Dennis320 Geschrieben: 18. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 HALLO LEUTE ich habe ein 320i.was mir direkt aufgefallen ist ist wenn ich ein berg hinunter rolle und betätige das bremspedal lasse es bissle geht und betätige es wieder kann ich es weiter drücken wie vorher... bitte um rad!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
argus35 Geschrieben: 18. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 bremsflüssigkeit alt? dampfblasenbildung?einfach mal ersetzen wie lange stehste denn so dabei auf der bremse? ich mein, können wir hier normales fading ausschließen? Zitieren Es gibt weder richtig noch falsch - es gibt immer nur die Erkenntnis dessen, was gerade geschieht. Indem du dich von der Vorstellung löst, Recht haben zu müssen bzw. von der Angst, etwas falsch zu machen, kommst du deiner Wahrheit näher. E30 als Hobby kostet Geld. Meins kommt von hier: tinyurl.com/thebigwaveNur mal so ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 18. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 so hört sich das für mich auch an... mal siedepunktbestimmung der bremsflüssigkeit machen lassen. und vermutlich auch gleich wechseln. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 aufgequolene Bremsschläuche und/oder zu alte Bremsflüssigkeit wurde ich tippen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis320 Geschrieben: 18. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 hey also auto hat erst neuen tüv also bremsschläuche sind denk ich ok! flüssigkeit ist hell.und luft hmm könnte sein.. kenn jemand meinte bremskraftverstärker!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 18. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 es geht nicht um hell und dunkel bei der bremsflüssigkeit. das zeug ist hygroskopisch und dadurch sinkt mit der zeit der siedepunkt, als folge bilden sich dann unter ungünstigen bedingungen gasblasen in der bremsleitung. bremsFLÜSSIGKEIT kriegste mit dem fuss nicht verdichtet, sehr wohl aber die gasblasen. bremst du, entsteht wärme, diese wärme kann blasen in der bremsflüssigkeit (wenn sie denn zu alt ist und wasser gezogen hat) bilden, und beim zweiten treten trittst du ins leere, weil du die blase zusammendrücken kannst. nur mit so wirklich dosiertem bremsen hat das dann wenig zu tun. und merke: auch ein tüv-prüfer ist entgegen landläufiger meinung erstmal ein mensch und somit nicht unfehlbar. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 18. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Moin, mal zur erklärung, "TÜV" bedeutet -zerstörungsfreie Sichtprüfung. Das bedeutet das(immer vorrausgesetzt es gab eine korekte Prüfung) die Bremsschläuche lediglich auf Risse oder Beulen untersucht werden.Ein altersbedingtes "zuquellen" ist von aussen nicht zu sehen! Über die Farbe der Bremsflüssigkeit den Wassergehalt zu bestimmen taugt auch nicht wirklich.Die Verfärbungen kommen durch Abrieb der einzelnen Bauteile zu stande.Eine Siedepunktbestimmung ist nicht zwangsläufig nötig, jede halbwegs vernünftige Werkstatt sollte über ein Prüfgerät verfügen, welches über die Leitfähigkeit der Bremsflüssigkeit den Wassergehalt misst. Wenn der "schwammige Druckpunkt" erst bei entsprechender Temperatur der Bremse auftritt kann man von Wasser ausgehen! Hat man nie einen konstanten Druckpunkt ist Luft am wahrscheinlichsten.Wenn das der Fall ist, mal Bremsleitungen, Radbremszylinder, Hauptbremszylinder usw. auf Undichtigkeit prüfen Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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