Armin Geschrieben: 13. Juni 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2011 Dann zeige ich Dir mal wie Rockwool nach einiger Zeit aussieht.Das ist der GrA Dämpfer für den M3 von der Firma kk(1600 Eus...).Die stopfen den billigsten Mist dort rein....Das Problem war, daß er zu laut wurde durch das extreme Zusammenschrumpfen des Füllmaterials... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 13. Juni 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2011 @armin: warum hast du ein gehäutetes kaninchen im auspuff??so sah das mal aus, als ich eins der tierchen unter den rasenmäher gekriegt hab... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 13. Juni 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2011 Das musst Du die Firma XX fragen das ist die Glasfaser ,die sich zusammengezogen hat ggg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 13. Juni 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2011 Gefüllt wurde der Topf dann hiermit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 13. Juni 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2011 Ich habe den Deckel abgenommen und wenn man angst hat das er aufspringt kann man ja nen Spanngurt rumspannen oder nen Schweißpunkt an der Längsnaht setzen. Zum Stopfen habe ich wie schon erwähnt Keramikwolle genommen die im Kesselbau angewendet wird. Ich habe auch schön eng gestopft damit er relativ leise ist aber dadurch das ich keinen Mittelschalldämpfer habe ist es doch noch schön sportlich. Ist ja am Kia verbaut das ganze. Beim Cabrio habe ich noch einen Eisenmann Schalldämpfer liegen der mir aber zu dicke endrohre ( 2x80mm) hat und deshalb umgebaut wird auf kleinere Endrohre. Der kommt dann wenn der Fächerkrümmer bei mir ist zum ende der saison komplett dran mit eintragung. Das Cab soll Schön kräftig klingen aber das nicht zu laut! Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 14. Juni 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 @armin die firma die den m3 topf gebaut hat, hat wirklich mist gebaut. wenn das ganze richtig gestopft ist lässt es sich nicht mehr verdichten und bleibt leise. außerdem haben die in deinen topf wirklich mist gesteckt - echte rockwool hat keinen papprücken und brennt auch nicht. rockwool ist keine glasfaser sondern wie der name schon sagt steinwolle. diese brennt nicht sondern glimmt nur kurzzeitig wenn viel sauerstoff zugeführt wird.leider hab ich von meinem damaligen auspuffstopfen keine bilder gemacht, aber der topf ist nach knapp 150 tkm immernoch einwandfrei und viel zu leise - selbst nach ordentlichem wässern hat sich nix verdichtet..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.