Spoilerspachtler Geschrieben: 13. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2011 Servus, habt ihr eure E30 mit M60 / M62 schonmal gewogen?Mein 2 Türer, ist soweit komplett gestrippt.. unter anderem: -Keine Reserveradmulde-Kein Schiebedach-Türen komplett leer-Armaturenbrett geteilt oben und unten-Dämmmaterial draussen-Sämtliche unnötige Blechhalter und Stehbolzen etc wie z.B Batteriefach weg-Kabelbaum komplett nackig bis auf Lichtanlage und Zündstartschalter-Einarmwischer Schlussendlich sind die Blechteile wieder drann samt M3 BackenInnen Heizkasten, Schalensitze und Eigenbau ZelleNötigste zeug wie Warnblinkschalter, Wischer und Blinkerhebel, Heizkastenbedienfeld Makrolonscheiben muss ich mir noch überlegen...Ist es möglich auf 1000kg zu kommen? Oder braucht es dazu extremere Schritte, Löchern möchte ich keine Blechteile.. Stoßstangen hab ich gehört fahren viele ohne die InnenlebenAnsonsten GFK oder CFK Teile.. Bräucht ein paar Anhaltswerte wäre klasse Grüße Andy Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 14. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Kann nur von meinen Erfahrungen mit dem M20 sprechen: In der von Dir genannten Konfiguration sollte er mit M20 so um die 990-1020 Kg wiegen. Wenn dann der M60 dazukommt: + Mehrgewicht M60Getriebe 6 Gang ist auch gute 15 kg schwere als das 5 Gang M60 In der Summe wirst wohl bei ca. bei 1080-1100 Kg landen (Tank leer). Felgen und Fahrwerk machen schnell mal 15 kg aus.Hauben aus GFK bringt ca. 15 kg zusammenUnterbodenschutz 10-20 kgMakrolon ca. 10 KgLeichte Sitze können auch noch mal 8-10 kg/Stck einsparen Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spoilerspachtler Geschrieben: 14. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Okay danke das hört sich aber schon sehr gut an!Ich werd das 5 Gang fahren. Fahrwerk ist alles E36 bis auf hinten halt Compact mit nem M3 GewindeDenke da wird sich bis auf die Bremsanlage nicht viel tun Unterbodenschutz 10-20kg???? Hast du den gestrahlt? Sicher das daß soviel ist?Meine ALPINA´s in 17" sind wohl recht schwer Grüße Andy Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 14. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Mit dem V12 und Schalter bin ich bei 1150kg gelandet mit vollem Tank und originalen Sitzen vorn. Ansonsten wurde auch alles abgebaut oder abgeschnitten was nicht benötigt wurde. Ne schwere Auspuffanlage war auch noch drunter. 2x 70mm mit 2 Töpfen. Am Heck solltest aber nicht so durchdrehen. Da hinten brauchst halt was. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spoilerspachtler Geschrieben: 14. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Sauber! Denke mit ein paar Investitionen kommt man auf die 1000kg! Gewichtserleichterungen sind meist halt nicht günstig =) Ja die Batterie kommt da hin Und noch das Kreuz von der Zelle Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Stosstangenverkleidungen ohne Prallkörper,mit VFL-Haltern,statt Pralldämpfern verbauen,kleinere Batterie über der HA(Reserveradmulde),gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.