Zum Inhalt springen

Autokauf aus Lettland


Herausforderung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde,

 

und zwar geht es darum ein Auto aus Lettland zu kaufen.

Habe schon etwas darüber gelesen und es auch nicht gerade einfach sei wegen Kennzeichen und so.

 

Mir geht es eher darum, wie sicher ein Kauf aus Lettland ist. Was man dazu benötigt um es ausführen zu dürfen aus Lettland und so.

 

Dadurch das der Fährenverkehr zwischen Deutschland und Lettland nur einmal die Woche stattfindet muss man gezwungener Maßen ein Urlaub dort machen. Sonst hätte man es ja mit Kurzzeitkennzeichen geholt...

 

Vielleicht weiß der eine oder andere etwas und kann mich da etwas aufklären.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm... evtl einen BMW-Club in Lettland vorher kontaktieren... bzw wie sicher bist du dir beim Zustand des Autos?

 

Lettland ist allgemein ein nettes, schönes Land, bereite dich allerdings auf teilweise erstaunlich hohe Preise bei Hotels und Restaurants sowie Cayennes und A8 an jeder Ampel vor (war zumindest vor der Wirtschaftskrise beides so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Hotel mit Frühstück soll 60 € die Nacht kosten. Damit kann man ja leben. Die Fährkosten sind da schon etwas stark gesalzen... (dazu kommt noch 22 - 30 Std. auf der Fähre pro Fahrt.

 

Das mit dem BMW Club ist eine gute Idee. Zustand ist Scheckheft, Original 85000km auf der Uhr, ein kleiner Parkrempler an der Frontstoßstange, Alle Rechnungen vorhanden. Ist ein US-Modell. Hat er mit aus der USA genommen als er nach Lettland ausgewandert ist.

 

Was mich interessiert, was mit den Kennzeichen ist. Wie man das Regeln soll.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir nur eins:

 

LASS ES! Ich hab nen Bekannten der nen X3 kaufte aus Lettland der Wagen ist Bj. 2004 und hatte zum Zeitpunkt des kaufs knapp vor 100tkm drauf. Ich hab an diesem Wagen so ziemlich ALLES reparieren müssen, Stoßdämpfer, Achslager, Kühler, Schläuche, Ausgleichsbehälter, Wapu, Unterverkleidungen, Federn gebrochen, Elektrik komplett vermurkst (Panoramadach und Spiegelverstellung [LIN BUS] defekt), Klimaanlage kaputt, Spur verstellt, usw usw usw

 

Das war nur ein kleiner Auszug. Der Bekannte kaufte und sah nicht direkt die Mängel (er kennt sich nicht aus mit Autos - selber schuld)... Dachte er hätte voll den Schnapp gemacht.. Nix das was ich da repariert habe hätte in ner regulären Werkstatt den Kaufpreis um einiges übertroffen.

 

Ich habe NOCH NIE!!! So viel Murks und schlechte Arbeit an einem Auto gesehen wie an diesem... Echt unglaublich, ich glaube jeder Bäcker oder Schreiner hätte bessere Arbeit an dem Wagen geleistet.. Selbst ein 10 Jähriger Grundschüler...

 

Ich würde dir raten, wenn unbedingt gewollt guck dir das auto 100 mal an bevor du kaufst..

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Motiv nicht. Glaubt irgend jemand, die Letten hätten kein Internet, oder was?

Erklär mir erst mal, warum du dir DEN STRESS antun willst, wo soll der Benefit sein? LASS ES :meinung: !

Wenn du trotzdem Kontakt nach Lettland suchst: schreib mir ne PN!

 

Zur Klarheit: ich glaube weder, dass die Letten die netteren Menschen sind, noch glaube ich das Gegenteil, nur geschenkt gibt es da auch nichts, warum auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann würde ich es selber holen. Zahle in Bar und fahre es selber her.

Ich lasse mir noch weitere Bilder und Unterlagen schicken.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, ich bin ja kein grosser amerika-fan... aber wer wandert denn freiwillig von amiland nach lettland aus???

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...