Zum Inhalt springen

EVO Wildleder Lenkrad

Biff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

bin grade am Überlegen mein M-Technik2 gegen ein Evo Wildlederlenkrad zu tauschen.

Hat jemand so eins hier zufällig verbaut?? Gibt im Netz leider nicht so viele Bilder.

Schaut auch irgendwie auf jedem Bild anders aus.Wenn jemand was hat bitte melden.

Schon mal DANKE:

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Handelt es sich bei den genannten Lenkrädern tatsächlich um Wildleder oder um Rauleder wie Velours oder Nubuk?

Spiggy, deins sieht schwer nach letzterem aus - natürlich schick, ohne Frage. :daumen:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Servus,,

Danke für die Antworten.Sowas hätte ich mir fast gedacht,das Handschuhe nötig sind.

Wäre für mein fast Alltagsauto:-) Also sieht scho klasse aus beim Spiggy,aber wenn ma jedes mal das Teil erst streicheln muss das es wieder gleich aussieht oder leicht fleckig wird is natürlich auch unschön.

Kann mich einfach nicht entscheiden.

Allerdings finde ich mein M-Technik 2 mit Leder auch klasse,nur es es ganz leicht an den Seiten abgegriffen.Habt ihr da ne ahnung wie das wieder wird??? Evtl,mit dem Lederzentrums ZEUG ??????

Alle Nähte sind noch zu also wäre auch schade es billig abzugeben.

Allerdings finde ich mein M-Technik 2 mit Leder auch klasse,nur es es ganz leicht an den Seiten abgegriffen.Habt ihr da ne ahnung wie das wieder wird??? Evtl,mit dem Lederzentrums ZEUG ??????

Auch wenns vom falschen Forum ist:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=10291&highlight=lederzentrum

Habs selbst noch nicht getestet!

Bearbeitet: von citydom
Was Vergessen

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

aHHHHH,

ok Danke.Des is mal ne Anleitung.Klasse.So stark is meins gar nicht abgegriffen.Also hat ma gute chancen das es wieder wird.Werd das demnächst mal Testen.Zumindest auf diese ART:

Hab aber immernoch dieses Wildleder im hinterkopf.................

Wildleder

Rauleder! ;-)

LZ Produkte sind ihr Geld wert. Ich habe damit damals die gesamte Innenausstattung von unserem Cab wieder auf Vordermann gebracht. Lässt sich gut verarbeiten. Zeit sollte man sich aber lassen. M.M.n ist das Reinigungsbenzin an Teilen wie Lenkrad, belederten Türgriffen oder Schaltknäufen unerlässlich und dient eher zweitrangig der Entfernung von Farbflecken, als viel mehr der Entfettung. So ein Anfang der 90er in Dienst gestelltes Lenkrad, etc. hat schon viele Handcremes, usw. mitmachen dürfen. Ist aber wohl auch der Grund, wieso hier die Nähte, im Gegensatz zu den spröden Cabriorückbänken, eher selten aufgehen - werden ja kontinuirlich nachgefettet. ;-) Was im gleichen Atemzug auch das Problem fürs Rauleder ist.

Das soll im Übrigen aber gangieren und "lebendig" aussehen und nicht gleichmäßig mit allen Fasern in eine Richtung zeigen. Kämmen musst Du es also nicht - fürn Alltag aber ohnehin so lala..

Zum LZ-Zeug sei noch gesagt, es ist super, aber es kann nicht zaubern. Wo Leder bricht, reisst, abgenutzt ist, Löcher hat oder ausgetrocknet ist, verschaffen die Produkte Linderung, aber keine Regeneration zurück zum Neuzustand - und die Tönung ist wohlbemerkt auch zeitlich begrenzt, was aber wie schon gesagt, keinesfalls die Qualität der Produkte in Frage stellen soll. Etwas Vergleichbares zum vergleichbaren Preis gibt es imho auf dem Markt nicht.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.

OK;

das is ja das nächste.Mein Leder will ich auch entlich ma behandeln.Dürfte aber mit reinigen u fetten erledigt sein.Hab auch schon Überlegt das bescheuerte pflegen zu lassen und mir einfach nen neues Lenkrad zu kaufen.Allerdings sind die vom Preis her gleich...:wall: Also M-Technik2 mit oder ohne Wildleder.

Dann gehts also wieder von vorne los die überlegerei,,,,verdammt.

naja ich muss dem ausführungen von ben leider widersprechen.

ich hab das set für lenkräder beim LZ bestellt und genau nach anleitung angewendet. mein lenker ist nicht gerissen oder hat offnen nähte oder sowas. nur abgegriffen und handschweissmässig dreckig.

gehalten hat das zeug vom LZ nur 6 wochen bei täglicher nutzung des autos. für schönwetterautos mag das taugen aber für daylidriver isses rausgeschmissenes geld. da hab ich innerhalb eines jahres das komplette set "verballert" und der lenke sieht immer wieder "scheisse" aus.

wenn ich dann rechne das ich für 3sets vom LZ auch den lenker neu bezogen bekomme und bei weiteren investionen von 25€ den lenker auch innerhalt einer woche zurückhab......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ok, unser Cab wird nicht sooo viel und auch nur 6 Monate im Jahr bewegt, in diesem Fall hat die Tönung 12 Wochen gehalten.. ;-)

na wem es das wert ist kann ja das zeug vom LZ anwenden. ich wollt eben nur mal erwähnen das es nicht die "endlösung" ist.

p.s. ich ahb das wort "endlösung" extra in gänsefüsschen gepackt. damit die vergangenheitsfanatiker sich wieder dran hochziehn können. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

oHHWEIA;;

also neu beziehen hab ich auch scho drüber nachgedacht.Nur irgendwie sind alle neuen bezogenen nicht mehr so richtig schwarz.Oder is das gewollt??Hab schon paar Neubezogene gesehen aber alle so hell.Das nervt total.

ZU Mathes-----------genau wie bei mir nur a weng abgegriffen u verschweist:D

Jou,,

das wäre ne möglichkeit.Oder die meisten machen bestimmt auch neueren Schaltsack und Schalthebel rein,

die sind ja meist auch heller.Bilde ich mir zumindest ein.:wein:

Mit Alcantara beziehen lassen, habe ich seit drei Jahren im T-Car und das sieht

noch supergut aus, obwohl ich auch nicht immer mit Handschuhen fahre.

Dazu geniale Haptik und Optik, und wird nicht so hart wie Rauhleder an den Griffzonen.

Im Prinzip schauts nach der Zeit noch rundherum gleichmässig aus.

Kosten 120€ mit Material.

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Hört sich auch nicht schlecht an.Aber ich hab jetzt die Lösung.:daumen:

Ich bau das fast neue M-Technik2 meines älteren Herrn aus.:yeah:

Der fährt sowiso nicht oft mit seinem Cabrio,und findet das EVO Lenkrad richtig geil.Er wird es sich jetzt holen.Klasse.Dh.werds dann einmal die Woche Kämmen heeeeee.

Hallo,,

ja aber selbstverständlich is ja Familie da macht ma sowas.:D

Naja so ganz selbstlos wirds wohl nicht gehen.Wurde bereits als kostenlose e30 Putzkraft gebucht vom Herrn.

Grüsse aus Franken

Wildleder bedeutet, dass du die hier auch bracuhst:

http://i208.photobucket.com/albums/bb4/fab_e30/DSC_0636.jpg

weiß jemand wo man im internet solche, oder ähnliche handschuhe herbekommt ?:rauchen:

[IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG]

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...