GeNiSiS Geschrieben: 10. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Hallo e30-talk.de, Mein Lenkgetriebe(Servo!!) hat Spiel. Anlass zu der Vermutung: Wenn der Wagen steht, lässt sich das Lenkrad mit kaum Widerstand wenige Zentimeter hin und her drehen ohne das die Reifen sich bewegen. Während der Fahrt merkt man es kaum bis garnicht, einzig wenn die Straße nach links oder rechts etwas abschüssig ist und man stark bremst muss man etwas gegenlenken.Gemacht (und daher auszuschließen): Spurstangen und Querlenker (komplett)Nachdem mir das mit der Lenkung aufgefallen war, hab ich im Motorraum mal an das Kreuzgelenk gefasst und daran gedreht. Tatsächlich lässt es sich genau die wenigen Zentimeter ohne Widerstand drehen. Ich habe nun ein gebrauchtes Lenkgetriebe geordert, da ich das gefühl habe das das Spiel IM Lenkgetriebe ist. Denn: Das Kreuzgelenk sieht gut aus (Das Gummi ist es auf keinen fall). Nun frage ich mich allerdings ob das so überhaupt sein kann? Wenn das Gummi am Kreuzgelenk im super Zustand ist, kann das Kreuzgelenk trotzdem noch ein paar Zentimeter Spiel haben? (Oder auch: Ist an dem Kreuzgelenk irgend ein weiteres Teil welches Physikalisch "ausleiern" kann? Oder habe ich recht mich meiner Vermutung, dass es das Lenkgetriebe ist? Vielen Dank im Vorraus, dafür das Ihr euch mit meinen Hirngespinnsten auseinandersetzt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 sonst ist da Luft drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GeNiSiS Geschrieben: 10. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 werde ich mir nacher auf jeden fall nochmal angucken und gegebenenfalls nachziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chusano Geschrieben: 10. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Hi,ich bekomme die Servo auch nicht gescheit entlüftet. Wenn ich auf der Bühne mit Hand hin und herlenke an einem Rad, "furzt" die Servo ständig. D.h. doch das sich Luft im System befindet oder? Gibt es einen gewissen Trick um die Luft komplett raus zu bekommen? (Habe schon mit offenem Behälter auf der Bühne gelenkt, mit und ohne Motor laufen lassen) Für Tipps wäre ich dankbar. Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 10. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Moin,ich hab mich an die Anleitung im DIY von e30.de gehalten.Kategorie: Motorraum -> Servolenkgetriebe abdichtenHat nach der Methode 1A geklappt. Der 2. letzte Absatz unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chusano Geschrieben: 10. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 so hab ich es auch gemacht. "furzt" denn deine Lenkung beim einschlagen am Rad auf einer Bühne ohne Motorunterstützung? Wäre cool zu wissen, ob es bei dir diese Geräusche auch gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 10. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Gut ich hab jetzt ja ein E36-LG drinne, aber ich hab nur Geräusche wenn ich bei laufenden Motor auf Vollanschlag gehe. Dann knarrt die Servo-Pumpe, vom LG selbst kommen keine Geräusche (auch ohne Motor).Man hört nur leicht wie das Öl hin und her gedrückt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chusano Geschrieben: 10. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 ah ok ja dieses Öl hin und her pumpen höre ich auch, nur bei mir ist es echt, wie beschrieben, ein lautes furzendes Geräusch, schwer zu beschreiben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 11. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2011 Was kann eigentlich sein, wenn ich beim Lenkeinschlag einen Widerstand spüre. Als ob ein Kabel oder so dazwischen ist und am Kreuzgelenk schleift (was aber eigentlich nicht sein dürfte)? Hab auch keine Servo ... Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.