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M20 B25 klappern


saschak86
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Hi

 

vorweg ich hab die Suchfunktion bemüht aber nix passendes gefunden. So nun zum eigentlichem Problem Mein M20 B25 hat bei ca 3000 upm son komisches Klappern bzw Rasseln auf einmal davor und danach ist alles wieder gut. Hatte das schon mal jemand? Es muss dazu gesagt werden das ich meistens bei 3000 upm schalte also war meine erste Vermutung das es die Kupplung ist, wahr es aber nicht da es im Leerlauf auch auftritt.

 

 

Hier ein kleines Video:

 

 

 

Schon mal besten Dank

 

Sascha

Exilfranke im Sauerland

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Lass ihn damit fahren ;)

 

Die Welle is schoin fertig so wie die sich anhört.

 

UND JA es is normal das das nur so um eine bstimmte drehzahl kommt, und dann wirds immer schlimmer, sry.....

 

Möglichkeit eins für dich stark hoffen das deine Kurbelwelle nicht im arsch ist.

Dann die Ölwanne runter und nachschauen.

Wenn noch gut, dann einmal alle lager neu!

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Genauso nur gleichmäßiger und minimal schneller war mein Geräusch am B25 auch.

 

Ergebnis:

Pleullagerschalen haben sich übereinander geschoben und waren wie Alufolie... Kurbelwelle, 1 Pleul = Defekt.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Oh das hört sich ja schon böse an.

 

Ich sach auch Pleullagerschaden, und wenn du Pech hast wie bei meinem B27 Kurbelwelle an einem Zapfen eiförmig...:wall:

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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Vielen dank jungs genau das selbe hab ich mir auch gedacht das da irgendwas gravierendes im Arsch ist. Dann gibts jetzt ne Überholung würde ich mal sagen. Was haltet ihr denn von dennen Pleulagern? Taugen die was?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250775189422&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

 

Ha ja genaueres sehen werd ich am Freitag da mach ich den Motor erst mal auf. Für den schlimmsten Fall gibts denn noch neue Kurbelwellen? oder nur noch gebrauchte? Was muss ich denn dann alles besorgen, Falls es die auch erwischt hat?

 

Schon mal besten Dank

 

Sascha

Exilfranke im Sauerland

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Ich bin son Glyco-Freund aber die von Kolbenschmidt tun es wahrscheinlich auch...

 

Motor von unten aufmachen und gucken - wenn sich der Verdacht bestätigt: rausheben.

 

Wenn es die Kurbelwelle erwischt hat, willst du garkeine neue Kaufen (bestimmt über 2000,- €).

 

Bestenfalls fährste dann zu nem Motorenbauer und lässt dir die von dem Läppen (heisst das glaube ich) und der verkauft dir dann auch die dazu passenden Lager im Übermaß (also vorher definitiv KEINE Lager kaufen!!!)

 

viel mehr brauchste eigentlich nicht, außer ein paar Dichtungsringen.

 

Ich empfehle aber immer gleich Nägel mit Köpfen zu machen und einen Rumpf-Dichtungssatz von Schmiedmann zu besorgen, damit du nachher keinen Springbrunnen hast...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Hi mir gings ja eher um die Marke als das man vorab irgendwas bestellt was man so wie so nicht abschätzen kann ohne gesehen zu haben wie ungesund der Motor von innen aussieht. Wie gesagt Freitag erfahre ich mehr.

 

Meintest du diesen Satz hier?

 

http://www.schmiedmann.de/3er_Reihe/E30/Ersatzteile_-_Motor_und_ubertragung/Dichtungen_und_Dichtungs-satze/zeite5.htm#5892

 

wie is das denn ich hab mit meinen Kollegen gesprochen der mit mir den Motor auseinander nimmt und wir meinten das beste wäre es wohl den Motor komplett auseinander zu pflügen und ihn zu überholen, da kann ich mir diesen Satz an Dichtungen gleich mitbestellten woll?

 

http://www.schmiedmann.de/3er_Reihe/E30/Ersatzteile_-_Motor_und_ubertragung/Dichtungen_und_Dichtungs-satze/zeite1.htm#311

 

Danke schon mal vorab

 

Gruß und so Sascha

Exilfranke im Sauerland

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Korrekt und Korrekt - günstiger kommste (meines Wissens nach) nicht dran - und sinnvoller ist natürlich ne Revision, da geb ich dir Recht.

 

Vorausgesetzt du hattest nicht eh vor in den Nächsten Tagen auf B25 umzusteigen.

 

M20 B20 Kurbelwellen hätte ich Notfall noch welche, also: Wenn die Diagnose steht kannste Dich diesbezüglich ja mal melden. Edit: Sorry, hatte jetzt nur auf deine "Fahrzeugangabe" links geschaut. B25 sieht schlecht aus.

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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  • 2 Wochen später...

so hat zwar etwas länger gedauert aber der Motor ist Mit Pleulagerschaden und kaputter Kurbelwelle definitiv hinüber. Nach langer Überlegung und mit Absprache meines TÜVers wird da jetzt ein M50 B25 rein gehangen. Was hat denn das nun mit dieser Bescheinigung auf sich das die 325i und der 320is das da die Bremsanlage gleich sein soll? BMW will mir so was nicht geben und der TÜV mann will die ETK ausdrucke so nicht akzeptieren. Hat da jemand ne idee?

 

gruss und so

 

Sascha

Exilfranke im Sauerland

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Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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