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Hilfe, E30 komplett stromlos!


Mario1291
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Hallo zusammen

 

Ich habe seit 2 Jahren ein 325i Cabriolet und hatte bis anhin auch keine besonderen Schwierigkeiten damit, doch dies änderte sich am Montag Abend radikal.

Als ich am Montag Nachmittag mein Cabby anlassen wollte, funktionierte die Zündung nicht, Armaturen, Strom und alles war da, nur der Motor machte überhaupt keinen Wank, auch keine Geräusche nichts, wie wenn die Zündung abgehängt wurde. Ein paar Minuten gewartet, Abschlepphilfe organisiert, und was passiert? Der Wagen springt ohne Problem an. Okay dachte ich, kann ja mal passieren. Aber als ich ihn am Abend noch einmal anliess, zündete er sofort, stellte aber gleich wieder ab und seither ist komplett aus. Ich kann den Schlüssel im Zündschloss drehen, aber es ist überhaupt kein Strom mehr darauf. Nicht einmal mehr die Zentralverriegelung funktioniert. Batterie kann es nicht sein, diese ist in Ordnung.

 

An was liegt das? Hat irgend jemand eine Ahnung/ Erfahrung?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Gruss

Mario aus der Schweiz

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Wie alt ist die Batterie?

 

Eventuell nen Plattenschluss?!

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Batteriespannung habe ich noch nicht kontrolliert, werde dies aber so schnell wie möglich machen.

Ich hatte selten während der Fahrt einen kurzen Stromunterbruch, ein kurzes flackern vom Abblendlicht und der Radio, der kurz ausstieg, dachte aber, dass dieser ein Wackelkontakt an einem Kabel hätte...

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Falls Du ein Ohmmeter (Multimeter) hast, miß mal von der Minusklemme Akku gegen eine blanke Stelle an der Karosserie oder am Motor den Übergangswiderstand; der sollte sich im Bereich unter 1 Ohm bewegen.

 

Gruß

Peter

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Wenn das alles teilweise ausstieg könnte es auch die LiMa sein, hatte mal bei mir das nen Kabel lose war und das halt nur manchmal kontakt hatteund das licht dann manchmal heller manchmal dunkel war.

Ja

Also miss erstmal di Batterie durch... und dann die LiMa

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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ich hatte mal die gleichen erscheinungen mit dem ruck beim fahren - wie strom weg.....

waren mit einem hieb 2 zellen der batterie platt.

ansonsten zentrale kontaktpunkte überprüfen und in mehreren richtungen messen.

zur kapazitätsprüfung der batterie eignen sich relativ große verbraucher,wie ne H 4 lampe beide glühfäden parallel z.b. .wenn sie da einigermaßen einbricht, hast du den grund gefunden....

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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