Mr.Pink Geschrieben: 8. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 (bearbeitet) .......... Bearbeitet: 29. Januar 2012 von Mr.Pink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 8. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Getriebeölstand richtig gemessen, also bei laufendem Motor? Sofern dieser stimmt, verabschiedet sich Dein Wandler oder die Ölpumpe im Getriebe hat einen weg/ist undicht. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Pink Geschrieben: 8. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 (bearbeitet) .............. Bearbeitet: 29. Januar 2012 von Mr.Pink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 8. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Getriebeölstand MUSS bei laufendem Motor kontrolliert werden, darauf ist der Peilstab ausgelegt. Dann läuft auch die Getriebeölpumpe und das Getriebeöl zirkuliert. Im Stand läuft das ganze Öl zurück in die Wanne und Du misst immer zuviel. Getriebe inkl. Wandler bekommt man problemlos beim Schrotti/hier/im Internet, aber kümmer Dich erstmal um den Getriebeölstand. Edit: Falls etwas fehlt: Da gehört ATF rein, auf keinen Fall normales Getriebeöl! Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Pink Geschrieben: 8. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 (bearbeitet) .......................... Bearbeitet: 23. März 2012 von Mr.Pink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Wandler hätte ich noch liegen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Pink Geschrieben: 8. Juni 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 (bearbeitet) ..................... Bearbeitet: 23. März 2012 von Mr.Pink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Pink Geschrieben: 8. Juni 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 (bearbeitet) .................... Bearbeitet: 29. Januar 2012 von Mr.Pink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Pink Geschrieben: 8. Juni 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 (bearbeitet) .................. Bearbeitet: 23. März 2012 von Mr.Pink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Driver Geschrieben: 8. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Habe noch ein EH-Automatikgetriebe mit Wandler liegen. Bei Interesse PN. Zitieren - Aus Freude am Fahren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 8. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 ich würd evtl Öl wechseln, klingt aber schon danach als ob das Getriebe sich verabschiedet.Muss nicht am Wandler liegen, kann auch die Kupplung A sein. Daran lags bei meinem, hat ebenfalls irgendwann streckenweise keienn Kraftschluss gehabt, irgendwann ging dann nix mehr außer Rückwärtsgang. Ich persönlich würd das Getriebe komplett tauschen oder (wie wir) auf manuell umbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 8. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 http://e30-talk.com/443785-post30.html Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Habe noch ein EH-Automatikgetriebe mit Wandler liegen.das bringt ihm wenig, da er nicht schon ein EH-getriebe hat. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 8. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Beide male ist der Ölstab komplett Nass! Ist jedes mal bis oben Nass ob nun der Motor läuft oder nicht Also für mich hört sich das eher nach zu viel Öl an?! Gut bin kein Getriebespezialist aber so kann ich das iwie rauslesen Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 würde das, was wirklich zu viel ist, nicht einfach über die entlüftung hinausgedrückt werden? das getriebegehäuse ist ja schließlich nicht komplett zu... oder reguliert sich der ölstand dadurch trotzdem nicht ausreichend? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 8. Juni 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 würde das, was wirklich zu viel ist, nicht einfach über die entlüftung hinausgedrückt werden? das getriebegehäuse ist ja schließlich nicht komplett zu... oder reguliert sich der ölstand dadurch trotzdem nicht ausreichend? Das würde die Ölpfütze erklären!!Aber macht zu viel Öl im Getriebe überhaupt was aus??? Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Aber macht zu viel Öl im Getriebe überhaupt was aus??? kann ich leider auch nicht beantworten. vllt. wissen die getriebe-profis da mehr. ich würde jedoch auf jeden fall mal einen kompletten getriebeöl-wechsel machen (lassen), inkl. siebreinigung und was da wohl so dazu gehört.wenn man nicht weiß wie alt das öl ist, schadet es auf keinen fall. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 8. Juni 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Bevor man das ganze Getriebe tauscht, auf jeden Fall ein sinnvoller Rettungsversuch und kosten tut es ja auch nicht die Welt!! Gruß Daniel Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alen Geschrieben: 8. Juni 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 falls du nen kostengüngtiges getriebe brauchst PN, ist komplett funktionsfähig....alles tip top mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Pink Geschrieben: 9. Juni 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 (bearbeitet) ...................... Bearbeitet: 23. März 2012 von Mr.Pink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 9. Juni 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Hallo, bekomme ich die Teile ( also dieses Sieb ) auch beim Teileonkel oder nur dem Freundlichen? Wieviel Liter ATF brauch ich dann? Besten DANK Ich würde das Sieb auf jeden Fall beim freundlichen holen und die Dichtung nicht vergessen. Ich habe schon von 7 Litern gehört, die reinpassen sollen. Bei meinem haben wir 5 Liter reinbekommen. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 9. Juni 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Hallo, bekomme ich die Teile ( also dieses Sieb ) auch beim Teileonkel oder nur dem Freundlichen? Wieviel Liter ATF brauch ich dann? Besten DANKHaste denn mal ins Wiki geschaut bzw. auf den Link geklickt, den ich oben gepostet hab? Die Vorgehensweise stammt ausm Rep.-Buch und hat bei unserm Cab. damals genau so funktioniert. Ich habe damals m.M.n den Filtersatz von MANN gekauft, tadellos. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Pink Geschrieben: 17. Juni 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 (bearbeitet) ............. Bearbeitet: 29. Januar 2012 von Mr.Pink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-nico Geschrieben: 17. Juni 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Du musst erstmal sicherstellen das du richtig misst. Weil der Ölstand bei "Motor läuft" (auf P) und Motor aus kann nie der Ölstand gleich sein. Getriebewartungsteile gibt es normal als Satz von MANN o.a.Ist die Ölwannendichtung, Filter usw. alles dabei. Dabei ist auf absolute Sauberkeit zu achten. Wenn du dir nicht sicher bist mit dem messen usw. lass es machen kostet nicht die Welt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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