Zum Inhalt springen

M42 läuft zu mager


AlexB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So kleines Update:

Habe heute wieder die originalen ESV's eingebaut.

Es trat jedoch keine wirkliche Besserung auf.

 

Egal ob mit oder ohne Lambda: bei 205km/h laut Tacho ist schluss. Und das Bergab mit viel Schwung -.-

 

Woran kann es denn noch liegen?

Vorher lief er wenigstens 210- 215 laut Tacho. Die Schläuche zum Leerlaufregelventil waren komplett aufgerissen und haben Luft gezogen wie nix gutes. Jetzt wo die Dicht sind läuft er nicht mehr so gut wie vorher.

 

Im 5. Gang dreht er maximal bis 6000 U/min...weiter kommt er einfach nicht

 

Hat noch jemand ne Idee?

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tja mit mehr luft lief er halt besser..... ;-)

sowas muss sich nicht immer Negativ auswirken.... bzw sowas kann sich Positiv und Negativ auswirken

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der motor schmollt halt noch ein wenig... :freak:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nun bei der AU bzw. dem auslesen heraus gekommen? Ich galube zwar mittlerweile auch, dass der Fehler bei den Düsen liegt, interessant wäre aber trotzdem der dazugehörige Fehlerspeichereintrag!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich wirklich, warum man unpassende einspritzdüsen verbaut :klatsch:

 

..... und vor allem diese dann noch hartnäckig drin lässt obwohl ja eindeutig klar ist dass die ursache die falschen düsen sind

 

die originalen düsen verwenden, wäre ja zu einfach ....

 

Genau so seh ich das auch! :klug:

 

@Alex B: Ich würd mal nen bisschen ruhiger bleiben und nicht gleich so trommeln. Mit Vokuhila hast du hier wirklich einen sehr sehr versierten Tip-Geber verprellt ^^ Wenn jemand RICHTIG Ahnung von M42/BMW/Motoren/Umbauerei und verbesserung hat, dann gehört er auf jeden Fall dazu!

 

Bau die anderen Düsen wieder ein und Teste einfach nach nem Reset nochmal.

Ahja, und was ist daran verwunderlich, dass in Foren auch mal Quatsch steht? Oder glaubst du schlicht alles was im Internet steht? Wenn ja, kann ich dir gern mal nen paar sehr interessante Links schicken :rauchen:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat die anderen Düsen doch schon wieder drin..... aber wirklich besser wurde es nicht..... ;-)

den richtigen Topspeed hat er nur mit Nebenluft erreicht..... :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat die anderen Düsen doch schon wieder drin..... aber wirklich besser wurde es nicht..... ;-)

den richtigen Topspeed hat er nur mit Nebenluft erreicht..... :devil:

 

Naja ... und das bei deeeeeem Bärenmotor, dem Übermotor im E30 ... kann nich sein, dass der Hobel nur 200 rennt ;-)

Wieso isn Guido hier noch nich aufgeschlagen? :freak:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlerspeicher lass ich erst nächsten Monat auslesen....irgendwie ist das Geld gerade alle :P

 

@addi und Vokuhila

Ich hatte keinesfalls vor jemanden irgendwie zu verprellen. Ich war nur leicht gereizt, weil ich a) einen Fehler gemacht habe b)damit nicht sonderlich klar kam und c) mir in diesem Moment die Art seines Ausdrucks nicht gefallen hat, welche bei nochmaligem überlesen jedoch vollkommen berechtigt war/ist.

 

Tut mir leid wenn ich ein wenig rau war

 

Sobald der Fehlerspeicher ausgelesen ist, werde ich hier rein schreiben was es war und wie es weiter geht.

 

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich den Fehlerspeicher lösche, fährt er sich erstmal vollkommen normal. Sobald der Wagen jedoch warm ist, fährt er sich schlechter bis zum nächsten Reset -.-

Weiß nicht woran das liegt. Das mit den Düsen hat sich auch ergeben. Es gab von diesen Düsen mehrere mit der gleichen Nummer, da diese an sich verändert wurden. Die braunen, die ich besitze haben wohl 250cc @ 3bar....aber egal. Die werden verkauft. Ma gucken was dann kommt...vll finde ich ja noch etwas passendes. Auf jeden Fall werde ich das nächste mal besser recherchieren :)

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...