Zum Inhalt springen

Drift Challenge 2011 (Hockenheim)


Frank325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

 

Heute fanden am Hockenheimring der sport auto-H&R-Tuner GP und die Drift Challenge statt. Da es für mich aus KL nicht sonderlich weit ist, bin ich seit 2005 mit einer Ausnahme jedes Jahr dort gewesen.

 

In diesem Jahr haben an beiden Veranstaltungen erstaunliche viele E30 teilgenommen, sowohl bei einigen Runden alter DTM-Wagen, beim Tuner GP und auch bei der Drift Challenge. Zum Glück hatte ich meine Kamera dabei und habe versucht so viele E30 wie möglich zu knipsen ;-) Insgesamt sind es über 400 Photos geworden :-o

 

Wenn ich richtig gezählt habe, dann hatte ich 26 verschiedene E30 vor der Linse. Für mich als E30-Fan war das heute also ein wahres "Eldorado" :-) Vor lauter V8, S38, S14 & Co. bin ich aus dem :sabber: gar nicht mehr rausgekommen...

Und viele Fahrer waren auch sehr auskunftsfreudig. Der nette Besitzer des weißen 86er E30 mit M20B25 war z.B. sehr gesprächig. Ein paar Fakten: Originaler Motor nach damaligem Reglement in der 2,5-Liter Klasse, komplett revidiert, bearbeiteter ZK, größere Ventile, kein Luftfilter, kein Kat, angepasste Hosenrohre, Kennfeld mit Maximaldrehzahl 7.200 U/min, ca. 230 PS, Stahlkäfig, Leergewicht unter 1000 kg. Originale Krümmer wegen Reglement.

 

Alles in allem ein sehr schöner und interessanter Tag am Ring und zur Genüge der Geruch von verbranntem Gummi!

 

Die Bilder möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten! Hier eine Auswahl....

 

Viel Spass!

 

:-UU

DC2011_E30.JPG

DC2011_E30 (1).JPG

DC2011_E30 (2).JPG

DC2011_E30 (3).JPG

DC2011_E30 (4).JPG

DC2011_E30 (5).JPG

DC2011_E30 (6).JPG

DC2011_E30 (7).JPG

DC2011_E30 (8).JPG

DC2011_E30 (9).JPG

DC2011_E30 (10).JPG

DC2011_E30 (11).JPG

DC2011_E30 (12).JPG

DC2011_E30 (13).JPG

DC2011_E30 (14).JPG

DC2011_E30 (15).JPG

DC2011_E30 (16).JPG

DC2011_E30 (17).JPG

DC2011_E30 (18).JPG

DC2011_E30 (19).JPG

DC2011_E30 (20).JPG

DC2011_E30 (21).JPG

DC2011_E30 (22).JPG

DC2011_E30 (23).JPG

DC2011_E30 (24).JPG

DC2011_E30 (25).JPG

DC2011_E30 (26).JPG

DC2011_E30 (27).JPG

DC2011_E30 (28).JPG

DC2011_E30 (29).JPG

DC2011_E30 (30).JPG

DC2011_E30 (31).JPG

DC2011_E30 (32).JPG

DC2011_E30 (33).JPG

DC2011_E30 (34).JPG

DC2011_E30 (35).JPG


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich war auch da, das erste mal. ich fand es echt super und das dtm-revival war eine super showeinlage. das wetter hat auch gepasst!!

 

hast du das finalrennen des tunercup gesehen. der kampf um den dritten platz war spitze. kompressor m3 gegen (??mir ist der name entfallen??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich auch gesehen. Der M3 Kompressor wurde in der letzten Kurve noch von einem Lotus Seven überholt von Schäfer Clubsport hier aus KL. Das war echt spannend bis zur letzten Sekunde!

 

Eventuell ist ja auch der eine oder andere Fahrer/Besitzer der teilnehmenden E30 hier angemeldet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow sehr geil.....

wäre zu gern mitgekommen wenn ich nich soooo viel um die Ohren gehabt hätte.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut geil, Danke für die schönen Pics Frank :-UU

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich grad Fleury lese hab ich da ne kleine Anekdote von vor 2 Jahren bei der Drift Challenge:

Ich bin da gegen 14 Uhr vom Parkplatz gefahren (hatte noch was vor und musste deshalb früher weg) als ich an einer Engstelle wegen Gegenverkehr anhalten musste. Es kam ein dunkler E46 touring mit vorbei.

Der Fahrer hat neben mir gestoppt und gemeint dass er den M3 sehr schick findet.

Als er weitergefahren is und ich das Heck mit Beschriftung gesehen hab is mir auch eingefallen wer da am Steuer war, da er nen französischen Akzent hatte:

Das war der Marc Fleury. Is halt schon ein komisches Gefühl wenn man den Typen trifft von dem man schon massenweise Driftvideos angeschaut hat :D

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun wa mal, wenn Du brav bist....:D

 

Nächstes Jahr machen wir da mit unseren zwei Schrubbern mit und zeigen denen wie das geht! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War echt eine Super Veranstaltung. !!!

Top Wetter, schöne Autos....

Nur der Graue "Zoatec"-E30 auf dem Trailer tat mir leid...

Aber so kanns beim QuerFahren halt mal kommen....

 

 

 

Damned, das gibts doch net, meine Speicherkarte vom Foto hat wieder Bilder verschluckt... :-(

FILE0214.jpg

FILE0215.jpg

FILE0216.jpg

FILE0217.jpg

FILE0218.jpg


Bearbeitet: von salzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Graue "Zoatec"-E30 auf dem Trailer tat mir leid... Aber so kanns beim QuerFahren halt mal kommen....

 

Ja, mir auch. Hoffentlich hat das Eisenschwein nichts abbekommen! Aber die Front war links schon böse tief drin...:-(

 

@blue-e30: Mit welchem der zwei M3 seid Ihr am Start gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das letzte mal wo ich dort war is einer mit nem Ferrari dort gedriftet...... ja ich mein es war einer.....

 

am ende stand er weinend auf dem parkplatz weil er mit dem Teil in ne Wand gedonnert is weil er einen zu arg auf Prolo gemacht hatte.... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Euch war der geile 1502 V8 !? Der hat mich sehr fasziniert. :-RHab mehrere Bilder on Eurem Wagen gemacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derschwen: Ok...hier Bilder vom 1502 V8 ;-) Habe leider doch nur drei brauchbare Bilder gemacht von dem guten Stück.

Aber zu dem Wagen gibt es ja hier auch eine Fotostory.

 

Angehängt noch ein paar weitere Bilder von ganz netten Fahrzeugen ;-)

BMW 1502 V8.JPG

BMW 1502 V8 (1).JPG

BMW 1502 V8 (2).JPG

BMW 635.JPG

BMW M5 Generationen.JPG

BMW 3_5.JPG

BMW M5 E28.JPG

BMW M3 GTR.JPG

BMW M3 GTR (1).JPG

BMW M 135i.JPG

MB 190E Evo.JPG

MB 190E Evo DTM.JPG

MB 450SE AMG.JPG

MB 450SE AMG (1).JPG

BMW G-Power Hurricane.JPG

BMW G-Power Hurricane (1).JPG

Lancia Stratos.JPG

Lancia Stratos (1).JPG

Audi R8 MTM Chrom.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Videos , Danke fürs einstellen. @ Frank 325 Die schönen Gr.A M3 hab ich nur fotogrfiert weil sie genau vor unserer Box geparkt haben. Wir sind mit unserem 1502 gefahren .

 

ach ihr wart das =)

ist bei dem auto alles ok, der hat ab schluss ziehmlich stark geraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns hat es am Freitag beim Training das Kegelrad vom Diffrential zerlegt, dann haben wir Freitag abend noch eins organinsiert (400km entfernt abgeholt) und in der Nacht noch verbaut damit er am Samstag an den Start gehen kann.

Allerdings war das kein Verstärktes und wurde deshalb so heiß das es ein bisschen Öl aus dem Überlauf rausgedrückt hat.

Aber ansonsten geht es userem Kleinen gut ,und bis zum nächsten Einsatz hat er ein Diff das hält ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns hat es am Freitag beim Training das Kegelrad vom Diffrential zerlegt, dann haben wir Freitag abend noch eins organinsiert (400km entfernt abgeholt) und in der Nacht noch verbaut damit er am Samstag an den Start gehen kann. Allerdings war das kein Verstärktes und wurde deshalb so heiß das es ein bisschen Öl aus dem Überlauf rausgedrückt hat. Aber ansonsten geht es userem Kleinen gut ,und bis zum nächsten Einsatz hat er ein Diff das hält

 

freut mich, dachte schon der rauch kommt aus dem auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...