Jochen318iC Geschrieben: 15. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Hallo Leute,wollte heute auch dem rechten Außenspiegel ein beheizbares Glas gönnen und dazu noch den benötigten Kabelbaum wechseln. Nur dann das Problem:das Dreieck mit dem Hochtöner lässt sich einfach nicht ausclipsen und mehr Gewalt will ich bei dem Plastik nicht anwenden.Es kommt mir vor, als wenn es unten am Scheibengummi nicht nur eingeklemmt ist, sondern sogar sich verklebt hat. Gibts da irgendeinen Trick, wie und wo man das raushebeln kann, ohne die Nasen zu beschädigen? Am linken Spiegel ging das so einfach und jetzt zum Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 15. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 hm. Also die Hochtönerdreiecke sind ja eig. nur mit einem Pin und einer Klammer oben am Dreieck eingesteckt. Der untere Pin dient ja nur dem "Abstand halten".Also am oberen Ende ziehen und dann kannst du ja erkennen was unten los ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 15. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Vll. hat der Vorbesitzer das Dreieck verklebt! Hatte ich schon. Masenhaft Dichtmasse! Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juni 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 hm. Also die Hochtönerdreiecke sind ja eig. nur mit einem Pin und einer Klammer oben am Dreieck eingesteckt. Der untere Pin dient ja nur dem "Abstand halten".Also am oberen Ende ziehen und dann kannst du ja erkennen was unten los ist. oben kann ich das ja schön lösen, aber dann biegt sich das Plastik mittig bis auf 45 Grad und sieht kurz vor dem Bruch aus.Auch nach oben ziehen bringt nix; bewegt sich keinen MM. Verklebt kann ich auch nix erkennen; jedenfalls nicht von außen.Wenn da einer den unteren Abstandspin verklebt hat, hab ich jetzt wohl schlechte Karten? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 15. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 hm. den unteren Pin kann man eig. schlecht verkleben, das würde denke ich nicht so viel aushalten. Wenn dann hat wohl jemand die komplette untere Hälfte verklebt...das wäre schlecht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juni 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 klingt nicht sehr optimistisch wäre ein kleiner Holzkeil ein Instrument, mit dem ich den unteren Teil irgendwie lösen kann?Ohne dabei die Kabelage zu beschädigen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 15. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Mach doch mal ein wenig Spüliwasser drauf vielleicht lößt sich ja was?gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 15. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Mach doch mal ein wenig Spüliwasser drauf vielleicht lößt sich ja was?gruß Würde ich nicht. Allein schon wegen dem Hochtöner! Versuch es mit dem Keil mal. Fenster runter ,Keil rein und versuchen was zu erkennen! So hab ich es gemacht. Gleichzeitig mit ner LED Taschenlampe reingeleuchtet. Meistens werden die ja auch im vorderen Bereich angeklebt weil die Halter gern kaputt gehen! Bei mir war so viel Zeugs drin dass sogar der Hochtöner völlig verklebt war (von außen war nichts sichtbar)! Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juni 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 das mit dem Kurzschluss am Hochtöner mit Flüssigkeit würde ich eh nicht machen.Ist ja auch mein Alltagsauto!Ich werde dann mal die Fenstergummis reinigen und nur dort etwas Spüli auftragen.Und dann mit Holzkeil und Taschenlampe ins innere gehen. Das feste Dreiecksfenster vom Cabbi ist halt eine Bremse Richtung guter Sichtung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 wenn man die türverkleidung demontiert sollte man das dreieck gerade abnehmen können. so isses da durch die türverkleidung unten noch fixiert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Juni 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 diesen Aufwand wollte ich mir natürlich sparen; ging ja links so locker runter.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.