Mandrake Geschrieben: 14. Juni 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Mhhhh.... Bei 200 angestrebten PS totaler Nonsens. Jeder sehr gut gebaute Variante 3 kann schon deutlich mehr als 200PS haben. Das ist doch für die Leistung den Aufwand gar nicht wert Ein Turbo fährt sich nun mal anders als ein Sauger :) Wenn man gerne Turbo fahren möchte, dann ist ein Umbau nach Variante 3 keine Option ;) Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 14. Juni 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Das ist doch für die Leistung den Aufwand gar nicht wert Sicher so kann man das sehen. Aber es gibt auch Leute denen geht es bei einem Umbau gar nicht so sehr um die Leistung, sondern vielleicht auch darum, einfach was einzigartiges zu haben, etwas was in gleicher Konfig eben kein anderer hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 14. Juni 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 is doch käse die aussage. das kommt alles nur drauf an wann und wie der lader einsetzt. hast du ne gute regelung am start merkst du heute nichtmal mehr ob der motor aufgeladen is oder nicht. Wenn ich nen gescheiten 0815 turboumbau mache, dann kommen immer mehr als 200ps raus, es sei denn ich begrenz die drehzahl auf ka sagen wir mal 4500u/min. aber ich häng mich bei sowas nur ungern rein. meistens is es eh für die katz weils im endeffekt doch nicht umgesetzt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 15. Juni 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Erfahrungsgemäß würde ich sagen kein M20 Umbau ob Turbo oder Kompressor ist standfest oder lohnt sich! wenn ja dann 10.000 EUR in die Hand nehem und den Motor Standfest machen denn alles andere reicht bei viel Glück nur von Ampel zu Ampel http://img198.imageshack.us/img198/5828/verkauf062.jpg%20%20Uploaded%20with%20"]http://img198.imageshack.us/img198/5828/verkauf062.jpg Uploaded with [/url]ImageShack.us Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Juni 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Nun der Motor hatte 2,7 und 25er ZK, Beschleunigung von 12,001sek auf 191km/h das nicht mit Gerede sondern Schwarz auf Weiss.Der war so genervt vonden ZK&ZKDschäden,das er jetzt M106 fährt.Am längsten hält wohl zusammengeschusteter Motor,mein 2,7turbo aus dem 1602 fährt heute noch,hat gut 250PS. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 15. Juni 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Wenn das ordentlich abgestimmt ist hält das schon etwas länger.Defekte Kolben oder Zylinderkopfdichtungen habe auch immer eine Ursache. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 15. Juni 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Mein Variante 3 Turbo hält seit 3 Saisons problemlos. Und der bekommt's echt richtig dreckig. Ordentliche Prüfstandsabstimmung mit freiprogrammierbarer, größere Kopfstehbolzen und ne ordentliche Zylinderkopfabdichtung...seit dem is ruh im Karton. Und nen Kolben is mir noch nie weggeschmolzen. Ok,im dauerknüppelbetrieb fahr ich auch nur 0,65Bar und nicht mehr als 6500u/min. Aber das reicht für 338Ps und 442Nm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Juni 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Das mal eine ordendliche ansage:Dnur wie kommst du rechnerisch auf diese Leistung,bei 0,65bar? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 15. Juni 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 das is nich rechnerisch, das is was mir der maha prüfstand ausgespuckt hat beim abstimmen. irgendwo fliegt auch noch das diagramm rum. hätte mich vorher einer gefragt was ich erwarte wärs weniger gewesen. ich war selbst positiv überrascht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Juni 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Ist nicht wenig,und passt,nur VAR3 ist ja nun nicht die beste Verdichtung für einen Turbo.War nur eine Frage du musst mir hier nichts belegen,ist OK Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 15. Juni 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Naja ich hab nen Variante 3 mit Katkolben gebaut, Verdichtung is 9,5:1. Und der ganze kram läuft mit E85, da passt die Verdichtung ganz gut dazu. Das vielleicht noch als Ergänzung. Und ich hab echt fast 1 Jahr gebraucht bis der Motor problemlos lief. Vom gehobenen Kopf bis Zerrissener Druckplatte hat ich fast alles dabei was defekt gehn kann :) Viel Lehrgeld Ich hab kein Grund hier zu lügen. Wenn mir das Diagramm mal wieder zufällig in die Hände fluppt werd ichs mal einstellen. Ansonsten kann gern jeder vorbeikommen. Der steht grad bei mir ausgebaut in der Garage rum, weil mal wieder das Vorderaschsdiff kaputt ist :/ So viel Drehmoment geht einfach nicht mit dem minidiff. Es ist das 4. Jetzt an dem die kleinen Kegelräder gebrochen sind. Bis dafür keine Lösung da ist ist das Projekt auf eis. Naja ich kümmer mich eh im Moment eher um meinem 316is :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Juni 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Nun gehen wir von etwas über 200 Basis PS aus,kommt man auf diese Leistung bei 0,65bar,mehr Druck wird er nicht mitmachen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Juni 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 das klingt echt sehr geil..... der arme IX..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 15. Juni 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 (bearbeitet) Der soll auch so nicht mehr Druck mitmachen. Ich hab aufm Prüfstand bis 1Bar abgestimmt(~405ps). So ist er aber nie lange gelaufen. Nur die Laststützpunkte um vieleicht doch mal noch bissi spiel nach oben zu haben. Ich mein da sind noch Serienpleuel drin. Und die halte ich im Moment für die kritischste Stelle. Aber wie gesagt ich bin so zufrieden. Er schnurrt und das problemlos. Ich hab den auch nicht für die 1/4 Meile gebaut. ich brauch keine Utopischen PS Zahlen. Der zerrt schon ganz nett im IX. Wenn ich was mit xxxPs bauen hätte wollen hätt ich halt nen M50 oder M30 genommen. Aber ich hatte keine Lust was anderes in den IX zu adaptieren wobei mir jetzt wieder was mit M50 Turbo und IX Antriebsstrang ausm E34 im Kopf rum schwebt..Da ist das Vorderachsdiff bissi größer, und könnt vielleicht besser halten...ajaja scheiß Geld, und scheiß Zeit sonst könnte man so viel probieren :) naja erstmal das kleine Gruppe H Projekt abschließen :) Wenn der kleine zulassung hat kann ich wieder mal nachm ix schauen Bearbeitet: 15. Juni 2011 von SBehl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 15. Juni 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Mein Variante 3 Turbo hält seit 3 Saisons problemlos. Und der bekommt's echt richtig dreckig. Ordentliche Prüfstandsabstimmung mit freiprogrammierbarer, größere Kopfstehbolzen und ne ordentliche Zylinderkopfabdichtung...seit dem is ruh im Karton. Und nen Kolben is mir noch nie weggeschmolzen. Ok,im dauerknüppelbetrieb fahr ich auch nur 0,65Bar und nicht mehr als 6500u/min. Aber das reicht für 338Ps und 442Nm Klingt sehr interessant Gibts Bilder von dem Motor / Aufbau? Wieso muss es den ein IX sein? Mit einem normalen Hecktrieb bekommt man die Leistung doch auch auf die Straße oder? Vorteil wär halt, dass dir das Vorderachsdifferenzial nicht um Ohren fliegen kann. Oder steh ich aufm Schlauch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 15. Juni 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 (bearbeitet) Das ein oder andere Bild gibts bestimmt, auch glaub ich 2 Videos von der Prüfstandsarbeit. Aber ich hab da keine extra Fotos für ne Aufbaustory gemacht, ich hab da keine Lust dazu so viel zu schreiben und Bilder zu editieren IX Deshalb weil das Auto im RallyeCross/Autocross betrieb läuft,(Das Auto hat nen DMSB Wagenpass) und auf Schotter geht nix mit RWD, kannste knicken. Für die Straße wär das nen anderes Thema. Ich hab den Motor mal aus spaß in nen Hecktrieb E30 gehängt (dafür extra ne ölwanne gekauft und nen neuen schnorchel für die Ölpumpe umgeschweißt) und mit 5 Tageskennzeichen bewegt.Mit nem 2.79er Diff war das ab dem 3.Gang schon ok :) Ich freu mich aber jetzt ehrlich gesagt mehr auf meinen kleine 1,6L Sauger :) Der wird auch Spaß machen Ich überleg grad ob ich dich vielleicht kenn, weil in deinem Profil Student steht, und ich in DA an der hda Maschbau studiere im 6.Semester. Und bei uns auf Parkplatz sin ja durchaus paar nette E30 vertreten Bearbeitet: 15. Juni 2011 von SBehl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 15. Juni 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Nene ich bin nicht in DA an der FH ich wohn hier nur noch. Mit was bist du denn hier meistens unterwegs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 15. Juni 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Mit ner Sterlingsilbernen E34 Limo (AB SB 520) oder dem Lachssilbernen VFL Cabby (AB MD 426). Und ich hoffe bald mit dem weißen 316is :) Wenn der fertig ist meld ich den E34 denk ich erstmal ab. Ich hatte ja aufs wechselkennzeichen gehofft....aber Pustekuchen aber war ja klar irgendwie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 15. Juni 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 welchen unterschied hat den der 316i zum 316is ist mir irgendwie neu? kenne nur 318i und 318is oder 320i und 320is gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 15. Juni 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Den Motor gibts nicht Serie. Ist ein Mischmasch aus M40 M42 und diversem anderem, und nur für Motorsportler interessant wegen Hubraumbedingter Klasseneinteilung die eben bis 1600ccm und danach bis 2L geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 15. Juni 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 ah will jetzt hier kein anderes thema anschneiden aber kannste mir da mal ein paar mehr infos zukommen lassen welche teile du verbaust. würde mich mal interessieren. oder würde hier sowas schonmal erleutert. hab auf die schnelle nichts gefunden danke schonmal gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 15. Juni 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 im motorsport unterforum wirst du fündig: http://e30-talk.com/motorsport/t-geht-wirklich-m42-hubraum-varianten-76008.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 15. Juni 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 super danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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