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E30 + ?? PS


Rick
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is die Magnetkupplung aber nich aktiv.... is natürlich auch kein Ladedruck da.....

genau das wollte ich klar stellen :)

 

heißt also das sich bei nicht aktiver Kupplung , einzig die Riemenscheibe dreht , alles innerhalb des Verdichters steht still, ja ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

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jup..... und genau aus dem Grund lauft dein Motor nich mehr wirklich so top weil er dann eigentlich etwas zu wenig Luft bekommt zum schnaufen..... drum meine Idee mit nem bypass.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich jogg net ^^

 

Heißt ich müsste quasi das Ansaugrohr , und das Rohr was vom Kompressor zur DK geht , zusätzlich verbinden !?

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hmmmm tjo...... aber halt nicht nur ne Verbindung sondern sowas wie nen großes Rückschlagventil.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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stimmt ... hm :/

wie bau ich mir sowas am besten selbst ? :D

 

Ich seh schon , das ding wird gleich richtig eingebaut ... glaub ich bestell schomma pleuellager usw ;)

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Sooooooo ... Eigentlich wollt ich den erst in 2 Wochen reinklatschen, hab nur jetzt irgendwie den Rappel bekommen , und habs dann letztendlich jetzt schon gemacht ;)

 

Einziges Problem ist der etrem hohe Leerlauf. Nach was kann ich zuerst suchen ? Liegt das am Luftmengenmesser ? Leerlaufregler ? Drosselklappe is definitiv ganz zu ...

Wenn jemand nen Plan hatt , bescheid sagen , ich such mich sonst zutode ^^

 

Schaut hald noch bisschen chaotisch aus , das wird aber noch :)

DSC02525.jpg

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Schlafen denn alle noch :(

ich brauch hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee ^^

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Sehr hoher Leerlauf mit Magnetkupplung aus deutet wohl auf ne massive form von Falschluft hin. Irgendwo saugt das ding ziemlich viel Luft an der DK vorbei. Mir fallen da Spontan stellen ein wie Kurbelgehäuseentlüftung, die du ja alle zumachen musstest aufgrund des Ladedrucks. Dort würd ich als erstes suchen.Oder auch eventuell an den Nippeln für den BKV Unterdruck. Die sind mir bei Ladedruck am anfang ganz schnell rausgefluppt bis ich das alles zugeschweißt hab. Da entstehen schnell Falschluftquellen größerer Art

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Hattest rcht , hatten dann die KGE dicht gemacht, zumindest den stutzen an der DK.

Gestern bin ich die ersten Kilometer gefahren , (5-6km)

Soweit so gut , bis auf dass , das das ganze Graffel da vorne ordentlich Temperatur annimmt.

Habe so wies aussieht schrott gekauft. Wenn er ne Weile gelaufen is , und ich ihn wieder anmache, klingts Kompressorseitig wie ein Lagerschaden.

Gestern sprang er dann , nach dem ersten Auftreten des Geräusches auch nicht mehr an , bzw nur kurz , ging dann sofort wieder aus. Dann eben Magnetkupplung abgeklemmt , und in die Halle gefahrn ;)

 

Bei gelegenheit lad ich mal ein paar Videos hoch , die hatt aber alle ein Kumpel in gewahrsam.

Mal schauen wie ich zum Sonntag noch nen Stutzen für die Lambda bekomme , dass ich den wenigstens ein bisschen einstellen kann :)


Bearbeitet: von Rick

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die ersten gelaufenen sekunden ;)

 

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sound is schon mal hammergeil, mag diesen eaton lader sound irgendwie. mich würd mal interressieren wie viel der motor jetzt besser geht.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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würde mich auch interessieren ;)

Werd gucken dass ich heute mal ne Breitbandlambda angeklemmt bekomme , und werd meinen Luftfilter usw noch irgendwie vernünftig verlegen. Dann werd ichs mal austesten

Was ich jetzt schon sagen kann , dass er untenrum deutlich besser anspricht !

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Bis aufs "abstimmen" hatt sich heute nichts getan.

War kurzzeitig von nem Lambdawert von 1,3 aufwärts unterwegs. An dem komischen BZR konnt man auch nich viel machen ^^

Zwischen durch hatt er dann mal bei 3000 U/min abgekotzt (kein Sprit bekommen). Hatten ihn dann erstma stehen lassen , danach gings einwandfrei ! Klingt doch irgendwie nach Spritfilter oder ?

Dass des Ding dreck angesaugt hatte , und beim stehen lassen , hatt sich der dreck eben gesetzt , oder was denkt ihr ?

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Sou , hatt sich jetzt vorerst mal erledigt die Sache , Kompressor hatt gefressen.

Mit richten wäre da wohl nicht mehr viel :/

Morgen läuft er hoffenlich wieder als Sauger....mal sehen wie ich weitermach ...

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Was meinste warum? Zu hart übersetzt? Sprich zu schnell gelaufen? Normalerweise sind die Eaton Dinger doch recht robust wenn man sie nicht überm Limit knüppelt

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wie kann der denn gefressen haben, der hängt doch an der druckölseite des motors, oder?

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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hmmmmmm na subba......

bei dir erst oder meinst der war vorher schon fritte????

lief er denn jetzt sonst ok??? sollte er ja eigentlich denn abstimmen muss man ja nich wirklich was.....

 

klang auf jeden fall ganzschön dreckig giftig auf dem video.....

typisch ultra laut eaton halt.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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jau , könnte kotzen ;) Kann ich leider nicht genau sagen. Irgend nen scheiß angesagt haben kann er nicht , da ich ausschließlich mit Pilz gefahren bin.

Was ich fand , beim öffnen war ne Mischung aus Schweißdraht und Schweißperlen , vllt 3mm groß. Könnte ja schon genug Schaden anrichten. Lad mal morgen Bilder hoch , von dem Geraffel.

Überlastet wurde er denke ich nicht , da ich nie Vollast fuhr. Lediglich beim Versuch die Lambdawerte in den Griff zu bekommen , aber das klackern trat eben vorher schon auf.

Weiß noch nicht wies weiter gehen soll :/

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hmmmmmm die adapter usw sind alle geschweist.. das da was nich sauber war???

oder es is halt dreck rein gekommen.... man weis es nich.....

ei hopp anderen kaufen.. die dinger bekommt man doch billig hinterhergeworfen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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Ja wenn da Schweißperlen drin waren würd ich fast sagen ungünstig gearbeitet ;)

 

Aber Stefan sagts ja schon. Die Dinger gibts fürn Appel un en Ei. Einkaufen un wieder drauf mit nem neuen Schreihals. Vielleicht diesmal einen aus der 90er Baureihe ;)

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Eben diesen Appel und dieses Ei hab ich momentan nicht ;)

Freundin bekommtn neues Auto , unsre Halle ist demnächst fertig gebaut (Kaution usw) und eben Miete und das ganze geraffel;)

Hab dennoch gestern interessenhalber mal geschaut , gefunden hab ich bisher allerdings noch keinen.

Bzw nur einen -> aber von nem unseriösen Verkäufer.

Eaton M65 findeste ne ganze Menge ... aber wie gesagt , Geld usw ^^

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