des Scheinwerfers, mit dem Schalgwort, sollten sich auch § oder so finden lassen, ansonsten mal nen Sachverständigen mit dem Schalgwort konfrontieren, der wirds dir dann u.U. erklären und belegen.

mfg

*

Morgen :-),

zum Teil geb ich Dir ja recht, aber die e-Nummer ist innerhalb der Eu in Sachen TÜV sowas wie ne Grauzone , ich hatte bis jetzt noch keinen Prüfer der da irgendwas gesagt hätte.

Außerdem ist doch die Frage, wenn ich das ganze für einen e32/e34 bekomme mit E-Nummer und ( da sie ja gleich sind ) ich bau die mir in den e30 ein was sollen die dann sagen ?.

Da dürfte man dann ja euch keine M-Spiegel an ein anderes Auto als BMW bauen egal ob e-Nummer oder nicht.

Gruß

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

Suche :

Also ehrlich gesagt sehe ich das mit dem klarglas vom e34 genauso...

das merkt doch echt keiner...(glaube ich*g*)

ich bin mit meinen schwarzen + ringen zum tüv...

hab gemeint, können sie die scheinwerfer bitte so eintragen...

TÜV: du hast doch ne abe...

Ich dachte mir: ja schon, für schwarze aber nicht für die ringe...

TÜV: Abe genommen, auto angeschaut, scheinwerfer eingetragen...

was soll ich jetzt noch machen, mehr als zum tüv hinfahren, und es ihm sagen kann ich doch nicht...*g*

klar ist es nicht 100% wasserdicht(poizei, etc...), weil ich hätte sie auch erst eintragen lassen können, und dann die ringe einbauen, aber so stehen sie jetzt im brief, und für mich ist das thema durch.........

und wenn einer mault, bau ich sie halt wieder aus....

aber in der letzten poizeikontrolle, haben sie nichts gesagt!

ich moechte auch mal was dazu sagen.

zitat:Bauartbedingte Veränderung des Scheinwerfers

eine veraenderung ist es aber nicht wenn ich das glas abloese und ein originalglas wieder aufklebe egal aus welchem grund.es wird dadurch ja nichts am scheinwerfer in der bauart veraendert.natürlich wird ein anderer kleber verwendet was aber keien veraenderung der bauart ist.

beim nachtraeglichen beschichten des reflektors ist es natürlich eine veraenderung.

leute macht euch keinen stress,druckt auf meiner page meinen kfz schein aus,da sind die original standlichtringe vom e39 eingetragen,allerdings nicht irgendwelche nachbauteile mit led beleuchtung.

es laesst sich sicher ein prüfer finden der das ganze genauso wie es da steht eintraegt.

das ganze ist natürlich eine bauartveraenderung und eigentlich nicht zugelassen.auch dürfte es der tüv ohne lichttechnisches gutachten etc.nicht eintragen.

aber wenn es denn drinsteht im schein und ganz normal in gelb leuchtet kraeht da weder ein polizist noch ein tüv nach.es handelt sich laut aussage meines tüv ja "nur um standlicht,was sogar noch mehr und heller leuchtet"ist ja sogar zitat vomn tüv"ein zusaetzliches plus an sicherheit fuer den strassenverkehr"

eintragbar per einzelabnahme ja,obwohl es eigentlich nicht eingetragen werden dürfte.

jetzt kommen wieder die angehenden vers.vertreter.

bei einem unfall stellt das ganze eine ordnungswiedrigkeit dar und der vers.schutz erlischt nicht sofern ihr eure beitraege bezahlt habt.das ganze ist sofern nicht die eigentliche leuchtquelle des scheinwerfers veraendert wurde genauso schlimm wie buntes standlicht.

mal abgesehen davon das der tüv es eingetragen hat und der dann erst mal rechtfertigen muss warum.

ausserdem da mittlerweile bmw alleine die ringe im e39,im aktuellen 5er und 7er,im einser verbaut,sowie es im zubehör scheinmwerfer mit zulassung fuer e46,golf etc.gibt blickt keiner mehr durch was original bmw ist,was zugelassener nachbau ist oder was selber gebastelt ist.vor allen wenn das selbergebaute noch eingetragen ist.

letzten endes muss jeder machen was er fuer richtig haelt.ich habe an beiden e30 udn am e36 die ringe problemlos eingetragen bekommen,die 2te tüv prüfstelle hat es gemacht nachdem ich ihm das vernünftig erklaert habe das fuer alles serien bmw teile verwendet wurden.danach ist übrigends das thema scheinwerferblenden und verdecktes standlicht auch erledigt.

also wer die eintargung braucht um mal bei seinem tüv nachzufragen kann sie gerne in der rubrik einbauanleitungen auf meiner page ausdrucken.

gruss sascha

ps:ich überlege gerade ob ich die ringe wieder rausbaue,weil jeder 2te versch... golf 3 mittlerweile damit rumgurkt.

ex flammis orior

ps:ich überlege gerade ob ich die ringe wieder rausbaue,weil jeder 2te versch... golf 3 mittlerweile damit rumgurkt.

BOAH das kotzt mich auch sooooo an! Und dann sieht das beim Golf noch sowas von behindert aus. :kotz:

Da sieht jede vom Schimpansen selbstgebastelte StandlichtringLED Kacke besser aus. Näää sowas regt mich echt auf. Sollen die sich nen BMW kaufen und nich auf BMW tun!

:bmw:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...