denyo77 Geschrieben: 12. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2011 Hallo, bei meinem Cabrio ist vom Vorbesitzer eine Anlage im Kofferraum verbaut worden, seit vergangener Woche funktioniert die Bass-Reflexbox im Kofferraum nicht mehr. Ich hab daraufhin die Sicherung des Amplifiers gewechselt (die jedoch ok war) und ein anderes Radio installiert (Kenwood KDC 4051U statt nem älteren Alpine). Specs:Headunit KDC 4051UVerstärker Bull Audio AMP 4.200Bassbox von Pinkbull (unbekanntes Modell).Verkabelung vom Vorbesitzer Woran kann es liegen dass der Subwoofer nicht mehr funzt? Normalerweise hat er auf Zündstufe einmal kurz einen Schlag getan, das tut er jetzt auch nicht mehr.Anmerkung:Als ich vom Alpine aufs Kenwood umgewechselt habe, hab ich die Chinch-Kabel vom SW angeschlossen. Zwischen den beiden Chinchs war allerdings auch ein sehr dünnes Kabel mit Stecker, was ursprünglich über ne Art Verteiler an die Iso- und an die Alpine-Stecker angeschlossen war. Dies hab ich beim Kenwood-Stecker nicht anschließen können und deshalb mit Isoband umwickelt. Sollte eigentlich mit meinem Problem nichts zu tun haben, ich wüsst aber trotzdem gerne was das für ein Kabel ist. Bitte um Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 12. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2011 Das Kabel müsste REMOTE sein, darüber bekommt der Verstärker das Einschaltsignal vom Radio.Wenn keines angeschlossen ist bleibt der Verstärker aus! greetz Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky Geschrieben: 12. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2011 genau das dünne kabel wird die "remote" leitung sein.diese wird ans zündungsplus angeschlossen,damit die endstufe aus geht wenn du die zündung ausschaltest.einfach mal zündung an und gucken ob die meist grüne led am amp leuchtet.wenn nein dann mal remote anschließen und nochmal gucken.mfg,sky Zitieren Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 12. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2011 Mann kanns an Zündplus anschliesen, ist aber unsinnig, Angeschlossen wird es am Remote Anschluss für die Automatische antenne am Autoradio, dann geht die endstufe nur an wenn das Radio auch an ist. Schau mal in der bedienungsanleitung, seite 18 http://images.kenwood.eu/files/prod/2073/5/KDC-4051U_415U_4251U_4451UQ_4551U_4651U_(GE).pdf An das blau weise kabel muss das Remote von der Endstufe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 12. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2011 ok, danke, wered ich ausprobieren.nur, kann sich einer erklären warum der Woofer schon beim alten Radio (wo alles richtig verkabelt war) plötzlich nicht mehr ging? Ist evtl die Remote-Leitung defekt? Oder der Woofer an sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 12. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2011 Nun schau mal ob die Endstufe mit dem Remote kabel überhaupt angeht, die sollte ja irgendwo ein lichtlein haben. Wenn sie angeht, schnapp die nen Multimeter und prüf mal den Woofer ( widerstand messen bzw durchgang prüfen ) Bevor der nicht mehr ging, hast du mal laut Musik gehört ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 12. Juni 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2011 ^jepp... schon recht laut... neues KIZ Album, dicke Baseline, schön aufgedreht - und zack ging nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 12. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2011 Okay, welche Sicherung hast du den geprüft ? Die direkt an der Endstufe, oder jene die man in der regel in der Plusleitung zur Endstufe hat ? Wie gesagt mal prüfen ob die Endstufe noch angeht, und falls vorhanden mit nem Multimeter den Subwoofer durchmessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 12. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2011 haste schonmal geschaut ob du evtl den bass zerstört hast (festgefressen)schau mal ob die membran fest ist oder ob die noch schwingen kann denn das hatte en kumpel von mir mit nem ground zero bass.hatte auch laut mukke gehört und peng war der bass weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 12. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2011 haste schonmal geschaut ob du evtl den bass zerstört hast (festgefressen)schau mal ob die membran fest ist oder ob die noch schwingen kann denn das hatte en kumpel von mir mit nem ground zero bass.hatte auch laut mukke gehört und peng war der bass weg. Joar sowas passiert gern mal wenn die Endstufe viel weniger power liefert als der Woofer verträgt, man dreht laut auf, die Endstufe kommt in die Sättigung und Clippt, und das mögen Lautsprecher garnet wenn auf einmal nen rechteck signal kommt, hat in etwa den gleichen effekt als würd man gleichstrom aufn lautsprecher geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.