Mathes318iA Geschrieben: 27. Juni 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Das die Lenkkräfte unterschiedlich hoch sind sollte nur an der nicht korrekt eingestellten Spur liegen.. War bei mir zumindest so. also ich war echt erschrocken. aus der parklücke raus ging noch ohne probs. die erste rechts wech da musste ich schon "unrelaxt" ausm sitz damit ich den wagen auch rumbekomm. na mal sehn ob ich nochmal n runde drehn kann wenn die spur eingestellt ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 27. Juni 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Benii, ich bin mein E36 LG noch nicht gefahren.Mein Kumpel fährt die Alpina Felgen mit 205/50/16 auf der Vorderachse. Es hatte im Radhaus geschliffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juni 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 naja das is auch noch größer als die Serienbereifung......wenn dann noch die lenkung weiter einschlägt als Serie dann streift das schnell Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 27. Juni 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 (bearbeitet) Ich hab 215/40 17 und wenn ich komplett einschlage dann schleift es wohl, zumindest als er aufgebockt war. Nachher bei vollem Einschlag hab ich nichts gemerkt. Begrenzer sind keine verbaut. Grad nochmal bissl zügiger gefahren. Hammer! Genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Richtungsänderungen gehen quasi gedankenschnell vonstatten. Nach grad 2 stunden wakeboarden immernoch total lenkbar. Da werden kreisverkehre zu geraden. Bearbeitet: 28. Juni 2011 von Mandrake Doofe Handy Autokorrektur Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juni 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 cool... so muss das sein..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 28. Juni 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Und Lenkeinschlagbegrenzer habe ich bei meinem FL-LG keine verbaut. Dafür aber Spacer um mehr Einschlag zu bekommen Soweit mir bekannt, ist der Lenkeinschlag beim E46 LG im Gegensatz zum E30er ohnehin größer, wodurch es ohne Begrenzer schon schleifen könnte. Ich habe beim E36 LG die Begrenzer drin. Beim Kumpel mit Alpina Felgen ging es nicht ohne.Hat das E36 LG den gleichen Hub wie das E46er? Hatte es denn bei Dir geschliffen? Welche Raddimensionen fährst Du denn und welche der Kumpel? Ich habe im Moment vorne 10er Distanzen, da schleift jetzt nichts mehr. Ohne den Distanzen hat der Reifen am Stabi geschliffen^^.Bereifung ist (noch) 205/50R15 auf ner 6,5J Felge Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 28. Juni 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Bei mir sinds 15er Distanzen bei einer 7,5J Felge....Hab vorgestern ganz eng drehen müssen, da habe ich aber nichts gespürt/gehört....je nach Rad/Reifenkombination passt das also alles! Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Juni 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Hab bei mir auch das e36 LG drin, allerdings mit Servo . Ist wirklich schön direkt und auch etwas "straffer" beim Lenken als das alte vom e30. Einschlagsbegrenzer zu verbauen werde ich wohl nicht drumrum kommen, jedenfalls nicht mit den 215/45/16. Mit 205/50 brauch ich definitiv keine. Kann allerdings auch sein das die Werkstatt beim Einstellen geschludert hat, auf einer Seite schleift die Innenseite vom Reifen am Radhaus und auf der anderen Seite ist reichlich Luft. Vermute mal das Ding steht nicht genau mittig. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. Juni 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Die Mittelstellung zu finden ist gar nicht mal so leicht. Hatte mein LG vom Instandsetzer bekommen und dessen Mittelstellungsmarkierung genommen. Das war aber nicht zu 100% richtig. Da hilft nur die Faltenbälge abmachen, passend nachmessen und einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Juni 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 So schwer ist das ja nu auch wieder nicht. Zum Glück sind die LG symetrisch und man kann sie gut ausmessen und sich dann selbst ne Markierung setzen. Entweder haben die gleich beim Einbau geschlampt oder hinterher beim Vermessen. Wenn ich mich nicht irre musste das Lenkrad hinterher auch noch um 2 Zähne versetzt werden Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. Juni 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Ja ok, schwer ist es in der Tat nicht, aber nervig.Ich hatte die Spur passend einstellen lassen, weil ich mich auf die Mittelstellung verlassen hatte. Jetzt alles von vorne, denn 100% genau kriege ich das nicht wieder hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Juni 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Willkommen im Club . Spur stimmt bei meinem auch zu "100%", nur eben beim Linkseinschlagen schleift der Reifen am Radhaus, recht rum ist alles tutti. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 28. Juni 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Ich habe beim E36 LG die Begrenzer drin. Beim Kumpel mit Alpina Felgen ging es nicht ohne.Hat das E36 LG den gleichen Hub wie das E46er? Hatte es denn bei Dir geschliffen? Welche Raddimensionen fährst Du denn und welche der Kumpel? Das E46 fl hat einen größeren Hub als E36 und E30, deshalb schleift es auch. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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