AlexB Geschrieben: 11. Juni 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2011 So kleines Update:Habe heute wieder die originalen ESV's eingebaut.Es trat jedoch keine wirkliche Besserung auf. Egal ob mit oder ohne Lambda: bei 205km/h laut Tacho ist schluss. Und das Bergab mit viel Schwung -.- Woran kann es denn noch liegen?Vorher lief er wenigstens 210- 215 laut Tacho. Die Schläuche zum Leerlaufregelventil waren komplett aufgerissen und haben Luft gezogen wie nix gutes. Jetzt wo die Dicht sind läuft er nicht mehr so gut wie vorher. Im 5. Gang dreht er maximal bis 6000 U/min...weiter kommt er einfach nicht Hat noch jemand ne Idee? GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Juni 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2011 tja mit mehr luft lief er halt besser..... sowas muss sich nicht immer Negativ auswirken.... bzw sowas kann sich Positiv und Negativ auswirken Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 11. Juni 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2011 der motor schmollt halt noch ein wenig... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 14. Juni 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Was ist denn nun bei der AU bzw. dem auslesen heraus gekommen? Ich galube zwar mittlerweile auch, dass der Fehler bei den Düsen liegt, interessant wäre aber trotzdem der dazugehörige Fehlerspeichereintrag! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. Juni 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 ich frage mich wirklich, warum man unpassende einspritzdüsen verbaut ..... und vor allem diese dann noch hartnäckig drin lässt obwohl ja eindeutig klar ist dass die ursache die falschen düsen sind die originalen düsen verwenden, wäre ja zu einfach .... Genau so seh ich das auch! @Alex B: Ich würd mal nen bisschen ruhiger bleiben und nicht gleich so trommeln. Mit Vokuhila hast du hier wirklich einen sehr sehr versierten Tip-Geber verprellt ^^ Wenn jemand RICHTIG Ahnung von M42/BMW/Motoren/Umbauerei und verbesserung hat, dann gehört er auf jeden Fall dazu! Bau die anderen Düsen wieder ein und Teste einfach nach nem Reset nochmal. Ahja, und was ist daran verwunderlich, dass in Foren auch mal Quatsch steht? Oder glaubst du schlicht alles was im Internet steht? Wenn ja, kann ich dir gern mal nen paar sehr interessante Links schicken Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Juni 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 er hat die anderen Düsen doch schon wieder drin..... aber wirklich besser wurde es nicht..... den richtigen Topspeed hat er nur mit Nebenluft erreicht..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. Juni 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 er hat die anderen Düsen doch schon wieder drin..... aber wirklich besser wurde es nicht..... den richtigen Topspeed hat er nur mit Nebenluft erreicht..... Naja ... und das bei deeeeeem Bärenmotor, dem Übermotor im E30 ... kann nich sein, dass der Hobel nur 200 rennt Wieso isn Guido hier noch nich aufgeschlagen? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 14. Juni 2011 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Fehlerspeicher lass ich erst nächsten Monat auslesen....irgendwie ist das Geld gerade alle :P @addi und VokuhilaIch hatte keinesfalls vor jemanden irgendwie zu verprellen. Ich war nur leicht gereizt, weil ich a) einen Fehler gemacht habe b)damit nicht sonderlich klar kam und c) mir in diesem Moment die Art seines Ausdrucks nicht gefallen hat, welche bei nochmaligem überlesen jedoch vollkommen berechtigt war/ist. Tut mir leid wenn ich ein wenig rau war Sobald der Fehlerspeicher ausgelesen ist, werde ich hier rein schreiben was es war und wie es weiter geht. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich den Fehlerspeicher lösche, fährt er sich erstmal vollkommen normal. Sobald der Wagen jedoch warm ist, fährt er sich schlechter bis zum nächsten Reset -.-Weiß nicht woran das liegt. Das mit den Düsen hat sich auch ergeben. Es gab von diesen Düsen mehrere mit der gleichen Nummer, da diese an sich verändert wurden. Die braunen, die ich besitze haben wohl 250cc @ 3bar....aber egal. Die werden verkauft. Ma gucken was dann kommt...vll finde ich ja noch etwas passendes. Auf jeden Fall werde ich das nächste mal besser recherchieren :) GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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